Das Twingoforum...
Abblendlicht austauschen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Abblendlicht austauschen (/thread-18742.html)



Abblendlicht austauschen - Sunil766 - 16.07.2011

heyho,

die glühbirne meines rechten abblendsheinwerfers ist kaputt. hab aus der motorhaube mal ausprobiert da ranzukommen. außer der gummihaube und den steckern habe ich aber nichts abbekommen.

wie krieg ich die birne ausgetauscht? was für eine is das, krieg ich die im baumarkt?

gruß


RE: Abblendlicht austauschen - twingo 1.2 - 16.07.2011

Ist H4 und sollte in jedem Baumarkt zu finden sein.
Normalerweise kommt man selbst bei Modellen mit Klima an der Beifahrerseite besser ran, als an der der Fahrerseite.


RE: Abblendlicht austauschen - Sunil766 - 16.07.2011

ist ohne klima auf beifahrerseite baujahr 98. muss ich da den scheinwerfer ausbauen oder gibt es irgendeine möglichkeit da aus dem motorraum ranzukommen? nach dem stecker abziehen bin ich nicht weitergekommen...


RE: Abblendlicht austauschen - nobtus - 16.07.2011

Hallole,

den Gummi und den Stecker hast ja ab. Dnn musst Du noch die Klammer öffnen. Dann die Birne entnehmen.
Neue Birne nur am Sockel anfassen, nicht vorne.

Nobtus


RE: Abblendlicht austauschen - Sunil766 - 17.07.2011

ok, aber wie öffne ich denn die klammer? daran bin ich bis jetzt gescheitert! komme da so schlecht ran und dehnen lässt sich das teil auch nicht wirklich.

gruß


RE: Abblendlicht austauschen - Hurricane2033 - 17.07.2011

hallo

die klammer geht ganz einfach ab. drücke die klammer ein wenig nach vorne und dann zur seite. die klammer ist nur verharkt und löst sich so. dann kann man die birne einfach rausnehmen. achte aber darauf das die neue birne genauso drin sitzt wie die alte.


RE: Abblendlicht austauschen - Giftzwerg - 17.07.2011

Und aufpassen das Du net ans Glas fasst