Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS nur noch bis November lieferbar !
#1
Nach einem Verkaufs Flash soll es für den RS eine Ueberarbeitung geben, eine Phase II. Nun wird der Jetzige nur noch bis November 2011 lieferbar sein, allerdings könnte er Kontingent technisch schon früher auslaufen. Das nervige daran ist aber die Tatsache dass der "Neue" RS erst irgendwann 2012 kommen soll, Bilder, Daten und sonstiges gibt es leider noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer braucht schon den RS wenn man einen Turbomotor im GT hat Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hm... sehr interessante News! Mich würde natürlich stark interessieren, was dann da so kommt. Aber da müssen wir wohl mal abwarten. Deine Infos hast Du woher?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Arbeite ja im Renault Betrieb, da gibt es halt gewisse News früher als für den Rest der Welt. Wobei wir im Moment mehr News darüber erhalten was alles nicht mehr lieferbar ist seit der Japan Krise. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(25.06.2011, 12:44)weber83 schrieb: Nach einem Verkaufs Flash soll es für den RS eine Ueberarbeitung geben, eine Phase II. Nun wird der Jetzige nur noch bis November 2011 lieferbar sein, allerdings könnte er Kontingent technisch schon früher auslaufen. Das nervige daran ist aber die Tatsache dass der "Neue" RS erst irgendwann 2012 kommen soll, Bilder, Daten und sonstiges gibt es leider noch nicht.

Dann ist ja vielleicht doch was dran an den immer noch leise summenden Gerüchten, dass ein deutlich schärferer RS kommen soll (1,6 l Turbo) - PS-Zahl bisher unbekannt (habe aber schon eine Zahl von 160 - 180 gehört) - und nach 2012 wäre mir gerade recht ... dann müßte ich nicht immer über den Clio RS Cup oder den Megane RS nachdenken
(25.06.2011, 12:51)BUIIET_22 schrieb: Wer braucht schon den RS wenn man einen Turbomotor im GT hat Very Happy

Iiiich, mit einem Turbomotor Twisted Evil Twisted Evil
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://static.blogo.it/automocionblog/po...o2012A.jpg
http://static.blogo.it/automocionblog/po...2012A2.jpg

kommt dann der????
gruss benny
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also ein "Turbo" RS wird sicher nicht kommen !

Mal angenommen es würde einen geben, dann wäre der Clio RS zum Ladenhüter degradiert er hätte nähmlich keine Chance so einen "Giftzwerg" zu bezwingen. Aber wie schon mal gesagt Renault hat die RS Reihe schön abgestuft so dass bei jedem RS ein deutlicher Unterschied zu spühren ist Twingo->Clio->Megane, diese Reihe würde komplett zusammenfallen wenn jetzt ein "über" Twingo kommen würde. Wink


@twingo gordini rs

Nein, dass ist die Studie für einen Twingo 3, wir aber sprechen hier nur für einen Twingo II RS Phase 2. Von diesem ist aber noch nichts bekannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(25.06.2011, 18:47)weber83 schrieb: Also ein "Turbo" RS wird sicher nicht kommen !

Mal angenommen es würde einen geben, dann wäre der Clio RS zum Ladenhüter degradiert er hätte nähmlich keine Chance so einen "Giftzwerg" zu bezwingen. Aber wie schon mal gesagt Renault hat die RS Reihe schön abgestuft so dass bei jedem RS ein deutlicher Unterschied zu spühren ist Twingo->Clio->Megane, diese Reihe würde komplett zusammenfallen wenn jetzt ein "über" Twingo kommen würde. Wink

Ja, stimmt schon, 133->201->250 PS - trotzdem wäre für einen Turbo-RS noch Luft in der Reihe - etwa bei 170 PS.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das geht eben nicht, du vergisst das wenn er nur 170 "turbo" PS hätte, dann wäre das Drehmoment locker über 250 Nm. Das ergibt einen kleinen Dampfhammer, selbst wenn diese 170 PS auf Sauger Basis entstehen würden, wäre das Gewicht wieder ein Problem denn über 100kg Unterschied machen Leistungstechnisch wieder eine Welt aus.

Würde mann nur schon den 1.4 TCE nehmen welcher auf dem Papier 130 PS hat (aber auf dem Prüfstand fast 150 PS), wäre man so gut bestückt um den Clio RS einzusacken. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(25.06.2011, 12:44)weber83 schrieb: Nach einem Verkaufs Flash soll es für den RS eine Ueberarbeitung geben, eine Phase II. Nun wird der Jetzige nur noch bis November 2011 lieferbar sein, allerdings könnte er Kontingent technisch schon früher auslaufen. Das nervige daran ist aber die Tatsache dass der "Neue" RS erst irgendwann 2012 kommen soll, Bilder, Daten und sonstiges gibt es leider noch nicht.

Jo stimmt, hab ich auch schon gehört bz gelesen Rolling Eyes

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Der nächste Twingo RS darf gerne 150PS haben UND ein DSG, DKG was auch immer.
Hauptsache es schaltet automatisch.
Und ne Auspuffklappe wär ebenfalls fein, für den extra Blubber zwischendurch
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(25.06.2011, 19:21)weber83 schrieb: Würde mann nur schon den 1.4 TCE nehmen welcher auf dem Papier 130 PS hat (aber auf dem Prüfstand fast 150 PS), wäre man so gut bestückt um den Clio RS einzusacken. Cool

Jaaaa, Clio RS fressen!!! Hab ich mit meiner Twinni mal probiert, ging fürchterlich in die Hose.
Ich war zwar bis ich den zweiten Gang eingelegt hab vorne, aber dann hat der RS wohl erst Stoff gegeben.
Naja, 100 PS mehr is halt schon... sehr viel Smile
Auf alle Fälle bin ich auf den neue Twingo-Version sehr gespannt, die wird wohl preislich auch wieder um einiges höher sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(25.06.2011, 23:16)BUIIET_22 schrieb: Auf alle Fälle bin ich auf den neue Twingo-Version sehr gespannt, die wird wohl preislich auch wieder um einiges höher sein.

Was spielt der Preis schon für eine Rolle, wenn dir das Auto wirklich gefällt... ?
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich denke mal die meisten sind schon froh wenn der neue RS mal ein 6 gang getriebe hat .
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
JO! DAS wäre sinnvoll.

Denke aber allzu teuer wird er nicht werden dürfen da dann die Differenz zum Clio auch nicht mehr passt.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste