Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
liqui moly motoröl erfahrungen
#31
(30.11.2016, 13:13)Broadcasttechniker schrieb: Wenn du 300.000Km lang nichts von Inspektionsintervallen gehört hast ließe das tief blicken.

Erst nachdenken, dann schreiben.
Warum? Im Alter von 18-21 hast halt was anderes im Kopf. Da ist das Auto nur mittel zu Zweck. Und das Aberglaube das ein Scheckheft gepflegtes Auto länger halten soll hällt sich Tapfer. Wer macht den Kundendienst den? Das is Azubi Arbeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Wartung ist nicht Reparatur und noch viel weniger Fehlerdiagnose.
Da können auch angelernte bzw. ich habe das von Anfang an selber gemacht.
Deswegen ist es nicht überflüssig.
Mein erstes Auto war ein 2CV, der musst sogar noch regelmäßig abgeschmiert werden.
Hat man das vergessen wurde das bestraft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Mir gefallen diese Beispiele. Es geht doch mehr darum zu zeigen, dass der gepushte "Perfektservice" zum Teil wirklich nur eine Fata Morgana ist. Das hat nichts mit vorsätzlichem Verschludern zu tun.

Sowas gibt es auch. Mir erzählten sie in einer Werkstatt, wo gerade der Turbo eines Lieferwagens ersetzt wurde, dass der Chef des Unternehmens befunden hatte, dass Service nur Geldverschwendung ist. Nach 200k war der Luftfilter so zu, dass der Turbo ihn gefressen hat. Dann war es halt zu spät.

Ich habs auch schon geschrieben, dass meine 93.000 mit einem Ölfilter genau gar keine Folgen gehabt haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Wen du 200tkm ohne Service fährst ist ein kaputter Turbo billiger. Einfache Milchmädchenrechnung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Lieber Leser.
Solltest du an diesem Punkt angekommen sein und es noch nicht selbst bemerkt haben:
Dieser Thread wurde von Extremisten gekapert.
Vergesst einfach was bisher hier geschrieben wurde oder macht euch selber ein Bild.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: cooldriver , Darth Vader , DeZir , KevKev1991
#36
Diese ölglaubenskriege sind Mittlerweile eine echte Katastrophe.
Jeder schwört auf seine Plörre,seinen Wartungsintervall usw.
Warum schreibt man nicht einfach,wenn jemand fragt,die vom Hersteller vorgeschriebene Ölnorm hin und fertig?
Dann kann sich jeder selbst entscheiden ob er hersteller X oder Y zum preis A,B oder C nimmt.
Und wann jemand sein Auto warten möchte kann er auch selbst entscheiden.
Von mir aus kann jemand 100.000 KM nur mit salatöl fahren.deswegen muss ich das nich auch machen.
Frag 3 leute nach Hersteller X und du bekommst 5 Meinungen.
Der eine sagt gut,der andere schlecht.hilft mir als fragender auch nicht weiter.weil:wer hat nun recht?
Bei manchen meint man echt für denjenigen gibt es nur 2 meinungen:Seine und die grundsätzlich Falsche der anderen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Einer hat immer recht: Der Fahrzeughersteller mit seiner vorgeschriebenen Ölspezifikation.

Es ist aber auch deswegen so schwer, weil der Laie die extremen Preisunterschiede, die künstlich erzeugt werden, nicht nachvollziehen kann. Der Großteil des Ölpreises geht ins Säckel der Werkstatt. Dass eine WKS Öl mit mehreren hundert Prozent Aufschlag verkauft, hält der Nicht-Fachmann für unmöglich und sucht die Begründungen in der Qualität.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Motoröl - Twingo C06 (3004/129) verhohner 3 2.249 21.03.2024, 22:16
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Motoröl im Twingo2 von 5W-40 auf 10W-40 umstellen Twingele 49 50.373 12.12.2021, 20:35
Letzter Beitrag: heingumpel
  D4F Motoröl Semo59 69 43.532 15.12.2019, 15:28
Letzter Beitrag: JKausDU
  Motoröl wechsel maik71 8 6.679 19.03.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZTwingo2 Ventilsauber Liqui Moly als Additiv für den Tank Twingele 10 7.972 14.03.2016, 23:58
Letzter Beitrag: Petergo
ZTwingo2 Verbrauch Motoröl Twingo GT Bibof 8 8.056 22.05.2015, 14:11
Letzter Beitrag: Jenss
  Welches Motoröl benötigt mein Twingo? Kleopatra 24 50.558 10.05.2015, 18:01
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Welches genaue Motoröl bei Twingo GT Bibof 6 10.663 11.04.2015, 13:25
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste