Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektriklampe leuchtet ab und zu beim fahren ?! und dann geht er aus ...
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute,

Also folgendes ab und zu wenn ich kein gas mehr gebe an der Ampel geht plötzlich diese Elektrik leuchte auf , die auf der linken seite die leuchte so ein viereck mit zackigen wellen.
Im anschluss läuft er was unruhig und zack ist er plötzlich tot ... dann muss ich ihn neu starten oder sobald ich die leuchte bemerke gas geben bis sie wieder weg ist was schnell passiert.

Ich persönlich vermute Zündkerzen Zündspule oder die dazugrhörigen Kabel ? lieg ich da Richtig ?

und was noch hinzukommt wenn ich das Lenkrad nach Rechts einschlage fängt es an zu knistern sobald ich gas gebe in unregelmässigen abständen. kann das miteinander zusammenhängen ?!
Was ich noch dazusagen muss der Anlasser hat auch ein Hau weg... mal klappt er mal nicht seht ihr einen Zusammenhang ?!

also bevor ich munter drauf losaustausche wollte ich euch mal fragen...

Bitte um Hilfeeeee Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kein Zusammenhang.
Motorsteuergerät bitte auslesen lassen.
Nicht in der freien sondern bei Renault.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab jetzt in Diversen Foren gelesen das mal AKku abklemmen helfen soll ... aber muss man danach den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen weil dann die Airbagleuchte angeht ? war zumindest bei meinem Golf 4 mal so ...
Und Fehlerauslesen mach ich hoffentlich jetzt gleich noch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn du den Akku abklemmst werden einige Fehler gelöscht.
Nicht machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.751 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
  Twingo geht beim abbremsen während der Fahrt aus... Jen101006 42 59.188 06.02.2019, 15:06
Letzter Beitrag: drolo1
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.889 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Standlicht Symbol geht an beim Bremsen CrazyGirl79 8 4.975 12.03.2018, 21:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kabel durch geschnitten - zsm gelötet- Bordelektronik nur noch beim fahren. Marlon 7 5.835 17.12.2016, 12:18
Letzter Beitrag: Marlon
ZTwingo2 Beim Bremsen leuchtet das Lämpchen für die Nebelschlussleuchte Twingele 10 27.723 18.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste