Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Ph.1 - Airbagkontrollleuchte leuchtet dauerhaft
#16
Dann sag' uns doch mal ob es ausreichend ist alle Komponenten wieder zuverlässig anzuschließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo! Ich war heute beim BOSCH Dienst, die haben das AirbagSystem wieder aktiviert, Fehlerspeicher auslesen war irgendwie nicht möglich, aber das akltivieren des Airbagsteuergeräts bzw das sperren/entsperren. Hat 19,90€ gekostet und jetzt geht das Lämpchen aus!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Danke für die Rückmeldung ... Smile

Es ist nebenbei auch mal interessant zu erfahren, wie einfach solch eine Problemlösung sein kann ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja also ich vermute, daß das Abziehen des steckers vom Airbag diesen Fehler ausgelöst hat. Das Airbagsystem soll ja bei solchen Arbeiten eigentlich vorher vom Techniker im Steuergerät deaktivert werden, und dieser Fehlkontakt hat das anscheinend ausgelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich bin so ehrlich, ich habe mir beim Arbeiten am Airbag einfach verkniffen die Zündung einzuschalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich hatte sogar die Batterie abgeklemmt.. Wink Falls du darauf hinaus willst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Airbag leuchtet Zoun80 36 16.196 06.04.2024, 04:40
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 MKL leuchtet dauerhaft schwach Radler 3 294 05.03.2024, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  ABS und Handbremsleuchte leuchten dauerhaft. der-bayer 3 500 27.12.2023, 17:27
Letzter Beitrag: der-bayer
  Kontrolllampe leuchtet schwach aber dauerhaft eaglewolf 3 1.541 12.10.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft Twingotogo 14 5.733 14.10.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 1.341 27.07.2020, 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  WFS dauerhaft außer Betrieb setzen Liberty 99 2 2.855 06.01.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagkontrollleuchte brennt Spoocky 1 2.621 05.06.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste