Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Kobold, der 2001 das Licht der Welt erblickte... Endlich mit Alus :)
#1
Da ich seit geraumer Zeit im Forum rumgeister (erst ewig als Gast,dann als angemeldetes Mitglied), dachte ich mir ich stelle auch mal meinen twingo vor.
Mein Twingo ist ein 16V mit 55 kw und ist im Besitz einer Klimaanlage,elektrisch verstellbaren Seitenspiegeln, Lenkradbedienung fürs Radio, ABS, Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte, ZV mit Fernbedienung und ein Haufen Airbags. Erstzulassung hatte er 05/2001 und 2 Vorbesitzerinnen, die das Auto und top geflegt haben. Eine hat ihm sogar einen schicken Heckspoiler verpasst Wink
Kilometerstand liegt derzeit bei 76.569km ,wobei man noch gut 200km raufrechnen muss, da mir der Tachogeber zeitweise einige 0 km/h fahrten beschert hat und somit auch der Kilometerstand nicht weiter gezählt wurde.
Schäden hat er soweit keine außer 2-3 kleinen Kratzer/Beulen von Steinen oder Parkrämpelchen.


[Bild: twingo-06125955-8Xm.jpg]

[Bild: twingo-06130258-aDs.jpg]

[Bild: twingo-06130344-kb3.jpg]

[Bild: twingo-06130634-l5Z.jpg]

Da ich ihn erst seit knapp 3 Monaten besitze und zur Zeit nicht wirklich zeit habe ist bisher leider noch nichts passiert aber das habe ich mit ihm vor:

-Alufelgen mit Sommerreifen (derzeit hat er Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen)
-Tieferlegung auf 40/40
-neues Radio + andere Lautsprecher
-eine schicke Lippe
-Innenraum komplett mit schwarzen Velours beziehen
-Knöpfe, Luftauslässe etc in Wagenfarbe lackieren
-neue Seitenschweller
-andere Rückleuchten + Blinker
-evt eine Motorhaubenverlängerung zum BB
- wenn Zeit,Geld und Lust da sind und der Rest soweit fertig ist will ich noch ein paar mehr PS rausholen. (wobei das nur erstmal eine grobe Idee ist, denn ich bin der Meinung das bei einem Twingo 75 PS locker reichen)

Das wars erstmal von meiner Seite aus. Wenn es Neuerungen geben sollte werd ich spontan bescheid geben Wink

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi und Herzlich Willkommen!

Ich finde deinen Twingo sehr schön und er ist, denk ich, eine super Basis Smile

Ich werde gespannt allen Neuerungen folgen Wink

Auf der Beifahrerseite hinten hat er mal ne Laterne geknutscht oder sowas, oder? Das Plastik sieht so "ehemals eingeknickt" aus^^

Alles in allem: I LIKE wie man modern sagen würde ( Vomiting )
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Smile

Keine Ahnung was das ist. Ich war das nicht, aber ich denke da wird mal was geknutscht worden sein und dann wurrde das rausgedrückt...so sieht das zumindestens aus. Auf jeden fall ist das auch eine der Sachen die ich recht zeitnahe noch beheben werde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schick schick ;P
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
heya ist doch nen schönes exemplar...
wer teile braucht einfach melden!!
vielleicht mach ich den besseren preis!! Wink
Mein Autowagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hey, schöner Twingo Wink

vorallem der Spoiler! Smile


mal so nebenbei... Habe noch Federn 40/40 hier liegen...Sind von Supersport, Teilegutachten ist dabei. Es empfiehlt sich allerdings dann hinten die Kanten zu bördeln...sonst gibts nette schlitze in den Flanken Wink (195-45 R14)

LG
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da meine Rückleuchten den Geist aufgegeben haben musste neue her Wink
Ich weis das die viele Probleme haben bzw machen und eigentlich eher fürn Eimer sind, aber ich find die vom Aussehen her super und werd mit den Macken leben Wink

[Bild: twingo-21114440-qEI.jpg]

nächste Woche hab ich Urlaub und da wird der Innenraum ein bisschen mit Lack bearbeitet Wink

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hey nice,

ich habe die gleichen Rückleuchten drin und hatte bisher noch keine Probleme mit.
grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei mir gibts seit langem auch mal wieder was neues Smile
Nachdem ich knappe 7 Wochen warten durfte sind meine Alufelgen mit Sommerreifen endlich eingetroffen. Besser spät als nie Smile

So sehen sie am Twingo aus :

[Bild: twingo-02120021-ECt.jpg]

Ich finde ein dünnerer Reifen würde die mehr hervorbringen,aber nun ja jetzt bleiben erstmal die drauf Wink

Am anfang hatte ich Angst das ich evt hinten zu wenig Platz habe und die Felgen irgendwo schleifen, aber als sie montiert waren hab ich auf dem weg zur Einzelabnahme gemerkt das sie vorne ab und zu aufsetzen. Nun ja damit hatte ich gar nicht gerechnet und vor allem nicht das sie durch die 6 Zoll breite genau hier

[Bild: twingo-02120855-xUm.jpg]


aufsetzen. Nun ja jetzt muss ich gucken wie ich das am besten mache. Ich denke Spurplatten wären ne sinnvolle Idee nur ich weis noch nicht wie breit, da ich eigentlich vorhatte die Spur so zu lassen wie sie ist Sad

lg
¤ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„¸ Twingo , „ø¤º°
.....º¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°.....mehr als nur ein Auto.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist der ABS-Sensorhalter. Einfach bissel was wegschleifen wenn das dann ausreicht vom Platz.

Gruß

black-devil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin! Schicker Twingo! Smile
Ich mag die Felgen.

@black-devil: Das liebe ich an diesem Forum, kompetente Antworten inerhalb von 20min... Very Happy
[Bild: sigpic10_1.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 5.894 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.077.118 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.426 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.121 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 12.860 12.01.2016, 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
  Ein Schwesterchen kommt ins Haus - nun endlich auch mit Euro 2 DeZir 52 43.503 17.03.2015, 20:12
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 ich habe endlich wieder einen Twingo dannykaiuwe 6 7.721 27.02.2014, 22:08
Letzter Beitrag: dannykaiuwe
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 119.598 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste