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Handling, wenn tiefer!?!
#1
Also ich wollte mir ja meinen Wagen tieferlegen und nur neue federn reinbauen...ich kenne zwar autos die neue fahrwerke drin haben aber mit federn hab ich noch keins gefahren Sad wie ändert sich das handling (kurvenverhalten usw.) durch die federn (ca. 40 mm)...wird das nur härter oder springt man dann da so rum, weil die dämpfer ja die alten sind?beschreibt mal eure erfahrung...
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#2
das handling eines komplettfahrwerkes wirst du mit nur federn nicht erreichen, einfach weil dämpfer und federn nicht aneinander angepasst sind... aber besser als das normale fahrgefühl sollte es schon werden.
mfg
sebi
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#3
Du wirst nicht durch die Gegend "titschen", dafür brauchst du schon in hartes Koni Fahrwerk. Der Wagen wird sich nur halt nicht mehr so "extrem" in den Kurven neigen.
Mein Tip: hol dir besser gute Federn als ein billiges Fahrwerk. Oder spar noch was und hol dir ein Komplettfahrwerk, am besten ein Gewinde, da kannst du alles nach deinem Belieben ändern (Höhe und Härte).
[Bild: 400_3565643865663463.jpg]

Idea Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann fahren sie noch nicht schnell genug. (Mario Andretti)
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#4
naja also ich hab leider noch immer nur Federn drin.
die von Renault 35mm oder so. in verbindung mit den TLines und 195/40 kommt da schon ein völlig anderes Fahrgefühl beim fahrer an.
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#5
ich hab 50 mm Federn (vorne und hinten) drin auf original stößdämpfer.
Funktioniert wunderbar. Und das fahrgefühl ist auch anderst.

Klar bei einem Fahrwerk ist das ganze nochmal anderst aber für was n fahrwerk. Tiefer wie 70/40 bekommst das eh nicht. und ich hab 50 50mm sieht Hintern geil aus und is billig.

Gut OK mit nem Gewinde kommst tiefer aber wer kann sich das leisten. Wink
ich mal zumindest nicht

Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
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#6
Federn wollte ich mir die von Elia holen...Sind ja spezialtief...irgendwie so zwischen 35 und 50 mm je nachdem...weiss zwar nicht wie sone große differenz an unterschieden vorkommen kann aber hoffe natürlich dass es eher 50 50 wird Smile
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#7
loool.. spezialtief.. *wegschmeiss vor lachen*

www.powertech.de <<< einfach die 50/50 Federn holen.. sind klasse.. oder halt die Weitecs. Aber warum bei einer Apotheke kaufen, wenns die bessere Ware auch beim Fachhandel viel günstiger gibt?? Very Happy

Achso.. *freu* Ich krieg Montag meine KW Dämpfer.. *nochmehr freu* Chriiis.. wann bauen wir die ein?? Smile

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#8
brauchtest du federwegsbegrenzer?
also ich meine...ich habe 6j 195/45/14 drauf....brauch ich da wohl Federwegsbegrenzer?Wollte mir vielleicht noch Spurverbreiterung holen.....sind die von Elia denn auch 50mm oder eher höher?
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#9
Ich hab Federwegsbegrenzer drinne, ist einfach besser.. ich hab aber auch ne 7 zoll breite Felge. Von daher komm ich ein Stückchen weiter nach aussen. Spurverbreiterungen kannste ruhig noch holen, je nach ET der Felgen.. siehste dann ja.

Wie tief die von Elia sind, weiss ich nicht, aber die werden teurer sein als Konkurrenzprodukte und das wort "spezialtief" find ich total lustig.. Very Happy

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#10
Ich nenn die immer scherzhaft Elia Spezialhoch Rolling Eyes sind glaub ich bei Jens so ca 40mm tiefer ich hatte da noch die 50er Weitec Federn drin.

[Bild: bild26.jpg]
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#11
naja ich muss glaube ich erstmal guckn was jetzt aus meinem auto wird...hab ja motorschaden Sad

aber wer ist da eigentlich wer auf dem bild?!? hhmmm Smile
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#12
naja hab mich mal durchgewühlt....sind die beiden hinteren ne? die sehe aber so fast gleich aus...und die elia würd ich günstig bekommen....günstiger als die von powertech...das ist doch dann gut oder net?
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#13
Ich mein ich hatte mal gelesen das die "Spezialtief" gar keinen TÜV haben?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#14
sagt mal was haltet ihr von den 60/60mm Federn von SK? ich hab die jetzt für 70 eus gesehen.

Hab glaube ich dieses Standart-Elia Fahrwerk drinn, was die von Renault gerne mal verbauen.

Wäre halt schon recht günstig, aber taugen die Federn was, wie sind se (weich/hart?) - und merk ich da nen Unterschied?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
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#15
Renault verbaut kein Fahrwerk.. das sind nur Tieferlegungsfedern.

Bei einer Tiefe von 60 mm sagt aber sogar SK, daß gekürzte Dämpfer Pflicht (bzw. empfohlen) sind... Wink Die Federn kenn ich jetzt aber leider nicht.

CU
Karsten H. -TFNRW-
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