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wieviel tiefer ohne karosseriearbeiten?
#1
Tacho...

wieviel geht denn der co6 runter, bevor man anfangen muss zu bördeln?
und wenn mit bördeln, wieviel tiefer, bevor man ziehen muss?

was habt ihr für erfahrungen?

wir haben im mom noch 145/70-13 drauf, mal sehen, wie die neuen sommersohlen aussehen.

danke im voraus...
*einfach loslassen und genießen*
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#2
Mit den 145/70-13 Trennscheiben kann man den Twingo mit einem Gewindefahrwerk bis Anschlag runterdrehen und wird nichts bördeln/ziehen müssen.

Das hängt immer von der Bereifung ab.
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#3
also muss ich echt abwarten, bis papa mir die sommer-alu's drauf macht? ich kann ja auch mal fragen, was das für welche sind, kann man mir dann weiter helfen?
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#4
Natürlich. Du must es dir mal so vorstellen. Wenn du mit deinem Serienmäßigen Fahrwerk in ein Schlagloch fährst, Federt dein Rad tiefer ins Radhaus ein, als es mit einem runter gedrehten Gewindefahrwerk jemals kommen wird.
Sollten deine jetzigen Sommerreifen eingetragen sein, kannst du auch ein Fahrwerk verbauen und es auf Anschlag runter drehen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#5
okay... aber wieviel könnte ich denn zb mit ... weiss nicht... etwas breiteren... Smile
papa sagt die sind schon richtig breit... aber der übertreibt ja auch manchmal..
mein kerl hat auf seinem xr2i 215er vorne... und hinten noch breiter...
DAS IST BREIT Very Happy ...für so einen kleinen porschekiller Smile

ich bring das mal in erfahrung Smile
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#6
Wenn wir wissen welche Felgen mit Bereifung du drauf haben wirst können wir dir aus Erfahrung sagen welches Fahrwerk/wie tief du gehen kannst.
Wenn du vorhast ein Gewindefahrwerk einzubauen, kannst du das ruhig schon vorher kaufen. Denn mit so einem kommst du auf jeden Fall hin, da man es ja einstellen kann (je nach Rad/Reifen-Kombi).

Wenn du nur ein "normales" Fahrwerk kaufen möchtest brauchen wir die Felgen- Reifenmaße.
[Bild: fertigKopie222.png]
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#7
könnt ihr mir vieleicht mal zeigen, wie was aussieht?
vieleicht ein paar bilder wo man drunterschreibt, was dort drin ist?
ich sehe so viele tiefe twingos hier, aber weiss ja nicht, mit was die wieviel tiefer gelegt wurden.

ich hab eine feder-dämpfer-kombi im auge. gibts in 40/40 und 60/40.

ich denke ja mal, dass 40 auf jeden fall ohne bördeln geht oder? soviel platz wie im serien-kasten ist?!
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#8
Am besten auch immer in den Galerien die Beiträge lesen. Da steht eigentlich immer alles drin.
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#9
Hallo zusammen,

welches Maß an Tieferlegung könnt ihr empfehlen? Bereifung ist im moment noch 155er auf 14", sollen aber evtl. durch 175er oder 185er ersetzt werden. Dachte da an 40/40. Welche Erfahrungen habt ihr denn mit 60/40?

Danke gruß Black 16V
pssst, ich fahr gar kein Twingo
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#10
Also 40/40 hatte ich mal drinne, hat mir allerdings nicht gereicht, weil ich 13er T-Lines habe.
Aber sonst hatte ich damit nie Probleme, man kann immernoch ganz normal fahren, aber von der Optik war das halt nicht so cool.
Jetzt habe ich 70/40
Das ist richtig schön tief vorne allerdings muss man auch aufpassen wo und wie man fährt Wink
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#11
Ich hab 195 45 15 mit 50/40 Fahrwerk.
Passt noch grade so der Zeigefinger zwischen Reifen und Radkasten.

Muss aber gezogen werden.
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#12
Soll noch normal fahrbar sein, ist ja nur der Zweitwagen
pssst, ich fahr gar kein Twingo
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