Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
im Leerlauf geht Motor aus
#1
Very Happy Hallöchen,

habe seit einiger Zeit ein bzw. mehrere Probleme. Das erste ist, das wenn ich anhalten muss und in den Leerlauf schalte, das mir der motor ausgeht und die Baterielampe leuchtet. Bevor er ausgeht schüttelt er sich auch etwas. Nachdem ich dann ihn wieder anmache undmehrmals aufs Gas trete, geht die die Baterielampe wieder weg und er fährt wie gewohnt.
Manchmal wenn ich merke, dass er wieder ausgeht und die Lampe leuchtet, trete ich da schon mal kräftig aufs Gas und dann läuft er wieder normal sowie die Lampe geht weg. In der Werkstatt können sie nichts finden, ich soll es weiter beobachten. Habe aber Angst, das irgendwas noch dazu defekt gehen könnte.

Dann sagte mir die Werkstatt, das er vibrieren würde beim Fahren, was man auch im Lenkrad festellten kann. Gut mir ist es jetzt net so aufgefallen, vielleicht habe ich mich daran schon gewöhnt.
Es würden die Gummis für die motoraufhängung sein, man würde es von aussehen zwar net sehen, aber die Vibration würde es aussagen.
Sie haben es noch nicht rep. könnte damit noch fahren und wenn ich das Auto net mal bräuchte, dann in die Werkstatt bringen.

So die dritte Sachen betrifft eher das Fahrwerk und deshalb schreibe ich es in diese Rubrik,
Vielleicht kann mir der Eine oder Andere einen Tipp geben.
Danke
LG Gely
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Gely,

zum Leerlauf:

Zunächst mal eine Frage zur Werkstatt:
Ist dies eine Renaultwerkstatt und ist dort der Fehlerspeicher ausgelesen worden?

Falls Nein, dann solltest Du das mal bei Renault machen lassen. Das Ergebnis wird wahrscheinlich ein konkreter Anhaltspunkt sein ...

Anderenfalls ist das hier nämlich eine reine Kaffeesatzleserei ... Smile

Die Vibrationen können in der Tat von ausgeschlagenen Gummilagern der Motoraufhägung her stammen - wobei auch andere Ursachen denkbar wären ... Rolling Eyes

Aber auch das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lieben Dank für deine Antwort,ja überlege auch schon, ob ich wieder eine Renaultwerkstatt aufsuchen sollte. War eigentlich mit der Freien hier am Ort bis jetzt sehr zufrieden, aber irgendwie finden sie den Fehler glaube ich net.
Renault ist halt schon ganz schön teuerer in den Werkstattkosten.
LG Gely
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Gely,

das mit den Kosten beim Very Happy Freundlichen ist mir schon klar ... Smile

Mir geht es auch nicht darum, eine Werkstatt mies zu machen, mit der Du offensichtlich zufrieden bist - was ja auch schon mal was Positives ist.

Der Punkt ist halt nur, dass

a) die Fehlerspeicherung bei Deinem Phase 3 von 2002 - jetzt haben wir's Smile - grundsätzlich recht genau arbeitet

und

b) das Auslesen mit der Originalsoftware bei Renault möglicherweise genauere Ergebnisse liefert, als anderswo.

Die Fehlerbehebung als solche muss dann ja nicht zwangsläufig auch in der Renaultwerkstatt zu den dort üblichen Stundensätzen stattfinden.

Das war mein Hintergedanke ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Embarassedoje Frauen und Technik, ich habe etwas verwechslet, denn nicht die Batterie leuchtet auf, wenn ich die Kupplung an der Kreuzung trete, sondern das Elektoniksignal.
War jetzt im Urlaub gewesen und er stand die Zeit.
Jetzt bin ich ihn wieder gefahren und es ist nur 2 mal aufgetreten.
Im Handbuch steht, das es das Einspritzsteuergerät sein könnte.
Weiss Jemand wieviel sowas kosten könnte?
Meine Werkstatt hatte auch Urlaub sodass ich erst die nächsten Tage hin kann.
LG Gely
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.554 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 549 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.737 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.880 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.974 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.932 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.106 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.183 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste