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Einspritzanlage leuchtet - motor läuft unruhig
#1
Hallo Leute,

es geht wieder mal um die Einspritzanlage, SUFU habe ich benutzt aber ich war gerade in der Werkstatt und habe jetzt die Fehler auslesen lassen.

Problem:
Manchmal leuchtet die Einspritzanlage auf (wenn motor kalt oder warm) und der Wagen läuft unruhig. Motor geht manchmal aus.
Häufig habe ich keine Probleme, aber manchmal ist es unangenehm.
Wenn ich ordentlich Gas gebe und etwas fahre ist alles wieder normal.

Die Werkstatt hat folgende Probleme gefunden:

1. Drosselklappensteuerung Signal fehlerhaft
2. Drosselklappenpositionssensor Signal fehlerhaft
3. Saugrohr-Drucksensor Signal fehlerhaft

Kann mir jetzt jemand sagen, wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann. Kosten?

- - - - - - - - - - - -

Abgesehen davon gab es noch 3 Weitere Fehler, allerdings habe ich neulich das Radio ausgetaucht und dabei ist ne Sicherung durchgebrannt, vlt. ist das Problem nicht mehr da. Um das Radio zu testen hatte ich dann ne andere Sicherung rausgenommen und mit der durchgebrannten ersetzt.

4. Bremsschaltersignal fehlerhaft (alle lichter funktionieren aber)
5. Hauptrelais Masseschluss
6. Klopfsensor Plusschluss (Das sagt mir gar nichts)
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#2
Also das selbe problem habe ich auch gerade und mir wurde gesagt der spaß kostet so um die 500€ kann auch mehr werden.

Davon abgesehen wenn du bitte die suche benutzen würdest hättest dzu gesehen das es das schon gibt das thema =)
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
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#3
Ich check das irgendwie nicht.. du hast ein Problem.. fährst zur Werkstatt, die sagen dir die Fehler. Dann kommst du zu uns und fragst uns, wie man das reparieren kann.. *grübel* Warum hast du den nicht in der Werkstatt gelassen? Die hätten den auch reparieren können..

Sowas ähnliches hatten wir beim 16V meiner Frau vor 2 Wochen.. Drosselklappengehäuse war gerissen, Kostenpunkt 637 Euro bei Renault..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
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#4
Das kommt irgendwie nur beim 16V vor kann das sein???
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

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Lg
Sebastian89
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#5
Tatsache ist dass alle drei Fehler sich gegenseitig beeinflussen.
Das Droklapoti schiebt es auf den MAP Sensor und umgekehrt.
Da braucht man entweder ein besseres Diagnosegerät oder ein Händchen für solche Fehler, oder Leih-Baugruppen um es einfach mal zu probieren.
Weil der MAP Sensor am leichtesten zu wechseln ist (1Minute) und das am wenigsten teure Bauteil ist, wird der oft unnötig und ohne Erfolg gewechselt.
So ein Vorgehen ist zwar schön für die Werkstatt aber unprofessionell.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#6
Ich war übrigens in einer freien Autowerkstatt (nicht Renault).
Dort haben die den Speicher ausgelesen.
Die haben den Speicher jetzt gelöscht und wollen ihn Freitag nochmal auslesen.

Soweit ich das hier gelesen habe, ist die genaue Ursachenfeststellung gar nicht einfach.
Ich möchte nicht in der Werkstatt Geld für Reparaturarbeiten ausgeben, die am Ende eh nichts bringen.
Da ihr ja selber Twingos habt und eure Autos z.T. besser kennt als irgendein Arbeiter in der Werkstatt, wollte ich mich zuerst an euch wenden.

Aber ich weiß immer noch nicht wo das Problem liegt.
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