Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
#91
Jaaaa da hat jemand mehr die Kadi und GTI kennen gelernt Smile Freu mich für dich das du was gefunden hast im Autoteile_zubehör Kadi gefunden hast Smile

Gruß
Marcelo
Es bedanken sich:
#92
Ja habe ich Very Happy Sie haben mich auch überredet, bzw. ermutigt, zur Eröffnung zu kommen. Ich hoffe ich bekommen noch günstig ein paar Felgen geschossen bis dahin Razz

Sooo. ENDLICH ein Foto von den genialen Drehreglern...finde sie einfach Bombe!

[Bild: twingo-21150351-XFd.jpg]

[Bild: twingo-19172750-P8T.jpg]

Soo außerdem hab ich dann auch Ersatzteile bestellt:
  • Ölwannendichtung
  • Bremsbeläge + Scheiben
  • WaPu + Zahnriemensatz
  • Kühlerfrostschutz
  • Motoröl 10W40 ... wird ja wieder wärmer Smile
  • Ölfilter + Bandschlüssel
  • Polfett

Hoffentlich kommts bald an Smile
Es bedanken sich:
#93
@MC_Twingo: Ja, bei mir findet jeder was für seinen Twingo Razz Du staubst bei jeden Besuch ja auch immer was feines ab für deinen eddy Wink hehe^^

@oli_ver: Find ich super, dass du beim Treffen mit dabei bist. Glaub mir, du würdest dich sonst ärgern Wink
1.Die Knöpfe sind ja mal übelst geil... richtige Flip Flop Knöppes Very Happy
2. Guuuter Radiosender Razz

Bin gespannt wie´s weiter geht mit deinem.

Lg Kadi
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Es bedanken sich:
#94
(19.02.2012, 20:30)Kadi schrieb: 2. Guuuter Radiosender Razz

Ja nee, is klar!
Es bedanken sich:
#95
Sooo die Teile sind endlich angekommen Smile

[Bild: twingo-21150153-jL4.jpg]

[Bild: twingo-21150248-5rf.jpg]


Mal schauen, wann es ans Einbauen geht.
Es bedanken sich:
#96
Soo es tut sich wieder etwas:

Die anstehenden Wartungsarbeiten wurden noch nicht alle abgearbeitet.
Gemacht wurde bisher:
  • Bremsbeläge + Bremsscheiben wechseln
  • Bremsflüssigkeitswechsel

Wurde auch Zeit^^ (Gut zu wissen, dass es ATE Teile waren Razz)
[Bild: twingo-01105832-69x.jpg]


Dann wurden wieder neue Teile bestellt:
  • Anlasser ( da der aktuelle langsam aber sicher den Geist aufgibt )
  • Kupplungssatz + Kupplungsseil

Somit ist die Liste der Wartungen/Reparaturen, die noch erledigt werden müssen, wie folgt:
  • Ölwannendichtung erneuern + Öl/-filterwechsel
  • Zahnriemen und WaPu wechseln + Kühlflüssigkeit
  • Anlasser tauschen
  • Kupplung + Kupplungsseil erneuern

    Zudem muss noch das Getriebe neues Öl bekommen

Achja, ausserdem hab ich meine RS Stoßi mal probegehalten und wie bereits von Kadi erwähnt, passt sie aufgrund der Lagerung nicht mehr 100%. Wenn es wärmer wird, werde ich sie dann schonmal anpassen Smile

[Bild: twingo-01105529-WnQ.jpg]

Des Weiteren hab ich mir, bis ich mal an schwarze MTS komme, die weissen vom Chris ergattert. Die Lampenträger dazu ebenfalls. Letztere sollten auch die Tage eintrudeln, sodass ich sie bald anbauen kann. Die Diadem Leuchtmittel muss ich noch besorgen Smile

Hier mal ein Bild von den frisch geputzten Gläsern:

[Bild: twingo-01105809-98u.jpg]
Es bedanken sich:
#97
Mensch, das geht ja hier im Minutentakt ^^

Als ich den Eintrag geschrieben hatte, klingelte es auch schon an der Tür. Wer wars? Riiichtig, der Paketbote. Dabei hatte ich doch gestern erst bestellt oO Very Happy

Es ist der Anlasser gewesen, welcher direkt verpflanzt wurde. Okay, ich hatte mit einem Unterschied gerechnet, aber da liegen Welten zwischen meinem alten und dem neuen^^

Bilder folgen! Muss gleich zum Praktikum, deswegen schaff ichs nich mehr...

Gut, mehr gibts, wenn die MTS verbaut und evtl. noch ein paar andere Dinge erledigt sind Smile

Kommentrare sind immer gerne gesehen Razz
Es bedanken sich:
#98
Das ist Hammer Oliver Smile Wie schnell das geht und wie schnell du die Sachen verbaust. Glückwunsch zu denn MTS.

Der wird sicher gut da stehen.

Gruß
Marcelo
Es bedanken sich:
#99
Haha^^ DankeRazz

Also ich hab einfach versucht es selber zumachen und siehe da es hat geklappt.^^

Denke, den Ölwechsel ( ich freu mich schon -.-) und die Dichtung schaff ich auch, wobei ich bitte gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen würde, wäre ZR und Kupplung, wenn das möglich ist Smile Wird bestimmt ein Abenteuer Razz

Hintergrund, wieso es im Moment alles so schnell geht, ich hab meine Bafög Nachzahlung erhalten Very Happy UND Hauptgrund, meine Freundin hat nun seit Montag ihren Führerschein und sie soll mit dem kleinen so sicher wie möglich fahren! Ein sporadisch streickender Uralt-Anlasser hilft beim Anlassen nach evtl. Abwürgen da auch nicht besonders Razz


Sooo, mist, muss los Very Happy
Es bedanken sich:
So die Kupplung ist da, jetzt nur noch die Lampenträger vom Chris, dann hab ich vorerst alles...

Ach MOMENT! Spontan wie ich bin, hab ich mir eben 7Jx15" Alus geholt mit guter Bereifung. Allerdings 195/50er...Mal schauen, ob ich den Tacho angleiche, oder den Satz verticke und mir 45, bzw. 40er zulege.
Probe montiert sind sie, Handbremsseil ist umgelegt, Kanten etwas hochgebogen, muss aber noch mehr. Radhausschalen sind noch drin und machen sich bemerkbar Very Happy

Die Felgen sind Cappuchino/Beige lackiert, was für den Moment okay ist, sie sollen aber in den Ferien Schwarz mit rotem Felgenrand werden.

Hier die Bilder ( entschuldigt bitte die Quali!)
[Bild: twingo-02132638-4IR.jpg]

[Bild: twingo-02132658-nnz.jpg]
Vergleich zu vorher:
[Bild: twingo-04183119-SCc.jpg]

[Bild: twingo-02132716-kfK.jpg]


[Bild: twingo-02132922-WwI.jpg]

Wie gesagt, sie sollen noch lackiert werden...

DAS wars dann auch! ....Okay, ich hab noch ne Servo inkl. SG geholt. allerdings brauch ich noch die Kabel, da sie abgeschnitten sind. Sollte ich diese nicht finden, darf ich sie zurückgeben Smile



Nun ist mein Geldbeutel aber arg erschöpft und will geschont werden. Schließlich muss ja für die Lackierung/Folierung gespart werden! oO Very Happy
Es bedanken sich:
Hol Dir 45er, 40er gibt es gar nicht erst. Bist Du damit mal gefahren? 50er sollten eigentlich schleifen ohne Ende, ist zuviel des Guten!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
Jaja bin schon mit gefahren... Ja ab und an schleifen sie, vorallem an der Verschalung. Aber ist echt alles arg knapp, denke auch dass ich mir, auch wegen der Eintragung, 45er holen werde.
Es bedanken sich:
sehr sehr schön Very Happy und bin mal gespannt wie sie lackiert aussehen Smile
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Es bedanken sich:
Soo bzgl. Der Felgen hat sich noch nichts getan. Werden evtl morgen nochmAls nacharbeiten und etwas ziehen. Benötige noch ein Gutachten zu den Felgen. Die Kba kann ich aber erst entziffern, wenn ich den Lack runter hab^^
Oder kennt jemand diese Felgen? Nabendeckel tragen den Namen CMS

Naja, etwas erfreulicher war dann ein weiteres Paket von Chris (Danke sehrSmile)
in dem die Lampenträger waren. Nur noch ne Bank ausrauben, um mir Diadem Leuchtmittel
Zu leisten -.-

Außerdem habe ich den heutigen sonnigen Tag mal damit zugebracht die WaPu, den ZR und Spannrolle zu wechseln. Hat auch alles Super geklappt! Fotos von meinen Armen folgen morgen vllt. Die sind ordentlich verkatschtVery Happy

Die alte WaPu war doch tatsächlich ohne richtige Dichtung, nur mit dieser Dichtmasse... Sollte eig nicht so sein oder?!
Jetzt nur noch die Ölwannendichtung und die Kupplung neu...
Dann kann die Servi nachgerüstet werden... Bald sind ja Ferien Very Happy
Es bedanken sich:
Es gibt wieder was neues:

Kanten sind umgelegt, und kleinere Bearbeitungen erledigt.
Im Moment schleift nix, ich bin aber noch am überlegen, ob ich dem kleienn nicht noch ein "neues" Fahrwerk gönne. Bin mir meinem TA nicht mehr zufrieden....das war okay für den Anfang und als Lösung bez. der gebrochenen Federn, aber so langsam nervt es mich.

Dann hab ich heute den Warnblinkschalter lackiert. In der selben Farbe wie die Felgen wohl lackiert werden. Eine davon hab ich heute mal probe gelackt^^ Die nächsten folgen in den Tagen.

Das Gutachten-Problem hat sich ja Gott sei Dank schnell erledigt.
Weiss nur noch nicht, ob ich es mal mit den 50er Reifen probieren soll, oder noch was warte und 45er hole. Im Moment schleift garnix und mit der "Ausfüllung der Radkästen" bin ich zufrieden. Die 45er sind ja dann wieder flacher. Very Happy Ich hab Probleme^^

16" mit 40er wär auch ne Überlegung wert....

Naja hier mal ein paar Bilder vom heutigen Tag und auch mal von den probehalber montierten MTS.

[Bild: twingo-22170654-mho.jpg]
[Bild: twingo-22170708-KtT.jpg]
[Bild: twingo-22170726-LcZ.jpg]
[Bild: twingo-22170754-6uP.jpg]
[Bild: twingo-22170815-ITB.jpg]
[Bild: twingo-22170832-t3B.jpg]



Ein paar kleinigkeiten werden noch lackiert, z.B. die Spiegel (mal schauen, ob in Wagenfarbe oder Felgenfarbe), Rückleuchtenträger, Rahmen und Blinker der Scheinwerfer.

Wenn alles klappt hol ich mir Anfang April noch nen Pott, damit das Schwänzen vom Twingo mal weg is!

Das wars erstmal Smile Bilder von den fertigen Felgen folgen sobald ich alles gemacht hab!
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.679 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 77.422 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 187.110 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 205.760 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 104.458 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 54.362 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 276.070 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.351 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste