Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Joy] - 3...2...1... Verkauft
#76
An der Unterseite der Türe hab ich auch Rost.
Hab das erst beim Reifenwechsel diese Saison entdeckt.

Ich weiss halt nicht ob man da überhaupt was machen kann, da ich glaube, dass die Seuche vom Inneren der Türe kommt.
Das heisst wenn man Rost an der Türe unten entdeckt ist es eigentlich schon zu spät, da ja die ganze Tür von innen nach aussen durchgerostet ist.

Oder?

Ich hoffe halt nicht :/ und, dass man das noch beheben kann.
[Bild: fertigKopie222.png]
Es bedanken sich:
#77
Die Unterseite der Türen rostet bei mir auch, auf beiden Seiten. Ich hab's schon 2 mal weg gemacht.
Kam aber 2 mal wieder durch! Ich bin der Meinung dass das wie du schon sagtest Svenle, von innen kommt...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Es bedanken sich:
#78
Sooo Leute :O)

Es gibt wieder was neues Smile Die Sicken der Frontstossstange hatte ich ja schon gecleant und war mir lange nicht sicher, ob und wie ich weitermachen soll...geschweige WANN, da ich in letzter Zeit absolut keine Freizeit hatte...

Ich habe mich dann aber entschieden, es ähnlich wie in meiner Zeichnung zu versuchen.
Nicht ganz so schräg, wegen des Abschlepphakens, aber so in die Richtung.

Da ich am Mittwoch meine Ausbildung anfange, in der es 2 Jahre ersma keine Kohle gibt, werden sich die künftigen Änderungen wohl in Grenzen halten bzw. nach hinten verschieben. Ich werde aber versuchen den kleinen zu halten.

Soo, aber nun mal die Bilder von der Stossstange. Fertig ist sie noch nicht, aber das wird die tage noch erledigt Smile

[Bild: twingo-05013452-OJs.jpg]


[Bild: twingo-05013525-94f.jpg]


[Bild: twingo-05013546-Yhk.jpg]


[Bild: twingo-05013612-AS3.jpg]


[Bild: twingo-05013643-Ixj.jpg]


[Bild: twingo-05013712-S1F.jpg]

[Bild: twingo-05013747-uXn.jpg]


[Bild: twingo-05013836-HG4.jpg]


[Bild: twingo-05013938-wf2.jpg]


[Bild: twingo-05014042-ivH.jpg]


[Bild: twingo-05014134-y1H.jpg]

Wie gesagt, Work in progress Wink Ich speile auch noch mit dem Gedanken, anstatt die Lippe wieder anzubringen, die Stossstange zu verlängern und den unteren Ausschnitt damit zu vergrössern...
Das Heck wird bei Zeiten auch noch dran glauben Razz

Meinungen und anregungen sind immer gerne gesehen Smile
Es bedanken sich:
#79
Find die Idee Saucool und denke auch das der Look echt stimmt. Beim Foto auf deinem Wäscheständer is mir aufgefallen das n richtig grobes gitter übelst geil aussehen würd, also kein feines Racinggitter sondern so wie auf dem Bild. (Versteht man den Satz?) ^^

Ansonsten bin ich sehr aufs ergebnisgespannt! Smile
[Bild: sigpic10_1.gif]
Es bedanken sich:
#80
@ momo: Danke, danke Smile Also ganz so grob find ich es nicht so doll, aber evtl kann man ja etwas von nem anderen Fahrzeug verwenden...

Evtl soll rotes oder weisses Gitter, bzw. iwas anderes hinter und der Steg vom Kennzeichen soll dann gleichfarbig werden.

uuund ich glaub ich werde die andere Sicke ( unter der bereits gecleanten) auch noch beseitigen Smile


Um das Thema Rost nochmal aufzugreifen, der ist beseitigt. Hab auch in den Türen nachgeschaut, dort konnte ich aber nichts feststellen.
Im Moment ist noch Rostschutzgrundierung drauf, ich hab aber schon Lack bestellt Smile

So, weitere Meinungen zum Umbau sind willkommen Smile
Es bedanken sich:
#81
Interessant, bin auch der Meinung das dass Gitter nicht ganz so grob sein sollte Wink
Mal eine komplette andere stoßstange, deine Arbeit gefällt mir.
Mach weiter so, bin aufs Ergebnis gespannt Smile

Gruß Jan Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Es bedanken sich:
#82
ZZTwingo1 
Hui oO

Lange nichts mehr geschrieben ...Falling Bricks

Zu allererst: Frohes Neues! Hoffentlich sind alle gut reingerutscht ins frische Jahr Smile

Nun aber...

Aaalso, ich habe ja im September eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger angefangen und habe leider kaum noch Zeit etwas am Auto zu machen...

Das Stoßstangenprojekt hab ich auf Eis gelegt und mir eine neue Stoßstange mit Nebelscheinwerfern besorgt und diese, dank der tollen Anleitung und Erklärungen, vorgestern angeschlossen. Den Kabelbaum habe ich mir selbst gebaut und geschaltet wird über die originalen Schalter, die ich zum Glück direkt beim Schrotti bekommen konnte. Dann konnte ich dazu noch einen linken Kotflügel ergattern (meiner wurde durch einen netten Mitmenschen freundlicherweise nachts schööön eingedellt).
Das ganze hab ich SPONTAN eingesackt, als ich grade auf dem Weg von Lübeck nach Bonn war (Weihnachten). Musste 2 Std. warten und dann konnte ich die Dinger mitnehmen.

Mich hat dann aber doch noch die Lust gepackt und die Abfahrt wurde durch Anbau verschoben Razz

Hier mit aktueller Stoßstange und neuem Kotflügel (Nebler noch nicht angeschlossen:
[Bild: twingo-02162726-Lup.jpg]

Achja, wie man auf dem Bild gut erkennt, wurde die Rhombe enfernt und mein Böser Blick von Mattig von (wahrscheinlich) netten Mitschülern abgerissen... die rechte Seite war noch zur Hälfte am Scheinwerfer Very Happy (Dann können sie wenigstens nicht damit anfangen)

Gitter in der Stossi, sowie die Laguna-Lippe kommen noch bei Zeiten.

Hiermal Fotos von meinen Neblern Smile

[Bild: twingo-02163158-npu.jpg]

[Bild: twingo-02163304-UYq.jpg]

[Bild: twingo-02163400-2R1.jpg]

Des Weiteren hab ich die grauen Fensterheberschalter und den "Spiegeleinstellknopf" gegen schwarze getauscht. ( Wer Interesse an den grauen Kappen und dem Einsteller hat, Pn an mich Wink )

Mein Tacho wurde auch rot, passend zum Radio.
[Bild: twingo-02163702-i7u.jpg]

Joah das wars erstmal bisher. Diesen, oder nächsten Monat stehen noch neue Bremsbeläge und Scheiben, sowie Getriebeöl- und Bremflüssigkeitswechsel an.

Eigentlich wollte ich noch graue Sitze und getönte Scheiben hier im forum gekauft haben, ist aber leider dann doch nicht mehr drin...

Mal schauen was noch so geht in den nächsten Monaten Smile

Aktueller Stand siehe Seite 1! (Liste wird immer aktualisiert)
Es bedanken sich:
#83
Alta mach deine Stoßstange fertig... sieht schon sehr geil aus! Twisted Evil
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Es bedanken sich:
#84
Danke Smile Ich hoffe ich finde bald wieder Zeit dafür, aber gemacht wird´s! Smile
Es bedanken sich:
#85
So es gibt Neuigkeiten Smile

Morgen gibbet was neues für den kleinen. Smile Was, werde ich dann morgen mit einem Foto zeigen Smile Es sei soviel gesagt: Ich fahre stolze 224km, um dorthin zu gelangen und zusätzlich noch evtl. ein Tässchen Kaffee abzustaubenRazz

Dann werden noch ein paar Verschleiß- und Ersatzteile besorgt:
  • Bremsbeläge + Scheiben
  • Ölwanne + Dichtung
  • ZR + Rollen und Wapu
  • Motoröl
  • Getriebeöl
  • Bremsflüssigkeit

Hoffentlich finde ich bald Zeit den kleinen zu verarzten, wobei es nicht lebensnotwendig ist ( sollte aber bald gemacht werden ). Mit ein wenig Hilfe, *Marcelo anguck* klappt das bestimmt super Smile
Es bedanken sich:
#86
wenn da nicht die kadi mal ihre RS front losgeworden istWink
[Bild: widget_16.png]
Es bedanken sich:
#87
Wer weiss, wer weiss Razz
Es bedanken sich:
#88
STOßSTANGE! Wo bleiben Fotos? Bevor du da ne RS Front dranklatscht, mach die lieber fertig!
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Es bedanken sich:
#89
Nene die Stoßi wird nicht mehr. Vielleicht mach ich die mal als 2. Stange fertig.

Ich hole mir zwar heute die Rs, jedoch wird sie nicht direkt rangeklatscht. Bis das passiert, kann noch etwas Zeit vergehenSmile die komplette Farbe soll sich ja ändern. Ich denke, dass sie frühestens dann eingesetzt wird.

Fotos folgen dennochSmile
Es bedanken sich:
#90
Sooo Smile Die Reise hat sich gelohnt!

Ich hab zwar wieder gemerkt wie unbequem das ganze über längere Strecken ist, aber das wars wert!

Geshoppt wurde eine neue Dietrich RS Stoßstange und ein Phase 3 "Heizungsbedienelement" mit Hellblauen Drehreglern, die bei Nacht und angeschaltetem Licht schööön "glühen".

Bilder folgen morgen! Habs leider nicht geschafft brauchbare Fotos zu machen :/

Vielen Dank für die Teile und die Hilfe beim Einbau, Kadi!

Nicht nur neue Teile hab ich bekommen, sondern ich hab auch endlich mal jemanden, übrigens sehr sympathischen, aus dem Forum getroffen und kennengelernt Very Happy Die bessere Hälfte nicht zu vergessen!

Gerne wieder. Ich freu mich auf die Saisoneröffnung und auf das Edersee WE!
Es bedanken sich: Kadi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.985 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.275 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 188.822 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
  Der Mattweisse ist verkauft ! Blacksurfer 191 207.301 04.02.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Die Böse Schwester von MC_Eddy / ist VERKAUFT ! ! ! MC Twingo 65 105.467 16.01.2012, 15:33
Letzter Beitrag: MC Twingo
ZZTwingo1 Croxis Twongi :D | VERKAUFT :( HEUL GoldenCrox 46 54.985 14.07.2011, 21:53
Letzter Beitrag: GoldenCrox
  Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS* kolloss 267 278.328 15.06.2011, 17:05
Letzter Beitrag: kolloss
  Mein Autochen*verkauft* Sanni21 28 31.669 27.10.2010, 20:10
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste