Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme!!
#1
Hallo Twingofreunde,
vlt kann mir jemand weiter helfen !?

Ich habe heute 18.3.2011
Zahnriemen / Spanrolle / Wapu / Keilriemen wechseln lassen.

Jetzt habe ich das gefühl er läuft nen tick schlechter,
beschleunigt etwas schlechter ,dazu kommt ob der wirklich minimale fehlzünde hat auspuff blubbert..

Und wenn ich leicht beschleunige Jault etwas " ein bestimmte drehzahl "
wo kann der fehler liegen??!!

Im stand läuft der motor Tip Top wie früher..

Gewechselt hat es ein Kumpel der eine Werkstatt besitzt möchte jetzt falls es eine kleinigkeit ist nicht wieder dort hin, der hat eh immer viele kunden übrigens habe 90€ bezahlt.

Alter Zahnriemen war von Contitech war eigentlich noch Neuwertig ca 40-50Tkm
Aber wollte eine nummer sicher gehen!

Lg Suat
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm, vielleicht ist der Zahnriemen zu FEST gespannt, damit kannst du das Geräusche schonmal dir erklären...

Warum der Weniger Leistung haben soll...~ puuhh das weiß ich nicht!

Hmm, ist der Keilriemen der auf dem Klimakompressor und auf der Riemenscheibe aufliegt, richtig gespannt?

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey grüss dich Marcelo,

Also da jault auch etwas eine kurze bestimmte drehzahl lang " Kurze zeit "
Und ich habe keine Klimaanlage habe Keilriemen getestet der sitzt gut gespannt..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim Hochdrehen in einem bestimmten Drehzahlband Jaulen Poltern Grollen oder Klackern deutet auf falsche Spannung des Zahnriemens hin.
Oder minderwertige Spannrolle / Wasserpumpe.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(18.03.2011, 23:13)Broadcasttechniker schrieb: Beim Hochdrehen in einem bestimmten Drehzahlband Jaulen Poltern Grollen oder Klackern deutet auf falsche Spannung des Zahnriemens hin.
Oder minderwertige Spannrolle / Wasserpumpe.

@ Broadcasttechniker
Ich habe extra kein billig KIT gekauft...
Davor war Contitech drauf sah sogar noch top aus ;-(
Wollte nur eine nummer sicher gehen ,vlt einen fehler gemacht.

Es mag echt sein das der Zahnriemen falsch gespannt ist!!
Ich bring den mal Montag in die Werkstatt mal sehen was der mir sagen/erzählen wird.
Nur das dumme ich habe das ohne Rechnung machen lassen, halt Freundschaftspreis.

Bedanke mich trotzdem.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo wollte mich mal hier melden,
es war der Zahnriemen etwas zu stramm daher das jaulen, jault zwar immer noch etwas aber schon besser..
Wollte ich mal nur loswerden Wink

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für die Rückmeldung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gerne Broadcasttechniker Wink

Kannst du mir vlt sagen wieso das ganze jaulen nicht weg ist ?
Ich war dabei als er Zahnriemen etwas gelockert hat, habe das gefühl diesmal ist es etwas zu locker !
Jetzt läuft der wagen nach mein wissen etwas untertourig, und anzug hat sich etwas verschlechtert ;-(
Mag das sein das meine Zündung diesmal eingestellt werden muss ,das hat er nähmlich nicht gemacht..

Wäre für jede info dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich bin der Meinung dass die Spannung des ZR nicht den geringsten Einfluss auf die Motorcharakteristik hat.
Das was sich da durch die Spannung an Steuerzeitänderung ergibt ist nicht der Rede wert.
Es ist durchaus drin, dass du dir durch die zu hohe Spannung doch schon ein Lager gekillt hast.

(23.03.2011, 21:39)Sonny1982 schrieb: Mag das sein das meine Zündung diesmal eingestellt werden muss ,das hat er nähmlich nicht gemacht...

Das erklärst du mir jetzt mal.
Die Zündung lässt sich beim Twingo nicht einstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@ Broadcasttechniker,

Das hoffe ich mal nicht , das jetzt ein lager defekt ist !!
Ich bin leider kein Twingofachmann das bist du, daher frage ich Wink

Bei meinen letzten Polo habe ich Zahnriemen mit mein Cousin gewechselt gehabt,
da musste später die Zündung eingestellt werden.

Ich kriege echt die kriese, vor Zahnriemenwechsel war alles tip top, seit heute läuft der minimal untertourig
und beschläunigt etwas schlechter. Ich blick nicht mehr durch, zwar kleiner Twingo dafür grosse kopfschmerzen *grins*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
E10 getankt?RazzVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Neee ich tanke die suppe nicht Wink
Wie gesagt nach Zahnriemenwechsel, fehlt mir die Power etwas endgeschwindigkeit war gut LT 197Kmh
Tacho lügt eh wie sau denke waren wenn überhaupt 165-175kmh...

Aber meine Auspuffanlage ist undicht wir kriegen die paar tage dicht dan ist es mit dicht wieder vorbei ;(
Ich weiss nicht nach Renault will ich nicht hin die lassen mich da nicht mehr raus *grins*
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab auch so ein komisches Summen oder wie man es nennen mag. Das war auch von Anfang an nach meinem zahnriemenwechsel. Dachte das wäre normal ?! Ist dieses Surren normal ?
http://youtu.be/ndKqRxkeTdk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch nach Zahnriemenwechsel Framü 9 6.628 24.05.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehmomente Zahnriemenwechsel Marcus-SH 6 12.774 12.03.2023, 12:03
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 25.918 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zahnriemenwechsel - passt das? TimingToast 29 6.805 09.11.2022, 07:43
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Zahnriemenwechsel Twingo RS Dom.RS280 6 2.302 03.09.2022, 13:11
Letzter Beitrag: Dom.RS280
ZTwingo2 Warum der Zahnriemenwechsel so wichtig ist... Daniel_2002_Twingo1 2 1.732 24.01.2022, 00:06
Letzter Beitrag: Daniel_2002_Twingo1
  Dröhnen bei hohen Drehzahlen nach Zahnriemenwechsel Twingonas 5 2.163 18.09.2021, 20:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  1,2L 16V Zahnriemenwechsel Mike-eg6 14 6.430 20.07.2020, 21:07
Letzter Beitrag: Mike-eg6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste