Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme!! - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html) +--- Thema: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme!! (/thread-16584.html) |
Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme!! - Sonny1982 - 18.03.2011 Hallo Twingofreunde, vlt kann mir jemand weiter helfen !? Ich habe heute 18.3.2011 Zahnriemen / Spanrolle / Wapu / Keilriemen wechseln lassen. Jetzt habe ich das gefühl er läuft nen tick schlechter, beschleunigt etwas schlechter ,dazu kommt ob der wirklich minimale fehlzünde hat auspuff blubbert.. Und wenn ich leicht beschleunige Jault etwas " ein bestimmte drehzahl " wo kann der fehler liegen??!! Im stand läuft der motor Tip Top wie früher.. Gewechselt hat es ein Kumpel der eine Werkstatt besitzt möchte jetzt falls es eine kleinigkeit ist nicht wieder dort hin, der hat eh immer viele kunden übrigens habe 90€ bezahlt. Alter Zahnriemen war von Contitech war eigentlich noch Neuwertig ca 40-50Tkm Aber wollte eine nummer sicher gehen! Lg Suat RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende sachen! - MC Twingo - 18.03.2011 Hmm, vielleicht ist der Zahnriemen zu FEST gespannt, damit kannst du das Geräusche schonmal dir erklären... Warum der Weniger Leistung haben soll...~ puuhh das weiß ich nicht! Hmm, ist der Keilriemen der auf dem Klimakompressor und auf der Riemenscheibe aufliegt, richtig gespannt? Gruß Marcelo RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende sachen! - Sonny1982 - 18.03.2011 Hey grüss dich Marcelo, Also da jault auch etwas eine kurze bestimmte drehzahl lang " Kurze zeit " Und ich habe keine Klimaanlage habe Keilriemen getestet der sitzt gut gespannt.. RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende sachen! - Broadcasttechniker - 18.03.2011 Beim Hochdrehen in einem bestimmten Drehzahlband Jaulen Poltern Grollen oder Klackern deutet auf falsche Spannung des Zahnriemens hin. Oder minderwertige Spannrolle / Wasserpumpe. RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende sachen! - Sonny1982 - 19.03.2011 (18.03.2011, 23:13)Broadcasttechniker schrieb: Beim Hochdrehen in einem bestimmten Drehzahlband Jaulen Poltern Grollen oder Klackern deutet auf falsche Spannung des Zahnriemens hin. @ Broadcasttechniker Ich habe extra kein billig KIT gekauft... Davor war Contitech drauf sah sogar noch top aus ;-( Wollte nur eine nummer sicher gehen ,vlt einen fehler gemacht. Es mag echt sein das der Zahnriemen falsch gespannt ist!! Ich bring den mal Montag in die Werkstatt mal sehen was der mir sagen/erzählen wird. Nur das dumme ich habe das ohne Rechnung machen lassen, halt Freundschaftspreis. Bedanke mich trotzdem. RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme! - Sonny1982 - 23.03.2011 Hallo wollte mich mal hier melden, es war der Zahnriemen etwas zu stramm daher das jaulen, jault zwar immer noch etwas aber schon besser.. Wollte ich mal nur loswerden Mfg RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme! - Broadcasttechniker - 23.03.2011 Danke für die Rückmeldung. RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme! - Sonny1982 - 23.03.2011 Gerne Broadcasttechniker Kannst du mir vlt sagen wieso das ganze jaulen nicht weg ist ? Ich war dabei als er Zahnriemen etwas gelockert hat, habe das gefühl diesmal ist es etwas zu locker ! Jetzt läuft der wagen nach mein wissen etwas untertourig, und anzug hat sich etwas verschlechtert ;-( Mag das sein das meine Zündung diesmal eingestellt werden muss ,das hat er nähmlich nicht gemacht.. Wäre für jede info dankbar. RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme! - Broadcasttechniker - 23.03.2011 Ich bin der Meinung dass die Spannung des ZR nicht den geringsten Einfluss auf die Motorcharakteristik hat. Das was sich da durch die Spannung an Steuerzeitänderung ergibt ist nicht der Rede wert. Es ist durchaus drin, dass du dir durch die zu hohe Spannung doch schon ein Lager gekillt hast. (23.03.2011, 21:39)Sonny1982 schrieb: Mag das sein das meine Zündung diesmal eingestellt werden muss ,das hat er nähmlich nicht gemacht... Das erklärst du mir jetzt mal. Die Zündung lässt sich beim Twingo nicht einstellen. RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme! - Sonny1982 - 23.03.2011 @ Broadcasttechniker, Das hoffe ich mal nicht , das jetzt ein lager defekt ist !! Ich bin leider kein Twingofachmann das bist du, daher frage ich Bei meinen letzten Polo habe ich Zahnriemen mit mein Cousin gewechselt gehabt, da musste später die Zündung eingestellt werden. Ich kriege echt die kriese, vor Zahnriemenwechsel war alles tip top, seit heute läuft der minimal untertourig und beschläunigt etwas schlechter. Ich blick nicht mehr durch, zwar kleiner Twingo dafür grosse kopfschmerzen *grins* RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme!! - Drummermatze - 24.03.2011 E10 getankt? RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme! - Sonny1982 - 24.03.2011 Neee ich tanke die suppe nicht Wie gesagt nach Zahnriemenwechsel, fehlt mir die Power etwas endgeschwindigkeit war gut LT 197Kmh Tacho lügt eh wie sau denke waren wenn überhaupt 165-175kmh... Aber meine Auspuffanlage ist undicht wir kriegen die paar tage dicht dan ist es mit dicht wieder vorbei ;( Ich weiss nicht nach Renault will ich nicht hin die lassen mich da nicht mehr raus *grins* RE: Nach Zahnriemenwechsel folgende probleme!! - Rennsemmel93 - 21.11.2013 Ich hab auch so ein komisches Summen oder wie man es nennen mag. Das war auch von Anfang an nach meinem zahnriemenwechsel. Dachte das wäre normal ?! Ist dieses Surren normal ? http://youtu.be/ndKqRxkeTdk |