Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Zylinder ausgefallen HILFE
#1
ZZTwingo1 
Hy Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Twingo...

BJ. 99, 1,2 Liter mit 43 KW

Wie gesagt, der Motor stottert.

Nach abziehen der Zündkabel ist aufgefallen, dass an Zylinder 2 kein Zündfunke ankommt.

Ich habe die Kabel nicht an den Zylindern sondern oben an dieser schwarzen Box (was ist das???) abgezogen.

Aus allen Kabeln kamen Funken nur wie gesagt aus dem 2. nicht.

Was genau kann das sein???

Zündkerzen hab ich neue bestellt. Daran liegt es aber glaube ich nicht. (sind noch nicht da)

Liegt es an dem Kabel???

Oder an der Box???

Bitte helft mir... Der kleine will wieder auf die Straße Smile

EDIT:

War grad nochmal unten... An den Kablen liegt es Definitiv nicht. Habe die Kable ausgetauscht... Trotzdem kein Zündfunke auf Zylinder 2.

Liegt es an der Box??? (Zündspule) Kann die einen Defekt haben, dass nur 3 Funken geliefert werden oder ist sie wenn dann ganz kaputt???

Liegt es vielleicht am Steuergerät, dass dieses nur 3 Funken liefert???

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das wird dann "die Box" sein.
Darin befinden sich 2 Zündspulen die je 2 Hochspannungsanschlüsse haben.
Die eine befeuert Zylinder 1+4, die andere 2+3.
Wenn drei noch funktioniert, dann kommt nur "die Box" als Übeltäter in Frage.
Bei Neukauf auf den Stecker achten.
Es gibt wohl solche mit gerundetem und eckigem Stecker.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Super

Danke für die Hilfe... Dann werd ich gleich mal ne neue bestellen Wink

Ging ja echt schnell...

Ich werd dann berichten Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo III, 3 Zylinder, Zahnriemen wechseln Wolkenjäeger 21 1.987 20.02.2024, 12:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo mit Zylinder 2 ohne Kompression bleifrei040 21 4.791 13.02.2021, 14:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ruckelt leich, MKL blinkt -> Fehlzündung Zylinder 4 tamm0r 13 10.328 28.08.2020, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heckklappe lauter schwarzer Punkte ! Öl im Zylinder! MarioH 16 5.648 01.07.2020, 14:04
Letzter Beitrag: MarioH
  Kein Zündfunke auf Zylinder 3 erdo651 12 7.200 21.11.2019, 17:50
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinder 1 keine Funktion 8angelus8 20 10.805 24.06.2019, 17:13
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo 1,6 RS Kühlmittel im Kerzenschacht vom 4. Zylinder schwatty 10 8.854 14.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: schwatty
  3 1/2 Zylinder Motorlauf .... Mad Max 6 5.791 04.03.2015, 19:46
Letzter Beitrag: Mad Max

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste