Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es Tropft Benzin aus der leitung hilfe (Siehe fotos)
#1
Hallo leute habe ein kleines bzw grosses problem,
ich habe gestern die Haube aufgemacht dort stank es nach sprit
oder heissen eisen !!

Heute dachte ich mache ich mal wieder die haube auf, und was sehe ich !!
Es tropft benzin aus einer leitung
(habe mich schon wegen verbrauch gewundert 8-9L meisstens Autobahn)

Der wagen zittert ist auch etwas unruhig wenn er warm ist mittlerweile,
wenn ich eine Ampel anfahre ;-(

So hier die fotos,ist das orginal so oder hat der Vorbesitzer da was versucht zu reparieren?
War heute schrottplatz um zu gucken was fehlt (leider keine Twingos mehr fast am start)

http://img853.imageshack.us/img853/9220/dsc01219.jpg
http://img141.imageshack.us/i/dsc01221n.jpg/


Mfg Suat
Leute hat niemand einen TIPP ??
Da wurd doch schön gefuscht oder täusche ich mich?!

Leider wie gesagt auf den Schrottplatz keine twingos mehr mit d7f motor gewesen, daher konnte ich nicht gucken
was da los ist...

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey du... Ich schau mal morgen bei meinem Schrotti wie das auszusehen hat und mach mal bilder für dich Wink Hoffe kann dir somit etwas weiterhelfen.
An deiner stelle würd ich den erstmal stehen lassen.

Lg Kadi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
@ Kadi das wäre supeeer, wäre dir echt sau dankbar !!

Ich habe angst das ich bald mehr im eimer mache als vlt schon ist, und da Benzin auf den heissen Motor kommt
muss ich mal sehen was ich sofort machen kann auf die schnelle Wink

Oder ich fahre mal zum Renault die haben da immer gebrauchte autos stehen , tun ob ich eins kaufe und gucken
was bei mir anders ist.

Fahre morgen früh auch zur Werkstatt mal sehen ob der mir sagen kann was los ist..

Mfg Suat
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
da hat doch jemand ein "T" stück ingebaut, vermutlich für standheizung??

sieht mir ganz danach aus...
Gruß Sven

ich mache Fotos mit dem Blitzer in der dreißig-Zone
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey tokinator ,

da hast du recht, das mag echt sein.
trotzdem muss ich mal gucken was ich rückrüsten muss und wie !!

Hmm ich hoffe da ist echt nur die Benzinleitung durchtrennt das wäre ruckzuck gemacht..
Ich wunder mich schon das der Twingo soviel verbraucht und nach sprit riecht Wink
Und ausgerechnet bei den Spritpreisen verliere ich sprit *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich denk auch dass da jemand ein T-Stück aus nicht kraftstoffresistentem Material eingebaut hat und jetzt löst sich das ganze Ding auf. Das mit der Standheizung würde schon Sinn machen aber egal.
Fakt ist dass da eine Undichtigkeit in der Leitung ist durch die Kraftstoff aus und Luft eintreten kann.
Dieses schlampig eingebaute T-Stück würd ich ausbauen und einfach einen kleinen Vorfilter aus dem Zubehörladen einbauen. Die Kosten nicht viel.

siehe hier : http://www.nofossil.de/images/kraftstofffiltermatt.jpg

Einfach dazwischen bauen die Enden der Leitungen vielleicht etwas kürzen damit sie wieder sauber zum aufstecken sind und eng auf den Anschlusstutzen des Filters anliegen. Natürlich noch Schlauchschellen um die Anschlüsse und Fertig. Wie dqas mit dem Entlüften der Kraftstoffleitung ist kann ich Dir leider nicht sagen da kenne ich mich noch nicht so gut beim Twingo aus aber da kann Dir bestimmt jemand anderes hier im Forum was zu sagen. In diesem Sinne noch viel Spaß hier im Forum. Hoffe konnte helfen.
MfG Icedigger
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
sieht irgendwie pfuschig eingebaut aus .... keine Schellen auf dem T-Stück unten, ne Schraube als "Blindstopfen" ... außerdem sind glaube im twingo so eher harte Kunststoff"rohre" für den Sprit verbaut, so wie bei pneumatischen Systemen, ebenso wird da ein Stecksystem verwendet, daß mich auch an Pneumatik erinnert. (Rohr schneiden, einstecken, dichtet ab und verriegelt)

erinnert an die Methode zur Messung des Kraftstoffpumpendrucks wie sie in den technischen Unterlagen beschrieben ist, die hier im Forum angeboten werden.

Vielleicht hatte der Vorbesitzer da mal n Instrument zum Druckmessen angeklemmt.

am einfachsten 2 von den Patentkupplungsstücken und ein kurzes Stück Kraftstoff"rohr" (gibts laut Doku in 8mm und 10mm) besorgen und das "T" raustrennen und durch Kupplung-Rohr-Kupplung ersetzen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke leute , find ich echt nett von euch Wink

Ich werde mir falls nicht viel durchtrennt ist eine neue Benzinleitung kaufen ( sicher ist sicher )
Habe so ein Rückschlagventil gefunden morgen ab zur werkstatt^^
Notlösung wäre sonst wie in Beitrag " 6-7 "

Vielen dank und schönen abend.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
es gibt auch verbinder für so kunststoffleitungen, die kann man in geschäfften
für drucklufttechnik, hochdrucktech. etc. kaufen.

das ist aber auch nur eine zwischenlösung!

in deinem fall besteht lebensgefahr, wenn die leitung auseinanderreißt, gibt das
mit ein bisschen pech ein großes, schwer zu löschendes osterfeuer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Christianf,

Hatte ja Termin wegen Motor/Getriebelagerwechsel HI , der hat danach auch die dichtung gemacht besorgt mir trotzdem eine neue Benzinleitung sicher ist sicher (Kein bock auf Osterfeuer ;-X )

Da der 2 Motorlager auch Hinüber ist, habe ich wieder einen Termin dan macht der mir das fertig
So gemacht werden muss noch folgendes:
2x Radlager HI
Benzinleitung
Zahnriemen (da mir nicht bekannt wann letzter wechsel stattgefunden hat)

Dann sollte mein kleiner Frosch mich hoffentlich treu begleiten *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo ich hole dieses Thema wieder mal hoch..

Da es wieder getropft hat war ich beim Schrottplatz und habe mir so einen Benzinschlauch geholt!!

Frage jetzt wie kriege ich das rote zeug abgeclipst??
Habe das beim schrottplatztwingo vorne abeknipst nur kriege das rote dingen nicht ab ;(

Mfg Suat
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
So packe mal ein bild dazu was ich meine...
Dieses teil hier stammt vom Schrottplatz,
möchte gerne halt wissen wie ich das abbekomme Wink

Hoffe ihr wisst was ich meine ;-([Bild: twingo-29103503-XKI.jpg]
[Bild: twingo-29103900-Tjv.jpg]

Jetziger zustand, habe nur eine anderes verbindunsstück seit gestern drine,
leider sind mir dabei verbindungsstücke beim ausbauen in die benzinleitung reingefallen
streichholz gross ;(
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wenn ich das richtig sehe ist da gar nichts zu wechseln.
Man kann die gecrimpte Aluhülle entfernen und durch eine Schlauchschelle ersetzen.
Aber das ist auch schon Murks.
Warum hast du nicht die komplette Leitung ausgebaut?
Verstehe ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich habe da nix ausgebaut, der vorbesitzer hatte denke ich eine Standheizung /daher durchgeschnitten !!
Und da mir das scheis.. T Stück auf die Nerven ging habe ich diese jetzt durch einen normalen verbindungsstück ersetzt.

Alsoo doch eine schlauchschelle, dan ist das im prinzip das selbe müll schade schade ;(
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ein Schlauchschelle hält.
Eine Schlauchschelle und ein Blindstück auch.
Eine Schlauchschelle und eine Schraube ist nicht dicht, siehst du ja.
Warum sollte auch klar sein.
So habe ich den zweiten nicht benötigten Anschluss des Kühlmittelausgleichsbehälters verschlosen.
Was ich meinte, warum hast du nicht die ganze Leitung beim Schrott geholt und ersetzt?
Ist auch nicht so schwierig, habe ich bei dem 2007er schon gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.583 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kein Benzin am Aktivkohlefilter spoddig 63 28.811 25.02.2020, 10:40
Letzter Beitrag: spoddig
  Motor macht Geräusche siehe Link User30 21 12.813 01.01.2019, 23:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Oh nein, Getriebe durchgerostet und es tropft wodipo 13 10.058 30.03.2018, 14:13
Letzter Beitrag: wodipo
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.092 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Benzin leodruecker 19 13.401 12.10.2016, 01:58
Letzter Beitrag: dragomir
  Leitung unter Kühler rostig? twingo-lg 4 3.973 25.07.2016, 18:52
Letzter Beitrag: twingo-lg
ZTwingo2 Bastuck Twingo RS: Suche Fotos / Kennzeichnung vom ESD RölliWohde 11 6.239 17.09.2014, 14:53
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste