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Motorlager richtig eingebaut? Wird gerne von Werkstätten ins falsche Loch gesteckt...
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Weiß ich leider nicht. Wie gesagt hat die Werkstatt gemacht. Er wollte mir erzählen dass das von der Aussaugug kommt.
Ansaugung
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11.07.2018, 11:58
Ich kann das Video gerade nicht sehen. Daher von meiner Seite nur Vermutung. Mach mal ein Bild von dem in fahrtrichtung rechten (Beifahrerseite) Motorlager von oben und poste das hier.
Was Werkstätten dir erzählen, würde ich mal gar nichts drauf geben.
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Der Riemen ist zu stramm.
Gern gemachter Fehler, auch ich musste da lernen.
Fotos haben keine Größenbeschränkung.
Bitte nicht anhängen sondern hiermit hochladen
https://pics.twingotuningforum.de/
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Auf Dauer tut das nicht gut.
Das Motorlager sitzt korrekt.
Da der Rillenriemen von Conti ist wird es der Zahnriemen auch sein.
Ich ziehe Gates vor, und dann bitte mit der korrekten Spannung.
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Also Riemen vom Zahnriemen richtig einstellen. Ok vielen Dank für eure Hilfe.
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Das ist dein Aurücklager der Kupplung, hatte den selben Motor u das selbe Geräusch, trete mal die Kupplung und gebe mal die selben Gasstöße, du wirst sehen, das Geräusch ist weg. Kannste dir aussuchen Kuppl. erneuern, Komplett, oder Ignorieren, bin so noch 47 Tkm gefahren bis zur Schlachtung.
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Das Geräusch ist ja nach dem Wechsel aufgetreten.
Ich meine das schnarrende Geräusch beim Gaswegnehmen kurz bevor die Leerlaufdrehzahl erreicht wird.
Das Geräusch ist übrigens durch Treten der Kupplung zu beeinflussen, das liegt wahrscheinlich daran dass die Kurbelwelle minimal verschoben wird.
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Zahnriemen zu stramm nochmal aufmachen und richtig spannen
Die beiden Löcher der spanner müssen waagerecht zur Motor sein.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
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Ich werde morgen das ausprobieren mit der Kupplung. Wie gesagt davor waren keine Geräusche dieser Art vor dem Zahnriemenwechsel. Es muss was mit dem Wechsel zu tun haben. Kaputte Wasserpumpe oder Spanner. Der Schwachkopf von der Werkstatt wollte mir erklären dass das von der Ansaugung ist.
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Das mit dem Ausrücklager ist mir komischerweise auch einen Tag nach dem Zahnriemenwechsel aufgefallen, man hört halt genauer hin wenn was erneuert wurde, da fällt das auf. Das Geräusch ist aber nur morgens da, wenn der Motor richtig kalt ist und dann im Stand ist das ein "unrundes" Geräusch, richtig?
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Ich habe es seinerzeit mit Entspannen wieder weg bekommen, soviel dazu.
Das mit der Kälte ist korrekt und gilt auch für das Drucklagergeräusch welches ebenfalls existieren kann.
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