Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo macht komische Geräusche und stottert extrem
#1
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich fahre einen Twingo BJ 2003 1.2 16v 75PS mit knapp 140k km. Vor ein Paar wochen hat die Motor-/Abgaskontrolleuchte geleuchtet war in der Werkstatt Lambdasonde getauscht alles gut. Vor ca 1 1/2 Wochen ging die Lampe wieder an wollte noch zur Werkstatt kam aber bis jetzt nicht hin. Sonntag vor ner Woche lief das Auto noch einwandfrei und ja wie gesagt ich wollte in am Montag in die Werkstatt, nur blöd dass er da kaum noch gelaufen ist. Der Motor ist gut angesprungen, hat aber kurz darauf komisch gestottert (vom geräusch her wie n Traktor) und kaum noch angezogen. Anfahren war auch schwierig, da er fast abgesoffen ist auch bei vollgas. Bin dann ne runde um den Block gefahren um zu schaun ob es aufhört, hat es aber nicht...dann stehn lassen. Problem 2 Tage nem bekannten zeigen wollen, batterie leer. Also ADAC geholt dann Starthilfe geben lassen und wieder dieses komische Geräusch. Auslesen lassen keine Fehler. Kontrollleuchte dann wieder aus und der ADAC-Mensch hat noch die Zündkerzenstecker richtig fixiert dann gings kurz gut er ist weg ich eingestiegen und zack fings wieder an also nochmal reingedrückt wurde dann aber nicht besser und die Kontrollleuchte hat angefangen zu blinken.
So jetzt meine Frage: kennt sich von euch evtl jmd damit aus? Hatte jmd schon mal solch ein Problem? Also Möglichkeiten bisher könnten sein: Zündspule/Zündkerzen, Lambdasonde, Kat(wahrsch vermschmutzt und nicht kaputt weil kein dicker Ruß kommt)
Kleine Bemerkung noch, ich hatte 2 Wochen nen Sportluftfilter drin den ich aber 1 Tag bevor des passiert ist wieder gewechselt hab.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen und schon mal im Voraus vielen Dank!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wenn die Motorkontrolle angeht dann ist dort ein Fehler hinterlegt.
Tester anschließen und alle Werte (Drosselklappenstellung, Krümmerdruck udn Temperatur) auf Plausibilität untersuchen.
In letzter Zeit häufen sich im Forum Probleme mit Dreck im Kraftstoffsystem.
Vielleicht doch ein E10 Problem?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gibts hier was neues zu berichten? hab das Problem in meinem d4f jetzt auch... Sad
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo macht bröööp beim beschleunigen Verkehrsbedrohung 9 2.001 31.10.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 1.5dci ist "krank" und hat extreme Geräusche (vor allem im kalten Zustand) da_andy_ffm 6 2.609 28.05.2022, 04:28
Letzter Beitrag: handyfranky
  Komische Geräusche aus dem Motorraum Opti1711 34 7.223 21.12.2021, 20:05
Letzter Beitrag: Opti1711
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.485 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Motor stottert beim Gangwechsel 1. zum 2. Svenio 2 1.925 13.09.2021, 20:16
Letzter Beitrag: Svenio
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.208 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Fahrzeug geht schon mal beim Rangieren aus und stottert danach....und Twingo.16V 121 52.983 17.12.2019, 19:16
Letzter Beitrag: Twingo.16V
  D4f stottert, kein tüv Semo59 38 18.129 25.11.2019, 18:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste