Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bastuck Twingo RS: Suche Fotos / Kennzeichnung vom ESD
#1
ZTwingo2 
Hallo zusammen,
hat hier jemand eine Bastuck Anlage unter seinem RS und könnte mir ein Foto von der Kennzeichnung auf dem Endschalldämpfer machen / die Nummer durchgeben oder mir wenigstens beschreiben wo man sie finden soll?

Bastuck ist grad etwas "unkooperativ" und wir finden die Nummer auf dem Schalldämpfer nicht Confused

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Haben zwar keinen RS aber normalerweise sind die Kennzeichnungen immer eingraviert / reingelasert.
Zumindest bei den neueren Anlagen, früher waren Plaketten aufgeschweißt.

Die Nummer findet sich auf der Unterseite des ESD, richtung Endrohr. Vllt einfach mal drüberwischenWink
Da müssten soetwas stehen wie:
B/C GERMANY ...
PART NR: RETW2...
CAR: RENAULT
TYPE: Twingo II
EG NR: e1 ...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
hab sie jetzt gefunden... Steht bei unserer Anlage auf dem Vorschalldämpfer Wink der Endschalldämpfer ist ohne Kennzeichnung... kurios.

RETW2/RS-1 ist die Nummer.

Netterweise hat der Chef mir das Auto nach der Inspektion nochmal auf die Bühne gefahren und mit mir gesucht!

LG

Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
War euer rs nicht nen Totalschaden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
vorschalldämpfer hat AUCH eine Kennzeichnung, aber normalerweise sollte jeder Schalldämpfer eine haben!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja, mein RS war Totalschaden, haben einen neuen (gebrauchten) gekauft der eine Bastuck drunter hat.

Es handelt sich angeblich um das Fahrzeug an dem die Anlage entwickelt wurde... Die Firma Bastuck ist aber leider nicht sehr hilfreich, angeblich hätten die keine Daten / können auch anhand der Fahrgestellnummer nichts nachvollziehen.

Es passt alles an der Anlage, Endrohrvariante, Rohrdurchmesser etc., sogar die Verstärkung für den Endrohrausschnitt in der Stoßstange ist montiert... nur die Markierung auf dem ESD ist nicht aufzufinden Shocked
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Okay hast du den nur übergangsweise, weil eigentlich sollte doch nen megane tce 220 kommen oder?

ich kenne das auch nur mit ner Plakette auf dem esd bzw. Ner eingravierten nummer im esd.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Megane kommt im November, der RS gehört Sebastian... Der hat sich von seinem Alltagstwingo getrennt zugunsten des RS Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hatte letztens das problem, dass die kennzeichnung auf einem esd fehlte, da die plakette abgefallen war. natürlich war sie nicht mehr aufzufinden, aber nach einem kurzen telefonat plus mail mit bastuck habe ich den esd hingeschickt und die haben mir kostenlos eine neue plakette aufgeschweisst!
sollte doch wohl auch bei deinem esd möglich sein, auch wenn es wohl der prototyp war...
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da die Kennzeichnung laut Bastuck eingeprägt sein muss waren die am Telefon nicht wirklich gewillt mir zu helfen Rolling Eyes verstehe auch nicht dass die angeblich keinerlei Unterlagen über diesen "Prototypen" haben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also bei meinem /(neuen) bastuck musst ich im neuzustand ausgebaut auch 3 mal hinsehen bis ich die nummer gefunden hatte. die ist so minimal eingelasert das man die im neuzustand fast nur erahnen kann. hab auch die befürchtung das die irgendwann mal einfach weg ist....
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Werde mal versuchen den ESD richtig sauber zu machen, vielleicht ist sie auch einfach nur verschmutzt. Auf dem Mittelschalldämpfer konnte man die Kennzeichnung sehr gut lesen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was ist das für ein Bauteil...??? Fotos anbei!!! twinpatty 8 8.120 04.06.2011, 10:56
Letzter Beitrag: twinpatty
  Es Tropft Benzin aus der leitung hilfe (Siehe fotos) Sonny1982 15 14.654 29.04.2011, 16:49
Letzter Beitrag: Sonny1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste