Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe nach falschem Tanken
#1
Guten morgen,
habe gestern nen fatalen Fehler begangen und habe dieses doofe E10
getankt da ich mich vergriffen habe...
Nun habe ich bei Renault angerufen und mein kleiner ist nicht E10-fähig...
Das Ende vom Lied er läuft nicht mehr, geht nur mit Gasgeben an und geht sofort wieder aus...
Was soll ich nur tun bitte helft mir...

Danke
Gruß crossfire
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da gibt es nur eins NICHT mehr starten,zur Werkstatt schleppen lassen,Tank und alle Leitungen Überprüfen und reinigen lassen.Wird ein teuerer Spaß. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok danke schön..

Ich dachte da komme ich irgendwie drum herum, z.B. absauegen oder so, aber wohin mit 30 L...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dazu musst du nicht Unbedingt zu einer Vertragswerstatt,viele Tankstellen haben eine Werkstatt wo du anrufen kannst und dein problem Schildern kannst

Und wenn du die Tankfüllung selber ablassen kannst ist das wohl auch ok ( ich habe das in meiner lehre 100 mal gemacht )
..wenn der Tank dann soweit leer ist würde ich die Kraftstoffleitung Im Motorraum Trennen und solange Starten bis kein benzin mehr kommt, somit kannst du sicher sein das die brühe nicht mehr in den Motor läuft und der Tank auch Restlos Leer ist

Dann zur Tanke Schleppen und neu Tanken ,und ich glaube nicht das wenn du auch 5 oder 10 km fahren würdest das es einen grossen Schaden verursachen würde
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich würde aber trotzdem in die Werkstatt fahren,das Problem ist, das das E10 sehr aggresiv ist und schon beim ersten mal Betanken Motor und Leitungen schwer Beschädigen kann...sicher ist sicher,lieber ein paar Euro zuviel ausgeben und sicher gehn.Zur Not gibt es noch die gelben Engel auch ADAC genannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie auch immer.Ob fachwerkstatt oder selbermachen

ich habe 10 jahre mit Benzin und allen anderen kraftstoffen zu tun gehabt,und von 2 oder 5 Startversuchen oder auch 10 gefahrenen Kilinetern geht da so schnell nix Kaputt,Lediglich läuft der Motor Unrund /oder geht aus
(Schlimmer wäre Biodiesel gewesen)

Raus mit dem zeug egal wie un neu tanken,dann die ersten kilometer den Motor nicht so Hoch drehen lassen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was mich so "überrascht" ist dass der Wagen nicht mehr startet wegen einmaliger E10 Betankung... welcher Motortyp ist bei dir verbaut?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
es müsste der C3G sein, weil die anderen sind E10 geeignet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der C3G läuft aber aus eigener Erfahrung sogar mit Mischungen bis ca. E60... Daher meine Frage, an der einmaligen Betankung kann es meines Erachtens nicht liegen, ich würde einen anderen, vom Tanken unabhängigen Defekt vermuten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Woher wollt ihr eigentlich alle wissen, dass Ethanol sehr aggressiv ist? Smile

Lest euch mal Langzeittests über E85 durch, derjenige, den es interessiert, der kann mal die Inhaltsstoffe von E85 und SuperBenzin vergleichen.

Ethanol hat sehr wohl eine dem Diesel ähnliche Reinigungswirkung - Ich kann mir gut vorstellen, dass nun irgendwas dicht sitzt.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo zusammen.
vielen lieben Dank für Eure Beiträge und Tips zu meinem Problem das hilft mir echt schon super weiter, wenn ich zur Werkstatt fahren würde kostet mich der Spass etwa 220 Euro das haut mich ziehmlich vom Hocker, also werde ich sehen das ich anhand von Euren Tips es billiger hinbekomme....

1000 Dank
Gruß crossfire
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das Ethanol löst diverse Ablagerungen aus dem System, deswegen wird auch bei umgerüsteten Fahrzeugen empfohlen nach kurzer Zeit (hab ca. 2000km im Kopf?!) den Benzinfilter zu tauschen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
löst Ablagerungen und diverse Dichtungen aus dem System ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!!! LADee 12 8.125 24.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 C06 mit falschem Zylinderkopf???? das_pat 10 7.880 05.11.2014, 20:55
Letzter Beitrag: das_pat
  Abgaswarnleuchte blinkt nach dem Tanken yentl 6 9.341 06.08.2013, 11:40
Letzter Beitrag: yentl
  Nur Pech-Geräusch nach Zahnriemen-Wapu-Wechsel-Hilfe Nicky 23 26.538 29.01.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Nicky
  Kann ich E10 Tanken ? Audiquattro20v 4 3.779 22.11.2012, 15:25
Letzter Beitrag: mkay1985
  E10 tanken bei Twingo Bj.2001 ? Neue_Twingo_Frau 15 34.934 15.04.2012, 13:40
Letzter Beitrag: RS Martin
  Hilfe, Öl stinkt nach Benzin und Lüftung geht nicht... Steffilein 0 3.148 16.10.2009, 19:51
Letzter Beitrag: Steffilein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste