Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E10 tanken bei Twingo Bj.2001 ?
#1
Hallo in die Runde,

die derzeitigen Spritpreise lassen mich ganz schwindelig werden.
Jetzt überlege ich, ob es unserem Twingo schadet, wenn wir E10 tanken. Bisher waren wir dem Super treu geblieben. Doch jetzt habe ich die Faxen dicke......

Kann ich meinen Twingo bedenklos mit E10 betanken?

Über eure Nachricht freue ich mich.

Grüße von
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/erfahrun...19998.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(02.04.2012, 21:27)weber83 schrieb: http://www.twingotuningforum.de/erfahrun...19998.html

Hallo weber,

danke für die Links. Leider bringen mich die verschiedenen Meinungen nicht weiter.....Rolling Eyes Ich bleibe wohl auch lieber beim Super......Sad
Manchmal läuft mein Kleiner eh schon etwas unrund und ich mache mir Gedanken was das wohl sein könnte. Zündkerzen???

Mmmmh, mal schauen....

Ratlose Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meiner meinung nach macht die suppe den twingo nicht kaputt, habe einen d7f ohne probleme damit gefahren, der spritverbrauch ist leicht gestiegen, und nun einen d4f bisher ohne probleme
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Servus,

habe testweise selber mal einige Zeit E10 getankt (ca. 2000km). Konnte soweit keine Nachteile festellen, außer dass ich pro Tankfüllug knapp 60-80km weniger weit gekommen bin wie mit Super. Am Fahrstil lags sicher nicht Wink Von daher tanke ich auch weiterhin Super...

Grüße
Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich würde es nicht tun , nimm mal den Mehrverbrauch und Preis lohnt es sich dann noch .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hab auch mal e10 getestet. auch ich konnte feststellen, dass ich damit bei gleicher fahrweise nicht mehr ganz soweit kam wie mit super. zudem hatte ich das subjektive gefühl, dass der motor speziell im leerlauf etwas unruhig lief.
bei derzeit nur 3 cent unterschied zwischen den sorten bei uns in der ecke, lohnt e10 tanken unterm strich nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mich stört da pasuschal der Gedanke, Lebensmittel durch den Auspuff zu jagen
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , hudemcv
#9
Habs auch mal getestet. Bin statt 600km nur 400km weit gekommen, also nie wieder. Twingo ist Baujahr 2002 D4F 16V 75 PS.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey alle zusammen,

danke euch für die Erfahrungen. Mehr Spritverbrauch bei günstigerem Preis? Neee, da bleibe ich beim teuren super. Eigentlich könnte ich auch mit meinem Job-Ticket zur Arbeit fahren - doch die Bequemlichkeit und meine Musik im Kleinen siegen doch immer wieder. Embarassed

Dann hoffe ich mal, dass die Benzinpreise wieder sinken werden.
Ob es da Hoffnung gibt?

Viele Grüße
Marion
Auto fängt mit AU an und hört mit TO auf.Bouncing Blob
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
... war eben an der Tanke

Twingo 16V, 2001Bj, 230tKM

603 KM, 35,4 Liter, E10 (Verbrauch daher knapp unter 6L)

Hatte im Winter auch schon über 7 L.

"Normale" Fahrweise, eher früh Schalten aber auch mal 160 auf der Bahn.
30% Kurzstrecke, 30% Landstraße, 40% Autobahn (je nachdem)

Tanke meist E10, lehne es aber aus Umweltgründen eigentlich ab.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
..... lehne E10 ... aber eigentlich ab .


tankst es aber dennoch , oder wie ?


Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(03.04.2012, 10:05)ABC schrieb: Mich stört da pasuschal der Gedanke, Lebensmittel durch den Auspuff zu jagen

Dann darfst du gar nicht mehr tanken ausser Erdgas.

In Super / Super Plus / Diesel sind überall "Lebensmittel" drin.



Ich tanke ganz normal E10.
Mehrverbrauch nicht wirklich feststellbar.
Und irgendwelche Veränderungen im Motorlauf oder so auch nicht feststellbar.
Fahre seit ca. 20-25tkm E10
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich kann Kevkev beitrag nur bestätigen, seit gute 30tkm ohne probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Also in meinen Altea kommt kein E10. Beim Twingo muß ich mal sehn.

Grüsse aus dem Ww.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1,16V,Bj.2001 Fidget 14 1.528 13.01.2024, 14:04
Letzter Beitrag: Fidget
  Update Twingo I 1.2 16V Bj. 2001 xX1MarioHD1Xx 0 1.435 10.05.2021, 22:18
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Twingo 1.2 16V Bj. 2001 xX1MarioHD1Xx 7 2.690 12.11.2020, 22:45
Letzter Beitrag: xX1MarioHD1Xx
  Twingo 1,2 16v BJ. 2001 Twingomania2210 4 3.445 19.12.2019, 23:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Twingo 2001 150.000km Ölundichtigkeit unter Abgaskrümmer wodipo 10 8.391 01.03.2018, 15:32
Letzter Beitrag: JKausDU
  Twingo C06 58 PS Bj. 2001 geht nach dem Start sporadisch wieder aus JKausDU 32 27.191 14.12.2017, 19:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Start- und Temperaturproblem Twingo 1.2 16V Bj 2001 Schmal 7 6.681 23.11.2017, 05:28
Letzter Beitrag: Darth Vader
  Twingo 2001 16v 75ps springt mal an mal nicht.... TwingoSib 63 50.704 01.06.2016, 08:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste