Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negativ oder positiv geschaltetes Abblendlicht
#16
Das mit den Halbleiterschaltern in der UCH müsste eigentlich klappen.
Aber nicht von mir getestet.
Der Strich an der Diode entspricht dem Balken im Schaltbild.
Den BIK müsstest du mal anmailen, da der seit seinem letzten Post nicht mehr da war.
Ich fände es auch nett, wenn Leute die Hilfe bekommen haben sich mit Bildern revanchieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hhab heute mal die Diode verlötet, aber das scheint nicht zu funktionieren. Entweder ich habe sie doch falsch herum eingelötet oder könnte es sein, dass ich sie beim Verlöten gegrillt habe? Jedenfalls piept der Summer immer noch bei geschlossenen Türen und Zündung aus, wenn Standlicht/Abblendlicht eingeschaltet ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Falschrum ist die Diode nicht, sonst würde die Innenleuchte nicht gehen.
Gegrillt wird sie auch nicht sein, habe ich noch nie geschafft.
Ich halte den Anschlussplan für falsch.
Meines Erachtens gehört die Diode zwischen 4 und 8.
Hast du 4 und 8 angeschlossen?
Und dazwischen getrennt?
Was ich nicht kapiere: Wenn es summt, was macht dann dein Innenlicht so es auf Automatik steht?
Schreibe mal ne Mail an Waeco und frage nach der genauen Bedeutung von 4 und 8.
Achtung, das Modul kann maximal 1A Innenlicht treiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich hab die Diode so angeschlossen, wie sie im Schaltplan angezeigt ist, also vor 4 sozusagen. 4 und 7 (!) sind angeschlossen, aber dazwischen habe ich nicht getrennt. Muss ich das machen? 4 geht eben zur Innenlampe und 7 ist am Türkontakt angeschlossen.
Sobald ich die Zündung ausmache, geht das Innenlicht an. Wenn dann dabei das Standlicht/Ablendlicht angeschaltet ist, piept es. Die Lampe bleibt dabei an und geht dann nach zirka 30 Sekunden aus oder sofort sobald ich die Zündung aktiviere. Eigentlich ist das alles nicht schlimm, das Piepen hört ja nach nach dem fünften Mal auf (glaube ich).
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
O.K.
Dann ist das soweit o.K., allerdings halte ich den Anschlussplan immer noch für falsch.
An der Stelle wo die Diode sitzt kann sie das Piepen nicht verhindern.
Versucher erstmal die Trennung oder schreibe an Waeco.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.277 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Abblendlicht während der Fahrt einfach weg und wieder da gismo-austria 15 14.267 11.03.2022, 11:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kein Abblendlicht mehr daniel twingo frage 6 2.658 16.02.2022, 21:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 Abblendlicht und Standlicht beidseitig ohne Funktion erotikbaer 2 1.941 20.06.2021, 10:27
Letzter Beitrag: erotikbaer
  Abblendlicht auf Zündung legen? v2x 39 14.626 17.03.2021, 07:55
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht immer an AndreMG 2 2.564 15.12.2019, 13:56
Letzter Beitrag: AndreMG
ZZTwingo1 Abblendlicht geht nicht mehr aus !! Ralf E. 5 5.178 19.12.2018, 15:47
Letzter Beitrag: Ralf E.
ZZTwingo1 Lenkstockschalter: Abblendlicht geht nicht mehr aus!! DieJunx 0 1.963 24.01.2018, 19:33
Letzter Beitrag: DieJunx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste