Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommelbremse /Zylinder undicht
#1
Hallo!
ich weiss, HIER sind Experten. Und ich bin keiner. das nur zur "Vorwarnung".
Also, beim Bremsen habe ich es bemerkt, der TÜV hats bestätigt: Trommelbremse hinten rechts funktioniert nur schwach.
ich habe mir das dann genauer angeschaut: der Bremszylinder leckt tatsächlich.
jetzt ist meine bescheidene Frage:
welche Ersatzteile muss ich besorgen (um sie von einem Fachmann !!!) einbauen zu lassen? also; Backen für beide Seiten leuchtet mir ein.
Beim "Stöbern" habe ich entdeckt, dass es da noch allerhand endere Teile gibt, aber ich weiss nicht, was bei einer Reparatur alles ersetzt werden muss.
Gibts z.B. Probleme mit den Lagern? Ach ja. Baujahr '93, ohne ABS.
und falls sich jemand die Mühe macht: vielleicht noch ein Tipp, wo ich die Ersatzteile günstig bekommen kann!
Danke!, Mutter mit Kinder im Auto dankt mit!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die brauchst die Radbremszylinder und die Bremsbacken, damit sollte es eigentlich erledigt sein. Wenn ein Zylinder leckt aber vor dem Einbau alles, auch die Bremstrommel, schön sauber machen!
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Soweit ich weiß, sind verschiedene Ausführungen verbaut. Ich weiß von zwei stück.(bitte um verbesserung, wenn falsch). Also bei meinem gelben wars so. war ein Phase 2. Bj weiß ich nimmer. Die ham den inner Werkstatt aufgemacht, also die Bremse, um zu sehen welcher Bremszylinder im Einsatz ist. Würde auch gleich beide Seiten machen, sonst kann es sein das die Bremswirkung hinten unterschiedlich wird. (alt & neuteil). Hat bei mir in ner Freien Werkstatt etwa 300,-€ gekostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit ATP bei Ebay gemacht.Ich habe dort für mein Astra F Cabrio ein Radlager bestellt und eingebaut,und die Teile sind passgenau und sehr gut verarbeitet.Günstig sind sie auch.

Wie Michel35 bereits erwähnte,achte gerade bei den Radbremszylindern darauf,wie die Anschlüsse angeordnet sind.Renault hat diese nämlich gerne geändert.

Und am besten ein Tag,bevor Du den Wagen in die Wekstatt oder zum Fachmann bringst,die Überwurfmuttern der Bremsleitungen hinter dem Radbremszylinder schön mit Rostlöser einzusprühen,denn die backen sehr gerne fest und bei höherem Kraftaufwand drehen sie sich rund.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebsmanschette links am Getriebe undicht exicuter2000 26 20.300 10.10.2023, 14:18
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 33 12.768 06.10.2023, 14:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Getriebe etwas undicht Twingo1-16VHagen 56 10.798 27.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: Twingo1-16VHagen
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.431 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Trommelbremse Twingo 2 2013 1,2LEV basti78 4 2.271 14.11.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Durchmesser der Trommelbremse andi1978 9 7.080 06.02.2020, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 22.709 05.08.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.100 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste