Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe etwas undicht
#1
Mahlzeit ihr lieben
War vorher stiller mitleser und habe hier viel gelernt schon danke erstmal dafür.

Habe den twingo von meiner Mutter bekommen da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann.
Habe schon einiges gemacht also ölwechsel, ölwanne mit hammerite behandelt und zündkerzen gewechselt usw...

Mir ist aufgefallen dass das Getriebe mehr ausläuft als es sollte.
[Bild: twingo-20183652-j7x.jpg]


Kann ich da irgendwas machen ohne direkt arm zu werden?
Möchte den Wagen gerne im Januar 24 nochmal über den TÜV bekommen.

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist genau nichts.
Bitte Jetzt schon abputzen und später zum TÜV.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo1-16VHagen , Werni
#3
Man sollte es auf dem Bild vielleicht schlecht aber die Schaltwelle ist schon recht nass gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gab es dafür nicht einen Reparatursatz?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hab ich auch gesehen aber keine Ahnung wie man das nutzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie Ulli auch schon sagte, sage ich es auch, so siehts bei allen Twingos und Clios aus, kurz vorm Tüv Termin abputzen oder Sprühreinigern und gut is. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Werni
#7
https://www.twingotuningforum.de/getrieb...-5442.html

da steht meines Wissens nach alles.

Muss ich sowohl bei 2 Twingos, als auch bei einem Kangoo noch machen
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Solange es nicht tropft, bitte keinen Eingriff.
Nur putzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nein Tropfen tut es nicht...
Ist halt nur nass..
Sollte ich getriebeöl nachfüllen / wechseln ?

Hier ein besseres Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo
Schau lieber mal den seitlichen Blechdeckel am Getriebe an. Dichtung undicht oder schon leicht durchgerostet ? Das öl kommt doch von oben seitlich....
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#11
Ich weiss leider nicht wie ich einzelne Beiträge markieren kann zum antworten...

Also muss ich nun getriebeöl nachfüllen oder nicht ?

@WERNI wo genau soll ich da schauen?

@handyfranky womit sprühreinigen?
Bremsenreiniger ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schau den seitlichen Getriebedeckel an , der ist aus Blech .
Reinigen mit Bremsenreiniger . Nur wenn der Deckel durchgerostet ist nützt das nix.

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mach mal ein Bild vom Deckel

Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kann ich das auch durch die Motorhaube sehen ?
Hab heute erst wieder dennunterbodenschutz dran gefummelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Tatsächlich befürchte ich dass der Kühlbehälter oder Schlauch undicht ist.
Der war vor 10 Tagen noch bis auf max gefüllt..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antriebsmanschette links am Getriebe undicht exicuter2000 26 20.817 10.10.2023, 14:18
Letzter Beitrag: wodipo
  Radbremszylinder undicht - was alles austauschen? MaxUndMoriz 12 11.284 28.06.2017, 15:07
Letzter Beitrag: MaxUndMoriz
ZTwingo2 Neue Sommerreifen vorne drauf aber Lenkrad steht etwas nach Links Twingele 2 3.452 30.06.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Twingele
  Spurstangenköpfe ausgeschlagen, Domlager etwas Spiel, Bremsflüssigkeit erneuern! Micronik 3 4.914 28.05.2014, 16:52
Letzter Beitrag: Micronik
  Bremsflüssigkeitsbehälter undicht Toff 4 6.194 09.05.2013, 13:38
Letzter Beitrag: mkay1985
  Trommelbremse /Zylinder undicht klaster05 3 8.539 08.02.2011, 21:14
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste