Das Twingoforum...

Normale Version: Getriebe etwas undicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Mahlzeit ihr lieben
War vorher stiller mitleser und habe hier viel gelernt schon danke erstmal dafür.

Habe den twingo von meiner Mutter bekommen da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann.
Habe schon einiges gemacht also ölwechsel, ölwanne mit hammerite behandelt und zündkerzen gewechselt usw...

Mir ist aufgefallen dass das Getriebe mehr ausläuft als es sollte.
[Bild: twingo-20183652-j7x.jpg]


Kann ich da irgendwas machen ohne direkt arm zu werden?
Möchte den Wagen gerne im Januar 24 nochmal über den TÜV bekommen.

Lg
Das ist genau nichts.
Bitte Jetzt schon abputzen und später zum TÜV.
Man sollte es auf dem Bild vielleicht schlecht aber die Schaltwelle ist schon recht nass gewesen.
Gab es dafür nicht einen Reparatursatz?
Hab ich auch gesehen aber keine Ahnung wie man das nutzt
Wie Ulli auch schon sagte, sage ich es auch, so siehts bei allen Twingos und Clios aus, kurz vorm Tüv Termin abputzen oder Sprühreinigern und gut is. Wink
https://www.twingotuningforum.de/getrieb...-5442.html

da steht meines Wissens nach alles.

Muss ich sowohl bei 2 Twingos, als auch bei einem Kangoo noch machen
Solange es nicht tropft, bitte keinen Eingriff.
Nur putzen.
Nein Tropfen tut es nicht...
Ist halt nur nass..
Sollte ich getriebeöl nachfüllen / wechseln ?

Hier ein besseres Bild
Hallo
Schau lieber mal den seitlichen Blechdeckel am Getriebe an. Dichtung undicht oder schon leicht durchgerostet ? Das öl kommt doch von oben seitlich....
Grüsse Werni
Ich weiss leider nicht wie ich einzelne Beiträge markieren kann zum antworten...

Also muss ich nun getriebeöl nachfüllen oder nicht ?

@WERNI wo genau soll ich da schauen?

@handyfranky womit sprühreinigen?
Bremsenreiniger ?
Schau den seitlichen Getriebedeckel an , der ist aus Blech .
Reinigen mit Bremsenreiniger . Nur wenn der Deckel durchgerostet ist nützt das nix.

Grüsse Werni
Mach mal ein Bild vom Deckel

Grüsse Werni
Kann ich das auch durch die Motorhaube sehen ?
Hab heute erst wieder dennunterbodenschutz dran gefummelt
Tatsächlich befürchte ich dass der Kühlbehälter oder Schlauch undicht ist.
Der war vor 10 Tagen noch bis auf max gefüllt..
Seiten: 1 2 3 4