Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht kurz an und dann wieder aus
#1
Hallo Freunde des Twingos,
meine Frau hat heute ihren Twingo erhalten.
Verkäufer brachte ihm mit dem Hänger.
Der Wagen sah super aus und sprang auch direkt an.
Ich machte eine Probefahrt um die Ecke und wir bezahlten den Preis.
Soweit alles gut und wir in guter Laune.
Einige Minuten später wollte unser Sohn den Motor starten.
Und nun kommt es, er ging an und wieder aus.
Und das ganze mehrmals. Super anspringen und nach 2 sec. wieder aus.
Nach einiger Zeit nochmal probiert und er sprang an.
Dann kamen nach ca. 30 Min. einige Bekannte die das gute Stück besichtigen wollten.
Zum rausfahren aus der Garage kam es nicht, da er wieder nur kurz anging und dann wieder aus.
Nachdem ich 2 mal das Gaspedal runter trat ging gar nichts mehr und das orgeln brachte nur die Batterie ins aus.
Der Twingo ist folgener Typ: 43KW, Bj. 3/1998, 1,149ccm
Da hier ja viel über Motor geht aus geschrieben wird hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Morgen werde ich mich mal rangeben und diverse Diagnosen starten.
Nun bitte ich um Rat wo ich wohl anfangen soll.

Gruss Petzi0865
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Petzi0865,

kurz anspringen und dann wieder aus könnte - neben vielen anderen Ursachen - auch an der Wegfahrsperre liegen ...

Eventuell wird der Code des Schlüssels nicht richtig eingelesen ... Rolling Eyes

Wenn Du einen zweiten Schlüssel haben solltest, dann probiere den doch mal aus ... Smile

Hat der Twingo eine Zentralverriegelung oder nicht? Das ist wichtig, weil je nachdem der Typ Wegfahrsperre ein anderer ist ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,

danke für die super schnelle Antwort.
Ja er hat eine Zentralverriegelung.
Mit dabei waren 2 Schlüssel.
Aber warum geht er dann kurz an der Motor.
Und was kann ich tun wenn es so ist.
Momentan habe ich die Batterie am Ladegerät.
Morgen kann ich dann mal mit dem anderen Schlüssel ausprobieren.
[/align]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.01.2011, 19:01)Petzi0865 schrieb: Aber warum geht er dann kurz an der Motor.
Und was kann ich tun wenn es so ist.

Wenn ich fies bin: RTFM
Lies die Bedienungsanleitung.
Das ist kein Fehler.
Das Auto schärft die Wegfahrsperre von alleine.
Dann muss man mit ZV ab- und wieder aufschließen.
Wenn dir das nicht passt, ändere es: http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 75PS 16V MKL etc geht bei Langstrecke an und Motor streikt Medyvor 17 1.105 01.03.2024, 08:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 423 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.964 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor geht im warmen Zustand aus Cosmicchaos2 16 3.691 23.07.2023, 21:29
Letzter Beitrag: hti
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.156 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 7.700 16.06.2022, 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo springt an und geht dann aus Petra1976 1 1.668 09.02.2022, 17:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1 wenn warm, dann ruckeln und Wagen geht aus-->gelöst /// 3004/779 hilli 0 1.575 11.11.2021, 20:40
Letzter Beitrag: hilli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste