Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor springt nicht mehr an
#1
Hallo...stehe vor einem riesigen problem.
Bin vorhin ich denke wegen spritmangels stehengeblieben..(die rote kontrolleuchte hatte schon 40 kilometer gebrannt)....wollte gerade tanken und 500 meter vor der tankstelle ging die motorleistung rapide nach unten.
Konnte nur noch im standgas bei schrittgeschwindigkeit fahren.
mit einem mal verstummte der motor.also tank leergefahren.
mittlerweile sind 25 liter sprit drin und der motor will nicht mehr anspringen.
zudem leuchtet die abgaskonntrolleuchte.
kann mir jemand von euch weiterhelfen.
wäre über eine rasche antwort dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
abgaskontrollleuchte ist oft wegen dem AGR-ventil an... müsste aber trotzdem normal anspringen und laufen...

ich würde mal die batterie für min 30 min abklemmen (abklemmen und dann die zündung einschalten, wegen dem reststrom)... denn evtl hat er ne fehlermeldung gespeichert...

probieren kann man´s ja mal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe die batterie vorhin schon für fünf minuten abgeklemmt.die gleichen symtome.......er wollte nachdem ich sprit getankt habe ja mal kurz anspringen ..mein erster gedanke war die benzinpumpe das sie nicht genügend sprit fördert weil er immer nach einer sekunde wieder ausging...aber mittlerweole will er garnicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Könnte es auch sein das es etwas mit der wegfahrsperre zu tun hat ? habe beide schlüssel am schlüsselbund und wahrscheinlich mit dem einem die türen entriegelt und wahrscheinlich mit dem anderen zündschlüssel versucht zu starten.meine auch das beim anlassen die kontrolleuchte für die wegfahrsperre weiter geblinkt hat auch nach mehrmaligen verriegeln und entriegeln der türen.????????
Bin echt ratlos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so...gerade nochmal nachgeschaut.......kerzenstecker abgezogen und ne frische zündkerze reingesteckt........kommt absolut kein zündfunke.......höre auch wenn ich die zündung anschalte aus dem motorraum ein ganz helles piepsen das nicht aufhört
vielleicht weiss jemand von euch einen rat.
ps. habe den 16v motor
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
das piepen kommt aus richtung drosselklappe oder steuergerät.werde morgen mal die ansaugbrücke entfernen und nachschauen......bin ohne eure hilfe echt aufgeschmissen.......wäre über ne antwort echt dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so...bin mal an die benzinpumpe am tank gegangen.....sie fördert keinen sprit. Habe provisorisch eine alte pumpe die ich in meiner werkstatt gefunden habe an die hauptstromleitung angeschlossen und siehe da sie lief. Könnte es sein das die alte pumpe defekt ist....könnte mir auch vorstellen das sie über das steuergerät zum laufen gebracht wird.dies würde auch den fehlenden zündfunken erklären.wäre über tips echt dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
heute kurz beim autoverwerter meines vertrauens vorbeigeschaut und siehe da er hatte die passende pumpe sogar da.....50 Euro hingelegt...ab nach hause und eingebaut.....und siehe da.....er sprang an...läuft jetzt sogar einen tacken besser als vorher...denke das der benzindruck vorher schon nicht gestimmt hat und sie sich schon vorher langsam verabschieden wollte.
Nur verstehe ich nicht warum die drosselklappe so ein theater gemacht hat und kein zündfunke kam.Das ist technik die muss man nicht verstehen.
Vermisse die alten zeiten in denen die autos noch einen schönen vergaser hatten an dem alles selber zu machen war...oder die alten saugdiesel die eigentlich fast immer liefen und das ohne grosse technik.
Hätte wenn das mit der abgaskontrolleuchte nicht gewesen wäre schon viel früher den gang zur pumpe gemacht.Aber was solls ...man lernt nie aus.
In diesem Sinne......
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 1 34 Gestern, 15:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.147 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.030 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.510 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.375 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 847 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 25.961 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste