Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dickes Problem mit rückleuchten und blinkerhebel!?
#1
ZZTwingo1 
Hi Leute ich schreib ja selten hier aber jetzt habe ich ein dickes Poblem mit meinem Twingo Bj 98 Phase 1.

Erst hatte ich Vorne links im Blinker wasser. das habe ich entfernt und abgedichtet.

jetzt ist aber seid neusten wenn ich Links-Blinke ein problem.:

Das Bremslicht sowie auch nebelschlussluechte (wenn eingeschaltet) blinkt mit. beim Rücklicht wechselt die 2 faden lampe halt die faden im blinkertackt..
wenn ich blinke udn gleichzeitig bremse bleibt der blinker stehen.

Habe im I-net schon gefunden das die steckerbelegung ander sein kann wenn zubehör leuchten verbaut werden. aber ich hab die original leuchten drin.

was kann das sein? Lenkstockschalter?
wenn ja wie ausbauen?

Hoffe um schnelle hilfe will samstag fertig machen muss zum tüv.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Oma,

ein vergleichbares Problem hatte ich mal vor ewigen Zeiten bei meinem R 4:

Beim Bremsen ging das Licht an ... Rolling Eyes

Lösung: Die Isolierung von Kabeln war schadhaft. Dadurch ist dann eben Strom geflossen ...

Schau Dir einfach mal den Kabelstrang an, der zu der hinteren linken Lampeneinheit führt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für schnelle antwort.. aber kabelstrang sieht soweit ok aus.
könnte mir auch nicht erklären warum von heut auf morgen da die isolierung defekt sein sollte...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi Oma

Das hört sich ganz nach einem Masse problem an, beim einschalten holt sich die Blinker lampe die masse über eine andere! prüfe den Stecker der Rückleuchte ob die Pin´s sauber sind und richtig sitzen !

Gruß Michl
Arrow Klein und doch gemein?! Twingo - zu jeder Stunde. Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(12.01.2011, 18:46)Michl1977 schrieb: Hi Oma

Das hört sich ganz nach einem Masse problem an, beim einschalten holt sich die Blinker lampe die masse über eine andere! prüfe den Stecker der Rückleuchte ob die Pin´s sauber sind und richtig sitzen !

Gruß Michl

Masse problem dachte ich auch aber stecker ist auch ok die einzelnen kabel leigen alle sauber in der jeweiligen fassung..

bin langsam echt ratlos.. was ist den mit dem Lenkstockschalter kann der das sein? weil wenn ich rechts blinke ist alles in ordung...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo


Nimmmal die Einzelnen Birnen raus und schau dir mal die Fassungen an.

Das ist Garantiert ein Masse FEHLER
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(12.01.2011, 19:09)cobragift schrieb: Hallo


Nimmmal die Einzelnen Birnen raus und schau dir mal die Fassungen an.

Das ist Garantiert ein Masse FEHLER

habe ich schon habe sogar schon einen anderen satz rückleuchten dran gemacht. ist immer noch das problem..
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(12.01.2011, 19:21)Die_oma schrieb:
(12.01.2011, 19:09)cobragift schrieb: Hallo


Nimmmal die Einzelnen Birnen raus und schau dir mal die Fassungen an.

Das ist Garantiert ein Masse FEHLER

habe ich schon habe sogar schon einen anderen satz rückleuchten dran gemacht. ist immer noch das problem..


Schau dir mal den Bremslichschalter an
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
[/quote]
Schau dir mal den Bremslichschalter an
[/quote]

wo sitz der den genau? aber mit dem blinkerhebel hat das nichts zu tun?
den wenn ich nur breme und nicht debi blinke meinte ich funktioniert das alles...

EDIT: habs gerdae mal geschaut der bremsschalter schein ok zu sein er regaiert wie er soll
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi,

ich denke mal eher es hat etwas mit vorne zu tun, denn da hast Du ja gewerkelt. Schau da nochmal rein, vielleicht stimmt was mit der Birne nun nicht. Ansonsten zieh mal vorne links den Blinkerstecker ab und guck, ob dann immer noch Kirmes angesagt ist. Wenn nicht, dann muss ja irgendwas am vorderen Scheinwerfer sein - wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn Du da dran gearbeitet hast.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(13.01.2011, 11:44)Chris - TFNRW schrieb: Hi,

ich denke mal eher es hat etwas mit vorne zu tun, denn da hast Du ja gewerkelt. Schau da nochmal rein, vielleicht stimmt was mit der Birne nun nicht. Ansonsten zieh mal vorne links den Blinkerstecker ab und guck, ob dann immer noch Kirmes angesagt ist. Wenn nicht, dann muss ja irgendwas am vorderen Scheinwerfer sein - wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn Du da dran gearbeitet hast.

naja viel gemacht hatte ich vorne nicht. habe nur das wasser rausgemacht und birne gecheckt... naja ich wer am samstag nochmal alles durchmessen.,,,

was mir noch einfällt der wagen wurde vorne komplett repariert vor ca 1 monat.. querträger scheinwerfer stoßstange haube alles neu .. wegen unfall...

könnte da vieleicht das kabel beschädigt worden sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Happy Snowman So habe den Fehler gefunden.

Also das Problem war Folgendes:

Der Kontakt für Masse (schwarz) im stecker vom Auto war nicht mehr ganz richtig im stecker und konnte nicht richtig klemmen.

Also stecker aufgemacht und den kontakt neu gebogen . Fehler behoben.
(original Rücklicht)

dann habe ich die Zubehör Rückleuchten rein gemacht, und das problem war wieder da. *KAGGE*

ABER!: Da lag es an der Rückleuchte da war der Blinker+ mit dem Masse kabel falsch eingelötet gewesen.

Also belb(blinker) und schwarz(masse) von dem zubehör teil aufgetrennt und jeweils getaucht. jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Komischerweise war die rechte zubehör rücklechte richtig verkabelt.

dienstag gehts zum tüv Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo ich habe ein ähnliches Problem aber das Problem ist erst seit heute morgen, wenn ich links blinke da pulsiert das bremslicht ganz leicht mit und sobald ich die bremse trete hört der linke blinker auf zu blinken sobald ich den fuß von der bremse nehme blinkt er wieder.......

??????

Gruß Rösi
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
weß keiner einen Rat????
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Siehe oben, schlechter Massekontakt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Rückleuchten chaos.....-.- Masse Problem?!... Fast Gelöst :) Twingo2014 9 12.138 11.01.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Rückleuchten Problem Mutzel 2 2.591 27.07.2012, 00:40
Letzter Beitrag: Mutzel
  Probleme mit Rücklicht/Blinkerhebel lovigi2002 2 2.622 06.08.2011, 13:46
Letzter Beitrag: lovigi2002
  Blinkerhebel--- saschbo 2 2.393 06.05.2007, 20:22
Letzter Beitrag: saschbo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste