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Rückleuchten chaos.....-.- Masse Problem?!... Fast Gelöst :)
#1
ZZTwingo1 
Hi,
wahrscheinlich gibts das Thema schon 100-Fach hier aber ich hab keinen rat mehr... und zwar habe ich meiner Freundin einen Twingo gekauft, Bj 2000 (C06?) Scheckheftgepflegt und leider leider diese hässlichen "Tuning-Aldi-Klarglaß" - Rückleuchten. Alles prima, bis nach einer Woche immer wieder die 2 Fadenbirne (21/5W) fürs Abblend-Bremslicht (Rückleuchte) durchrzubrennen. Naja getauscht und es lief wieder... ganze zwei Tage. Dann habe ich die Originalen Rückleuchten wieder montiert und jetzt der Fehler:

Abblendlicht eingeschaltet - Rückfahrbirnchen / Nebelschlussleuchte an!
Abblendlicht aus - Blinker rechts durchgehend an/ Bremslicht links an!
Tritt auf die Bremse - Glimmen aller 4 Birnchen
Blinker laufen vorn Schneller als normal und hinte garnicht mehr!

Gestern abend noch kurz das Problem, Binker links lief permanent egal auf welcher Stellung der Wahlstock stand!


Kann mir da jemand helfen, bzw. hatte jemand auch schonmal sowass und kann mir sagen wo ich als nächstes ansetzen könnte? Massepunkt vllt lose?
Könnte auch mal ein Video online stellen, für eine Bessere Vorstellung!


Mfg
Twingo2014
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#2
ZZTwingo1 
Schau da mal rein, ganz unten.

http://www.twingotuningforum.de/thread-28296.html



Ich würde sagen da hat jemand was vertauscht mit der Stromleitung.

Bilder zeigen einmal Original Belegung und einmal umgebaute Belegung.

Ich hab ja auch die Klarglas Heckleuchten verbaut ( nicht von Aldi ).
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#3
(09.01.2014, 19:12)Hausen schrieb: Schau da mal rein, ganz unten.

http://www.twingotuningforum.de/thread-28296.html



Ich würde sagen da hat jemand was vertauscht mit der Stromleitung.

Bilder zeigen einmal Original Belegung und einmal umgebaute Belegung.

Ich hab ja auch die Klarglas Heckleuchten verbaut ( nicht von Aldi ).


Erstmal danke für die schnelle Antwort. So wie es bei dir aussieht, scheint das ja nicht grade einfach zu sein. In sachen elktrik hab ich wirklich 0 Ahnung... Hab die Tuning Dinger rausgeschmissen und die Originalen wieder reingeschraubt aber die haben ja jetzt die genannten Fehler (Oben im Beitrag!).... Und an beiden Seiten sind die Kabel ja wie von werk aus oder seh ich das falsch? oder muss ich die vom Kabelbaum kommend wuieder umpinnen?...
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#4
Das Bild 1 zeigt die Originale Stecker Belegung und so muss es bei deinem C06 Twingo auch sein. Dazu musst du Morgen am Tage deine Belgeung anschauen um zu sehen was vertauscht ist bzw. nicht richtig Belegt.


Das sind meist fehler von falsch belegten Kabel.

Mach das mal und gib bescheid.
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#5
Die Tuning Leuchten sind für Phase 1, da deiner mit Bj. 2000 ein Phase 2 ist hat der Vorbesitzer sicher die Kabelbelegung angepasst. Und deshalb hast du jetzt das Lichtchaos mit den originalen Leuchten, du musst die Änderung der Kabelbelegung am Auto also rückgängig machen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#6
So, mal Klartext.
Die Tuningteile haben Phase1 Belegung du brauchst Phase2/3.
Also diesen Beitrag anschauen und dann....einmal das ganze rückwärts!
http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html
Habe ich extra sticky gemacht weil es immer und immer wieder kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#7
(09.01.2014, 20:09)Broadcasttechniker schrieb: So, mal Klartext.
Die Tuningteile haben Phase1 Belegung du brauchst Phase2/3.
Also diesen Beitrag anschauen und dann....einmal das ganze rückwärts!
http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html
Habe ich extra sticky gemacht weil es immer und immer wieder kommt.


Sehr sehr gut! Vielen Dank! Es war sehr Hilfreich und nun ist alles wieder geordnet! goildankedankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke


Nur ein einziges Problem ist über geblieben, und zwar auf der Fahrerseite, wenn ich das normale Abblendlicht an mache, leuchtet nun die Bremsleuchte, also der 21W Faden und wenn ich dann bremse glimmt der 5W Faden auf... Sonst ist alles Top und so wie es wieder sein sollte! Nur diese eine Birne Arbeitet noch verkehrt herum... jemand ne Idee?
hab die kabel nochmal kontrolliert und sind alle richtig!
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#8
Es gibt Spezialisten die renken die Zweifadenlampe trotz unterschiedlicher Höhe der Zapfen falsch herum rein.
Prüfe das zuerst. Sonst musst du halt Brems- und Standlichtleitung nochmal vertauschen.
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#9
(10.01.2014, 20:08)Broadcasttechniker schrieb: Es gibt Spezialisten die renken die Zweifadenlampe trotz unterschiedlicher Höhe der Zapfen falsch herum rein.
Prüfe das zuerst. Sonst musst du halt Brems- und Standlichtleitung nochmal vertauschen.


Welche beiden von den fünf sind des denn?Wink
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#10
Das steht eigentlich im ersten Beitrag meines zitierten Threads.
Und uneigentlich deckt es sich mit Schaltbild
Bremslicht ist Violett, Standlicht blau.
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