Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Rücklicht/Blinkerhebel
#1
Hallo zusammen,

schreibe im Auftrag meiner liebenswerten Omi. Smile

Sie fährt einen 1995er Twingo mit merkwürdigen Mängeln.

Am Anfang war es noch so: Drehte man am Blinkerhebel um das Licht einzuschalten, ging das Licht an, aber leider nur vorne. Drehte man den Hebel wieder zurück und wiederholte den Vorgang, ging das Licht vorne und hinten an.

Mittlerweile bleibt das Licht hinten immer aus. Komisch ist auch, dass die Nummernschlidbeleuchtung aus bleibt. Außerdem summt der Wagen nicht mehr, wenn man das Licht an hat und die Türe öffnet.

Weiß keinen Rat mehr und habe auch kein gutes Gefühl dabei, meine Oma ohne Beleuchtung auf die Straßen der Welt zu schicken.. Wink

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde einfach mal den Lenkstock-Hebel/Schalter tauschen. Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Fernlicht. Das ging nur bei Standlicht an, aber bei Abblendlicht nicht. Hebel gewechselt -> Problem weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für deine schnelle Antwort.

Um den Hebel zu wechseln, muss ich dafür das Lenkrad abbauen .. ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 1.497 10.10.2021, 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 6.629 17.08.2021, 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 2.217 26.03.2021, 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rücklicht und Blinker Laser1503 5 1.890 22.01.2021, 22:11
Letzter Beitrag: efkan
ZTwingo2 Rechtes Rücklicht ist innen nass Twingi_Sandi 7 5.419 22.05.2019, 15:21
Letzter Beitrag: ogniwT
  Rücklicht welche Birnen Bj 2002 Twingo2lve 3 5.007 10.12.2016, 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 dauerhaft Rücklicht an TM82 7 6.349 04.10.2016, 19:41
Letzter Beitrag: TM82
  Kofferraum & Rücklicht nur noch 11,6 Volt LeTwingo 2 2.928 18.07.2015, 12:05
Letzter Beitrag: LeTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste