07.01.2011, 13:27
Nachdem ich nun den OT Geber gewechselt hab, wollte ich den Motor starten, der ja vor dem Ausbau des OT Gebers wenigstens noch kurbelte
aber Feierabend.
Vorn links im Motorraum neben der Batterie sitzt ein Relaiskasten, da sind bei mir 2 Relais identischer Bauart und Nummer sowie 4 Sicherungen verbaut(2x 60er groß und je Relais eine normalgroße, Werte weiss ich grad ned). Das zum Lenkrad hin befindliche Relais fängt nun an dauerzuknattern sobald ich die Zündung einschalte. Will ich starten, vernehme ich ein ganz leises "klick", wohl vom Magnetschalter und das Knattern des Relais verstummt. Batterie sollte eigentlich genug Saft haben. Mit eingeschaltetem Abblendlicht hab ich noch so 11,5xVolt laut Multimeter, da muss eigentlich mehr passieren als nur ein leises "klick" mehr von einem Relais als einem Magnetschalter. Ausserdem sollte das Relais auch bei mauer Batterie ned knattern beim Einschalten der Zündung.
Die gute Frage nun, was wirds sein, was ich nun wechseln darf oder was nun zu tun ist ?
Sicherungen sind soweit alle überprüft und okay, schalte ich die Zündung ein, erscheint die normale Armaturanzeige in der Mitte und hinterm Lenkrad leuchten die drei roten für Batterie, Bremse etc..
Twingo Bj. 12.94 C06, der Mit Steuerkette, wie mir gesagt wurde.
aber Feierabend.
Vorn links im Motorraum neben der Batterie sitzt ein Relaiskasten, da sind bei mir 2 Relais identischer Bauart und Nummer sowie 4 Sicherungen verbaut(2x 60er groß und je Relais eine normalgroße, Werte weiss ich grad ned). Das zum Lenkrad hin befindliche Relais fängt nun an dauerzuknattern sobald ich die Zündung einschalte. Will ich starten, vernehme ich ein ganz leises "klick", wohl vom Magnetschalter und das Knattern des Relais verstummt. Batterie sollte eigentlich genug Saft haben. Mit eingeschaltetem Abblendlicht hab ich noch so 11,5xVolt laut Multimeter, da muss eigentlich mehr passieren als nur ein leises "klick" mehr von einem Relais als einem Magnetschalter. Ausserdem sollte das Relais auch bei mauer Batterie ned knattern beim Einschalten der Zündung.
Die gute Frage nun, was wirds sein, was ich nun wechseln darf oder was nun zu tun ist ?
Sicherungen sind soweit alle überprüft und okay, schalte ich die Zündung ein, erscheint die normale Armaturanzeige in der Mitte und hinterm Lenkrad leuchten die drei roten für Batterie, Bremse etc..
Twingo Bj. 12.94 C06, der Mit Steuerkette, wie mir gesagt wurde.