Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
er will einfach nicht
#1
der twingo meiner frau will einfach nicht es ist ein 93iger 1239 ccm bei der kälte schon die kerzen raus gehabt zündfunke bei allen 4 kerzen ist da spritzufuhr ist auch da benzinpumpe läuft ,verteilerkappe sieht gut aus ,hab gestern auch mit starthilfe versucht zu starten aber das hat bei minus 12 grad auch nicht sehr viel gebracht . er dreht immer ein paar mal beim starten dann zündet er kurz bei OT einmal springt aber nicht an langsam verzweifele ich vor knapp 2 wochen hab ich ihn nochmal gestartet und da ist er anstandslos angesprungen zwar mit 1- 2mal husten aber es ging aber nun quittiert er komplett den dienst achso ot geber wurde vor 2 monaten auch erneuert im moment bin ich echt ratlos was das sein soll ??????
Gruss Tino
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich vermute das es dein verteiler ist. wechsle den mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
verteilerkappe und finger sehen eigendlich gut aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eigentlich.
Und uneigentlich?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja halt ganz normal nicht verschlissen korodiert oder sonstiges
hab gerade mit meiner werkstatt tel. wo er zur zeit steht die haben heut morgen mal ausgeblinkt soll wohl der kw sensor ne macke haben den hat er gleich bestellt heut morgen noch mal schaun was nächste woche draus wird wenn er da ist .aber möglich kann es ja sein das der das zeitliche gesegnet hat
Gruss Tino
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
so der kurbelwellensensor war es auch nicht Sad jetzt is mir der gedanke gekommen das wir in der hecktik die zündkabel vertauscht haben weil wir ja alle kerzen draussen hatten zwecks kontrolle des zündfunkens kann mir da wer was zu sagen ob dadurch solche symphtome entstehen können wie oben beschrieben ? so langsam verzweifel ich mit dem auto
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo wotan33,

Joo, die Idee mit den vertauschten Zündkabeln hat was ...

Druck Dir das Bildchen aus und schau einfach mal eben nach ... Smile

[Bild: twingo-11005133819-J2t.jpg]

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich wage es kaum zu sagen , ABER es kann auch adersrum sein :http://www.twingotuningforum.de/hilfe-aeg-problem-t-14120.html

warum weiß ich auch bis heute noch nicht .Rolling Eyes
Gruß
Bellinger
Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so war doch ot geber beim startvorgang ist er völlig zusammengebrochen aber nun gibt es ein neues aber weniger schlimmes problem das standgas geht hoch runter hoch runter als ob einer immer kurz aufs gas tritt ?was soll das denn nun schonwieder sein ich werd noch verrückt Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das könnte das LLRV sein. (Leerlaufregelventil)

Such danach mal hier im Forum, da findest du was darüber. Ansonsten wäre die Drosselklappe auch noch ein gutes Stichwort.

Ansonsten einfach nochmal fragen. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.01.2011, 20:59)wotan33 schrieb: ... das standgas geht hoch runter hoch runter als ob einer immer kurz aufs gas tritt ?was soll das denn nun schonwieder sein ich werd noch verrückt Crying or Very sad

Ja - Leerlaufregler ...

Das Problem hatte ich auch mal direkt nach dem Austausch des Lerlaufreglers - allerdings beim D7F. Da hatte wohl das Anlernen nicht funktioniert ... Rolling Eyes

http://www.twingotuningforum.de/neuer-le...-6393.html

Nach einer erneuten Anlernaktion hatte sich das Problem erledigt ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
na da werd ich wohl betsimmt noch nen neuen llr holen können Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wodran kann das denn sonst noch liegen drosselklappe hab ich auch schon mit drosselklappenreiniger gereinigt erst läuft er ziehmlich hoch im kaltstart was ja nicht soo schlimm ist und wenn der kaltstart ausgeht gibt er immer gas also die drehzahl geht immer kurz so schätze mal auf 1500 upm hoch und dann wieder runter auf normal als ob ständig einer auf s gas tritt in kurzen gleichmässigen abständen und das nervt gewaltig Crying or Very sad
Gruss Tino
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 206 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 4.076 17.05.2021, 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  D7F ging einfach aus Strutzi9982 9 7.257 22.05.2015, 16:28
Letzter Beitrag: Strutzi9982
  Twingo ging einfach aus chevyman 31 26.941 14.07.2013, 13:58
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Hilfe Twingo geht einfach aus Bvb´ler 12 11.086 17.09.2012, 12:07
Letzter Beitrag: Bvb´ler
ZZTwingo1 Motor will einfach nicht (lang) TwingoMimi 10 9.487 20.07.2012, 11:57
Letzter Beitrag: Harald_K
  Meiner mag manchmal einfach nicht :( Olympia 9 8.389 15.11.2011, 23:41
Letzter Beitrag: TwingChing
  c3 Motor - springt einfach nicht mehr an gatorade 6 8.084 10.08.2011, 18:55
Letzter Beitrag: Miss Sixty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste