Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV-Problem nach Batteriewechsel
Verfasser Nachricht
Karin71 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZV-Problem nach Batteriewechsel
Hallo alle!

Ich dachte ich komm' ohne Probleme übers Jahr aber 2 Tage vor Schluss hat's mich doch noch erwischtSad
Die Batterien der serienmässigen IR-Fernbedienung liessen immer mehr nach, also kaufte ich ein paar neue und hab' sie gewechselt, das hat mir zwar einen Fingernagel gekostetEmbarassed, aber wenn es wenigstens was genützt hat......
Aber denkste, die LED am Schlüssel leuchtet zwar schön hell, der Wagen lässt sich aber nicht aufschliessenConfused:
Wenn ich auf den Schlüssel drücke, hört die WFS-LED am Armaturenbrett
auf zu blinken und leuchtet......was habe ich falsch gemacht??
Vorher funktionierte der Schlüssel noch, halt nur die Reichweite war gering.

Ist der Schlüssel jetzt kaputt? Ich habe noch einen Schlüssel und der funktioniert einwandfrei, aber es kann doch nicht sein, dass das von einem Batteriewechsel kommt?! Oder.........
Weiss jemand Rat?

Es ist übrigens ein 98er Baujahr, hat aber schon das neue Armaturenbrett.

Guten Rutsch
Karin
30.12.2010 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fabi-b Offline
Senior Member
****

Beiträge: 391
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ZV-Problem nach Batteriewechsel
Das Problem hatte ein Freund auch, du musst den Schlüssel wieder kodieren. Ich meine du musst dich ins Aut setzen, alle Türen schließen und über den funkschlüssel abschließen, dann wieder aufschließen, dann geht es glaube ich...
Habe gerade mal meinen Freund gefragt, sobald er sich meldet und sich was ändert an dem von mir beschriebenen melde ich mich Wink
30.12.2010 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Michl1977 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ZV-Problem nach Batteriewechsel
Ich denke das du einen neuen Schlüsselkopf brauchst! Ich gehe davon aus das du eine IR anlage hast. Ein versuch des neuen Einlesens sollte man trotzdem versuchen. Brauchst allerdings den Wegfahrsperrencode.
30.12.2010 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.870
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5788
6117x gedankt in 5077 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ZV-Problem nach Batteriewechsel
Du musst ihn neu synchronisieren.
Am stressfreiesten bei Renault.
Was macht der andere Schlüssel?

Eine Anleitung dazu findest du hier http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8495671

Für den Code schaust du hier http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
30.12.2010 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karin71 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: ZV-Problem nach Batteriewechsel
Hallo

Danke für eure Antworten, was würde ich nur ohne dieses Forum machen?!

Ja, es ist noch eine Infrarot-FB und der 2. Schlüssel funktioniert Gott sei Dank auch noch, aber die Batterien vom 2. Schlüssel lassen auch schon merklich nach. Ich werde mir die Beschreibung jetzt einmal in Ruhe durchlesen und dann einfach mal probieren.
Den Freischaltcode habe ich mit dem verlinkten Programm berechnet,
tolle Sache dieses kleine Programm!

Bis bald
Karin
31.12.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 18.703 23.10.2020 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 4.631 02.04.2020 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
  Probleme nach Batteriewechsel AmaterasuAmi 15 6.407 27.01.2018 16:21
Letzter Beitrag: Theloo
  Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag CSSX3 8 4.572 12.11.2017 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  el.Fensterheber problem nach Lautsprechereinbau schnappe 4 2.842 03.05.2015 21:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen urbanito 2 3.761 26.08.2014 12:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Phase 2 Funkschlüssel nach Batteriewechsel: ZV Ja, WFS Nein Darkgeneral 4 9.186 02.07.2014 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Problem Zentralverriegelung nach Türentausch Sniper 0 1.200 17.03.2014 15:40
Letzter Beitrag: Sniper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation