Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV-Problem nach Batteriewechsel
#1
Hallo alle!

Ich dachte ich komm' ohne Probleme übers Jahr aber 2 Tage vor Schluss hat's mich doch noch erwischtSad
Die Batterien der serienmässigen IR-Fernbedienung liessen immer mehr nach, also kaufte ich ein paar neue und hab' sie gewechselt, das hat mir zwar einen Fingernagel gekostetEmbarassed, aber wenn es wenigstens was genützt hat......
Aber denkste, die LED am Schlüssel leuchtet zwar schön hell, der Wagen lässt sich aber nicht aufschliessenQuestion
Wenn ich auf den Schlüssel drücke, hört die WFS-LED am Armaturenbrett
auf zu blinken und leuchtet......was habe ich falsch gemacht????????
Vorher funktionierte der Schlüssel noch, halt nur die Reichweite war gering.

Ist der Schlüssel jetzt kaputt? Ich habe noch einen Schlüssel und der funktioniert einwandfrei, aber es kann doch nicht sein, dass das von einem Batteriewechsel kommt?! Oder.........
Weiss jemand Rat?

Es ist übrigens ein 98er Baujahr, hat aber schon das neue Armaturenbrett.

Guten Rutsch
Karin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Problem hatte ein Freund auch, du musst den Schlüssel wieder kodieren. Ich meine du musst dich ins Aut setzen, alle Türen schließen und über den funkschlüssel abschließen, dann wieder aufschließen, dann geht es glaube ich...
Habe gerade mal meinen Freund gefragt, sobald er sich meldet und sich was ändert an dem von mir beschriebenen melde ich mich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke das du einen neuen Schlüsselkopf brauchst! Ich gehe davon aus das du eine IR anlage hast. Ein versuch des neuen Einlesens sollte man trotzdem versuchen. Brauchst allerdings den Wegfahrsperrencode.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du musst ihn neu synchronisieren.
Am stressfreiesten bei Renault.
Was macht der andere Schlüssel?

Eine Anleitung dazu findest du hier http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8495671

Für den Code schaust du hier http://www.twingotuningforum.de/wegfahrs...-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo

Danke für eure Antworten, was würde ich nur ohne dieses Forum machen?!

Ja, es ist noch eine Infrarot-FB und der 2. Schlüssel funktioniert Gott sei Dank auch noch, aber die Batterien vom 2. Schlüssel lassen auch schon merklich nach. Ich werde mir die Beschreibung jetzt einmal in Ruhe durchlesen und dann einfach mal probieren.
Den Freischaltcode habe ich mit dem verlinkten Programm berechnet,
tolle Sache dieses kleine Programm!

Bis bald
Karin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.187 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nach Batteriewechsel kein Schlüssel erkannt Mcicetea 13 7.726 02.04.2020, 12:02
Letzter Beitrag: Mcicetea
  Probleme nach Batteriewechsel AmaterasuAmi 15 9.346 27.01.2018, 16:21
Letzter Beitrag: Theloo
  Nach Batteriewechsel leuchtet Airbag CSSX3 8 7.722 12.11.2017, 10:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  el.Fensterheber problem nach Lautsprechereinbau schnappe 4 3.839 03.05.2015, 21:34
Letzter Beitrag: Harald_K
  Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen urbanito 2 4.504 26.08.2014, 12:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [gelöst] Phase 2 Funkschlüssel nach Batteriewechsel: ZV Ja, WFS Nein Darkgeneral 4 10.675 02.07.2014, 09:29
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Problem Zentralverriegelung nach Türentausch Sniper 0 1.536 17.03.2014, 15:40
Letzter Beitrag: Sniper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste