Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen
Verfasser Nachricht
urbanito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen
Hallo zusammen!

Folgendes Problem: (Twingo Bj. 95) Die Batterie von meinem Schlüssel war leer. Vermute ich jedenfalls stark, da es nur noch ganz schwach bis garnicht mehr geleuchtet hat, wenn ich den Knopf gedrückt habe. Batterie also gewechselt. Leuchtet auch wieder schön rot, wenn ich auf den Knopf drücke. Code habe ich mir generiert, eingegeben, alles ok. Ziehe den Schlüssel ab, halte den Kopf oben am Dachhimmel gedrückt, bis er das Auto verriegelt und wieder öffnet, drücke den Knopf am Schlüssel und es passiert nichts. Ich bin am verzweifeln...jedes mal muss ich den Code neu eingeben um den Wagen zu starten!

Was kann das Problem sein?? Denn morgens hat alles noch funktioniert, wenn auch nach mehrmaligem drücken auf den Schlüssel und abends, nach dem Batteriewechsel, reagiert der Wagen nicht mehr auf den Schlüssel (also Infrarot).

Vielen Dank schonmal im voraus!
10.08.2014 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
urbanito Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen
Hallo? Kann mir da niemand etwas zu sagen? Habe schon etliche andere Foren durchgeschaut, aber es ist alles irgendwie halbwegs ähnlich, aber mit anderen Lösungsansätzen und deswegen kann ich damit leider nichts anfangen
26.08.2014 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.586
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 6069
6373x gedankt in 5279 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Schlüssel lässt sich nach Batteriewechsel nicht mehr anlernen
Also, du hast deinen Schlüssel beim Batteriewechsel gekillt, da kann man auch nichts anlernen.
Wenn das Baujahr stimmt (1995), dann schalte die WFS doch einfach ab und gut ist es http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
26.08.2014 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 8.626 28.01.2023 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 3.017 26.01.2023 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 760 19.01.2023 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 2.799 27.10.2022 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 - Welche Ersatzschlüssel & Wie anlernen verhohner 18 3.182 12.10.2022 19:04
Letzter Beitrag: verhohner
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 767 11.08.2022 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 3.592 26.07.2022 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 1.743 22.07.2022 16:05
Letzter Beitrag: frank7d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation