Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung funktioniert nicht
#1
Die Heizung Wärmt das Auto nichtmehr auf, woran kann das Liegen? die lüftung funktioniert einwand frei, aber es kommt keine warme Luft mehr an, was kann das sein, bitte um Hilfe
Meine Zicke ist on tour!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Sebi. wie schon in MSN geschrieben:

Dir ist wahrscheinlich der Draht rausgesprungen.. aus der führung.. weil mit dem Drehschalter, verstellst du eine Klappe im Gebläsetunnel . Das verstellen der Klappe fuinktioniert über Seilzug.. :

. Das Bedienelement ausbauen, und dort nachschauhen. Zur NOT den Draht verfolgen wo er hingehtWink..

Gruß
Marcelo


EDIT!°!!!!!!!!!:

Es kann auch sein das dein Wärmetauscher verstopft ist. Kontrolliere mal den Stand deiner Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke, werd ich morgen direkt mal nachschaun
Meine Zicke ist on tour!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.12.2010, 18:30)MC_Twingo schrieb: Es kann auch sein das dein Wärmetauscher verstopft ist. Kontrolliere mal den Stand deiner Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter =)

Dann würde er am Flüssigkeitsstand keinen verstopften Wärmetauscher entdecken, höchstens eine Undichtigkeit im Kreislauf, welche auch eine Fehlende Heizleistung zufolge hätte, anbei aber noch einen heißen Motor.

Schauen müsste er bei einer Verstopfung, ob die Temperaturen am Wärmetauscher am Einlass heiß und Auslass noch lauwarm wären. Sollte sie am Auslass richtig kalt sein, ist er verstopft. Sind beide Seiten Warm, wird deine Verstellung defekt sein.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(29.12.2010, 20:14)twingo 1.2 schrieb: Dann würde er am Flüssigkeitsstand keinen verstopften Wärmetauscher entdecken

Habe ich auch nicht gesagt das es damit zusammenhängt Wink habe ledglich nur gesgat was er prüfen soll und was ich mir denke!..

und habe ihm auch per PN gesagt, das er mal fühlen soll, dmait er gucken ob der verstopft ist und ob was nass ist oder n schlauch ab ist.. kann ja alles sein =)

(ich denke schon mit Wink )
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 421 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.274 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.621 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.995 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.158 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.019 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 6.512 03.10.2020, 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste