Das Twingoforum...
Heizung funktioniert nicht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Heizung funktioniert nicht (/thread-15076.html)



Heizung funktioniert nicht - sebi1990 - 29.12.2010 17:21

Die Heizung Wärmt das Auto nichtmehr auf, woran kann das Liegen? die lüftung funktioniert einwand frei, aber es kommt keine warme Luft mehr an, was kann das sein, bitte um Hilfe


RE: Heizung funktioniert nicht - MC Twingo - 29.12.2010 18:30

Hallo Sebi. wie schon in MSN geschrieben:

Dir ist wahrscheinlich der Draht rausgesprungen.. aus der führung.. weil mit dem Drehschalter, verstellst du eine Klappe im Gebläsetunnel . Das verstellen der Klappe fuinktioniert über Seilzug.. :

. Das Bedienelement ausbauen, und dort nachschauhen. Zur NOT den Draht verfolgen wo er hingehtWink..

Gruß
Marcelo


EDIT!°!!!:

Es kann auch sein das dein Wärmetauscher verstopft ist. Kontrolliere mal den Stand deiner Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter =)


RE: Heizung funktioniert nicht - sebi1990 - 29.12.2010 18:46

danke, werd ich morgen direkt mal nachschaun


RE: Heizung funktioniert nicht - twingo 1.2 - 29.12.2010 20:14

(29.12.2010 18:30)MC_Twingo schrieb:  Es kann auch sein das dein Wärmetauscher verstopft ist. Kontrolliere mal den Stand deiner Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter =)

Dann würde er am Flüssigkeitsstand keinen verstopften Wärmetauscher entdecken, höchstens eine Undichtigkeit im Kreislauf, welche auch eine Fehlende Heizleistung zufolge hätte, anbei aber noch einen heißen Motor.

Schauen müsste er bei einer Verstopfung, ob die Temperaturen am Wärmetauscher am Einlass heiß und Auslass noch lauwarm wären. Sollte sie am Auslass richtig kalt sein, ist er verstopft. Sind beide Seiten Warm, wird deine Verstellung defekt sein.


RE: Heizung funktioniert nicht - MC Twingo - 29.12.2010 21:22

(29.12.2010 20:14)twingo 1.2 schrieb:  Dann würde er am Flüssigkeitsstand keinen verstopften Wärmetauscher entdecken

Habe ich auch nicht gesagt das es damit zusammenhängt Wink habe ledglich nur gesgat was er prüfen soll und was ich mir denke!..

und habe ihm auch per PN gesagt, das er mal fühlen soll, dmait er gucken ob der verstopft ist und ob was nass ist oder n schlauch ab ist.. kann ja alles sein =)

(ich denke schon mit Wink )