Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an,keine Zündung keine Spritzufur
#1
hallo Leute,Very Happy
habe mir ein Twingo Baujahr 1999 gekauft,leider leuft der Motor nicht,und finde den fehler nicht.Weckfahrsperre funkzuiniert einwandfrei rote Leuchte geht aus,nur der Motor hat keine Zündung,und bekommt kein Sprit.
hat jemand einen Tipp für mich.

Mfg...Ferdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Crashhschalter (roter Pilz)?
Zahnriemen o.K?
Nur ganz vielleicht OT Sensor?
Wo und und welchen Umständen hast du gekauft?

Läuft die Pumpe nach dem Zündungseinschalten kurz an?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo Broadcasttechniker,
erstmals danke für deine nachricht,
Crashhschalter ist gedrückt,habe auchmal versucht zu überbrücken tut sich nichts,
Zahnriemen ist oke.
OT Sensor neu eingebaut.
Benzinpumpe läuft nicht an bei Zündung,habe auch schon ein neues Relai eingebaut Motorraum rechts
hat auch nichts genüst.
habe sicher ein Elektro fehler?wede mir ein Diacnosegerät besorgen und mal auslesen,hoffe ich finde dann den fehler.
nachmals danke für den tipp.
Lg..Ferdy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du ein verbasteltes Auto gekauft?
Oder eines nach verpolter Starthilfe?
Was macht die andere Elektronik im Auto?
Wenn die Spritpumpe nicht anläuft, brauchst du gar nicht nach OT Sensor zu suchen.
Prüfe lieber ALLE Sicherungen, auch die im Motorraum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schau mal nach, eventuell ist der Drehzahlgeber defekt, das war bei mir das Problem
Meine Zicke ist on tour!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Den hat er doch schon gewechselt.
Bitte lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich habe das selbe problem sicherungen habe ich schon alle durchgeguckt fehler bleibt trozdem wenn ich denn schlüssel umdrehe habe ich das gefühl das der nicht mal strom am anlasser kriegt habe auch schon ein neues schloss eingebaut hat sich aber nichts getan im multifunktionsdisplay leuchten auch nicht wirklich viele lampen öl handbremse wfs und das wars auch schon brauche ganz dringend eure hilfe habe einen 98er twingo mit dem d7f motor

anlasser geht schonmal wieder aber die pumpe läuft nicht an und nen funken habe ich auch nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alter Doppelposter.
Ändere mal dein Profil (Baujahr) oder hast du zwei?
WFS ist aber o.K ?
Hast du im anderen Post nicht erwähnt.
Bleibe in einem Thread und stelle da alles vollständig dar.
Auch woher das Auto kommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo ohne zündung sascha66 2 670 01.02.2024, 10:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.512 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.383 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor zeigt keine Reaktion mehr watzmann 2 849 18.08.2023, 20:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.381 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 59.583 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo I - C3G - Umrüstung auf elektronische Zündung möglich? MightyMuecke 2 1.248 01.11.2022, 13:44
Letzter Beitrag: MightyMuecke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste