Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt unregelmäßig an...
#1
Moin,

mein kleiner (Bj´01; 43kw) macht seit ein paar Tagen Probleme beim starten:

Manchmal sprint er ohne Schwierigkeiten direkt an. Aber dann wieder nicht. Ohne, dass ich dafür bestimmt Gründe nennen könnte. Also egal ob Motor warm oder kalt, lange oder kurze Standzeit...

Wenn er nicht anspringt, funktioniert sonst alles ganz normal: Zündung an, alles blinkt und leuchtet wie gewöhnlich, aber der Anlasser gibt keinen Ton von sich. Anschieben lässt er sich aber.

Erst habe ich auf die Batterie getippt, aber nachdem die neu ist & das Problem immer noch betsteht, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Jemand ne Idee, wie ich das behoben kriege bzw wonach ich suchen muss?

Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo sinsemilio,
schau mal da - könnte doch die lösung sein
http://www.twingotuningforum.de/showthre...&highlight
gruss - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also eher der anlasser als der sonst üblich ot-geber? werd mal n kollegen bitten mir den anlasser durchzumessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Überlege mal.
Der OT Geber registriert Geschwindigkeit und Phase des Schwungrades.
Wie soll der da überhaupt was detektieren, wenn sich da gar nicht erst was dreht?
Also, OT Geber DEFINITIV NICHT.
Kann aber auch noch das Zündschloss selbst sein, hatten wir hier auch nicht erst einmal.
Suche doch bitte etwas, das Problem gab es erst vorgestern wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(14.12.2010, 22:38)margarettefox schrieb: "So the starter rather than the usual TDC sensor? '

Indeed - if the starter doesn't turn anything ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.512 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.795 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 9.839 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.354 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 54.479 04.10.2021, 20:57
Letzter Beitrag: ritter
ZTwingo2 Motor springt schlecht an beim ersten Kaltstart pdh91 79 43.965 31.07.2021, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Automatik springt raus, Motor stirbt ab cubacar 8 4.662 25.11.2019, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste