Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Lichtmaschine
#1
ZZTwingo1 
Hiho,

hab mal ne frage. Wie bekomme ich raus welche Lichtmaschine in meinem Twingo drin ist.

Problem ist, vor kurzem hatte ich das problem das das licht beispielsweise schwächer wird sobald ich die fensterheber betätige oder bremse desweiteren ist die drehzahl nach dem bremsen für kurze zeit in den keller gegangen danach lief er normal weiter, nächstes ist das er dann ständig ausging sobald ich an der Ampel gehalten habe.
Nach den Tipps von Usern hier aus dem Forum ( Drosselklappe reinigen, neue Batterie, Zündkerzen) lief er wieder normal. Nun knapp 1 woche später geht der spass von vorne los, heute morgen ist er mir wieder ständig ausgegangen und heute abend war wieder alles i.O.

Bleibt doch eigendlich nur noch die LiMa oder?
Brauch glaube ich eine neue weis nur nicht welche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein.
Das was du beschreibst kann noch das Drosselklappenpoti sein.
Die Lima ist zum Stromerzeugen da und hat nichts mit deinen Probs zu tun.
Die Reaktionen des Lichts auf die Fensterheber sind normal.
Wenn du die Lima dennoch im Verdacht hast, miss die Spannung.
Liegt die bei laufendem Motor zwischen 13,8 und 14,4 Volt ist alles im Lot.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was heist das genau? Die Drosselklappeneinheit habe ich ja schon gereinigt oder was könnte damit sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Poti lässt sich nicht unbedingt so reinigen.
Muss man schon zerlegen.
Und nicht jedes Teil wird durch Reinigung wieder ganz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.753 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.819 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 14.802 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.258 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine Mechtro83 14 10.896 09.12.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Mechtro83
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.402 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.063 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  hat diese lichtmaschine kohlebürsten? wo ist der spannungsregler? marko.70806 7 9.050 06.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste