Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an spezial
#1
Hallo Spezis,

habe zwar auch das Problem, dass mein Kleiner nicht anspringen will,
allerdings ein neuer Beitrag, da ich noch kein Symtom gefunden habe, welches meinem gleicht.

(Muss ja nicht heißen, dass es eine andere Ursache hat).

Meiner (BJ 96) springt unabhängig von der Witterung (trocken / nass) aber erst seit kurzem (ca. 2 Wochen) schlecht / nicht an.
Allerdings nur wenn Er länger 24 - 36 h steht.
So nach ca. 6-8 h kein Problem, nach ca. 10 - 12 h nur nach längerem Orgeln. Wenn ich ca. alle 6-7 h mal kurz anlasse (ohne großartig warmlaufen zu lassen), kann er auch weitere 6 - 7 h stehen und springt sofort an (habe ich mal am WE getestet).

Wenn da jemand einen guten Tip hat, wäre ich echt dankbar.

Gruß

topo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Und wie immer bei BJ96
Hast du einen Verteiler?
Geht dabei um die Unterscheidung der Motortypen http://www.twingotuningforum.de/welchen-...13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jep,

habe ich, auch mal "trockengelegt" (nach längerer Standzeit), dann wollte der Kleine dennoch nicht.

VG
topo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es fällt mir da dennoch nur Verteiler und Kerzen ein.
Und der übliche Verdächtige, der OT Sensor.

Ich hatte mal einen Citroen CX Benziner.
Nur wenn ich nach längerer Strecke (mehr als 50Km) eine längere Pause (mehr als 2 Stunden) eingelegt hatte, hatte das Ding Startschwierigkeiten.
Orgeln half da nichts, aber mal kurz am OT Sensor wackeln.
Dann lief der wieder als wäre nichts gewesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

werde mal am WE schauen, ob einer der Tips das Problem löst.
Werde mich dann mal zurückmelden.

Danke
topo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.832 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.797 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.624 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.282 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Twingo Baujahr 2003 springt nicht mehr an [Gelöst] semjon 52 60.183 05.11.2022, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.325 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 3.440 09.02.2022, 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.698 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste