Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LiMa Spannungsregler?
#1
Hey,
ich habe einen 94iger C3G Motor und hab Spannungseinbrüche von der LiMa ausgehend. Kein Kabelbruch oder sonstiges feststellbar.

Jetzt ist meine Frage ob ein Spannungsregler vorhanden ist. Hab leider noch nie einen gesehen und bräuchte deswegen vielleicht kurz eine Sprunghilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zwei Schrauben an der LiMa und ab ist er.

Wie erkennst Du denn die Spannungseinbrüche?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zu erst hat ja immer die Batterieladeleuchte geleuchtet. Dann hab ich einfach Mal gemessen. Denn ging das von 9V - 14V, hin und her. Hab nun heute den Spannungsregler gewechselt. Spannungseinbrüche bleiben aus. Batterie ist auch immer ordentlich geladen.

Trotzdem leuchtet die Kontrollleuchte noch und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Kein Plan was das jetzt noch sein könnte. Die Kohlenstücke waren unterschiedlich runter und durch. Musste also sowieso den Regler auswechseln. Aber jetzt...kein Plan.

Und kann mir einer Sagen wozu dieses Plastikgerippe unterhalb des Reglers dienen soll?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5939
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Lima wahrscheinlich kaputt - Wie wechseln? twingo_racer 10 9.228 19.02.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterie bekommt nicht genügend Ladespannung trotze neuer LIMA GTE 5 3.960 30.06.2017, 09:55
Letzter Beitrag: GTE
  hat diese lichtmaschine kohlebürsten? wo ist der spannungsregler? marko.70806 7 9.133 06.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: 9eor9
  LiMa hinüber ... Harald_K 81 82.650 08.11.2014, 23:05
Letzter Beitrag: Harald_K
  Lima ist dauernd defekt Alex P 12 8.575 04.01.2014, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterielampe leuchtet nicht - Lima hinüber? trm- 7 7.048 23.08.2013, 13:58
Letzter Beitrag: trm-
  LIMA c06/ DF7 was passt noch?? violator 5 5.442 30.07.2013, 21:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lager der Wasserpumpe oder Lima? Nicky 21 19.529 25.10.2012, 21:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste