16.10.2010, 19:28
Hallo
Ich habe heute bei Muttis Twingo (bj 2001, 1,2l) Bremsen und Domlager getauscht.
Dabei ist mir die Antriebswelle auf der Beifahrerseite aus dem Getriebe gerutscht. Habe sie dann wieder reingesteckt und später Festgestellt das es dort leckt. Hab nochmal genau nachgesehen und festgestellt das die Welle auch noch nicht ganz im Getriebe sitzt
Nun würde ich von euch gerne wissen wodurch dort die Dichtigkeit entsteht. Nur durch die Verzahnung von der Welle und der Innenverzahnung des Getriebes? Oder ist auf der Welle noch ein Dichtring o.a.?
Und wozu dient dieser zackige Blechring der auf der Welle sitzt am Getriebe?
MfG
Ich habe heute bei Muttis Twingo (bj 2001, 1,2l) Bremsen und Domlager getauscht.
Dabei ist mir die Antriebswelle auf der Beifahrerseite aus dem Getriebe gerutscht. Habe sie dann wieder reingesteckt und später Festgestellt das es dort leckt. Hab nochmal genau nachgesehen und festgestellt das die Welle auch noch nicht ganz im Getriebe sitzt
Nun würde ich von euch gerne wissen wodurch dort die Dichtigkeit entsteht. Nur durch die Verzahnung von der Welle und der Innenverzahnung des Getriebes? Oder ist auf der Welle noch ein Dichtring o.a.?
Und wozu dient dieser zackige Blechring der auf der Welle sitzt am Getriebe?
MfG