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Twingo Key Code wegfahrsperre
#1
hi ich habe ein Problme hier.

habe den thread " Wegfahrsperrenprobs umgehen und Funkfernbedienung einbauen " gelesen und soweit alles verstanden.

Program geladen

Fahrzeug nummer eingegeben
dann fragt der nach key code den im schlüßel zu finden sein soll
aber das prob ich habe da nur zahlen wie im plastik

- CR2016

und auf der elektrinik teil selber

- 101128-C ( in gold )
- TRW ( in gold )
- WLSJUUP ( in schwatz )
- 806 ( in schwartz )

aber egal was ich eingebe sagt programm mit eine fehlermeldung, ich könnte kotzten erlich gesagt das mit der wegfahrsperre wird schlimmer und schlimmer. Und REANAULT die penner geben den wegfahrspercode ned raus, sagen aus Versicherungsgründen und blablablabla auch wenn ich fahrzeugbrief vorlege stellen die sich quer die penner.

bitte kann mir einer helfen
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#2
WLSJUUP - 9635
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#3
darf ich das 9635 als der code nehmen?
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#4
Kann mir jemand helfe??? nach batteriewechsel der fernbedienung erkennt die wfs den schlüssel nicht mehr...
E9XXSQJP
101259-K


kann mir jemand den code nennen und mir vielleicht sagen wie und wo ich den eingeben muss??


liebe grüsse ima
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#5
Bringt dir nichts, ist ein Funkschlüssel, keine Notfallcodeeingabe möglich.

Funkschlüssel

Für die gibt es erstmal ne Linksammlung
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen mit Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker

Dazu kommt immer wieder die Frage: Was ist die UCH und wie sehe ich ob ich eine habe?
Beschränken wir uns auf den zweiten Teil.
Nicht sehen sondern hören.
In der UCH (Unité Centrale Habitacle aka Zentralcomputer) sitzt ein Piezopiepser.
Der emuliert das Blinkrelais akustisch, piept wenn man sich nicht anschnallt und wenn man das Licht vergisst auszumachen.
Bei Twingos ohne UCH sitzt der Lichtpiepser im Tacho, also zentral und oben.
Da die UCH eher unten und ganz links sitzt (links neben und noch hinter den Sicherungen) erkennt man an der Richtung aus der einem der Lichtwarner entgegen piepst ob man eine UCH hat oder nicht.
Mit UCH müssen Schlüssel und Transponder leider vom Renaulthändler angelernt werden.
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#6
Ich habe nun das problem auch und egal wie lange ich suche ich finde nur anleitungen wie es funktioniert und nicht wie mein Code ist. Hilfeeeee!

Mein Code ist leider beschädigt sodass der erste Buchstabe nicht klar zu erkennen ist.

BJ 1997

Könnte ein WKHUEJP sein.

Vielen dank im vorraus
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#7
5469 wenn du richtig abgelesen hast.
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#8
Boa erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin begeistert und werde den Code gleich mal ausprobieren.


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#9
Ich lese da WXHUEJP und dazu gehört 4343
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#10
Geht beides nicht wenn ich alles richtig verstanden habe. Müssen die Türen verschlossen sein oder auf nach code Eingabe und Start des Wagens
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#11
Was geht nicht.
Die Eingabe oder der Code?
Die Türen sind egal, aber es muss die Zündung an sein und schnell blinken.
Das ist entweder dann der Fall wenn sowieso nichts geht, oder aber wenn die Türen mit der Fernbedienung verriegelt sind und Zündung an.
Was genau hast du vor?
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#12
Eingabe geht und der scheinbar nicht. Das rote Licht leuchtet zwar und blinkt nicht und dennoch passiert nichts wenn ich den Schlüssel dann rum drehe
4343 geht nicht da blinkt die sperre bei 5469 leuchtet sie durchgängig
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#13
Du schreibst in Rätseln.
Zu allererst.
Möchtest du gerne fahren und kannst nicht?
Wenn ja, Codeeingabe geht nur dreimal, danach genauso wie nach Batterie abklemmen 10-15 Minuten warten.
Wenn sich dein Dekoder aufgehängt hat, klemme die Batterie für 1 Minute ab.
Danach schauen ob der Schlüssel wieder geht.
Geht er immer noch nicht, 10-15 Minuten warten bis die Codeeingabe funktioniert.
Hilft das alles nicht, Codefreien Motorsteuergerät kaufen.

In der Wartezeit schreibst du bitte 10, ja10 Sätze zu deinem Auto.
Dieser Telegrammstil geht mir auf die Nüsse.
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#14
Daten:
Renault twingo CO6
Bj 1997
VF1C0660516767860

Also ich habe den Wagen ziemlich neu. Er lief ohne Probleme und von jetzt auf gleich das Problem das er keinen mucks mehr macht sobald ich den Schlüssel drehe.

Man hört im Motor zwar das irgendwas angesteuert wird also irgend ein stellmotor oder so aber der Motor macht nichts.

Nun habe ich beide Codes probiert um den Schlüssel zu codieren.

4343 ging überhaupt nicht und
5469 hat den Erfolg gehabt das aus einem blinkenden Licht ein durchgehend rot leuchtender Punkt wird.

Leider startete er dann immer noch nicht von alleine. Die Zentralverriegelung geht hingegen die ganze Zeit.

Mit starten von alleine meine ich das ich ihn anbekomme wenn ich den Berg runter Rolle und die kupplung kommen lasse. Dann fährt er ohne Probleme bis ich ihn wieder aus mache.

Mein erster Versuch den ich in einem totorial gesehen habe das steuergerät einmal ab zu nehmen war auch erfolglos.

Nun habe ich die Batterie und das Steuergerät einmal abgezogen und kurz gewartet. Nachdem ich das Steuergeräte und die Batterie wieder angeklemmt habe gibt es überhaupt kein blinkende Lämpchen mehr.

In der Zwischenzeit habe ich alle Sicherungen die ich im Motor und unter dem Lenkrad gefunden habe überprüft. Die der Zentralverriegelung war tatsächlich defekt. Merkwürdig da diese ja die ganze Zeit funktionierte.

Gibt es für die Wegfahrsperre eine eigene Sicherung?Wenn ja wo ist die, wie sieht die aus und gibt es dazu hier Bilder?

So wie ich das sehe wurde mein Problem größer. Mit dem blinkenden Licht kann ich wenigstens den Schlüssel codieren auch wenn ich mir immer noch nicht ganz sicher bin welche Buchstaben das sein sollen aber selbst das geht ja jetzt nicht mehr da es ja kein Licht mehr gibt.

Ich bin echt verzweifelt. Vielen Dank für die ganze Hilfe die ich hier bekomme. Ich hoffe das wir eine Lösung finden und andere User die das selbe Problem bekommen von uns hier profitieren.
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#15
Ach Junge, hättest du dich aufgerafft früher zu schreiben.
Solange die ZV PER SCHLÜSSEL! geht gibt es keinen WFS Stress.
Wenn sich der Anlasser nicht muckst und die Lämpchen im Lampenbrett ausgehen ist deine Batterie platt.
Gleiches wenn er sich wie beschrieben anrollen lässt.
Das einziges was du prüfen musst ist ob die Lichtmaschine geht.
Mann, soviel wirrer Unsinn.
Nun gut, leiden musst nur du.

Hast du in der Zwischenzeit was mit Starthilfe gemacht?
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