Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In meinem DIESEL ist Benzin :( :(
#1
In mein Neuwagen Renault Twingo II 1.5 dCi wurde statt Diesel
Benzin getankt.
Und zwar 26 Liter!!
Der Wagen wurde nicht gestartet! Nur der Schlüssel rausgezogen.
Was muss nun gewechselt werden?
Reicht abpumpen? Oder muss innen alles komplett gereinigt werden?
Gerne übertreiben ja Werkstätten um mehr Geld zu verdienen.

Freue mich sehr über Antworten von Fachleuten!!

Was würdet ihr tun? Auto steht nun bis Montag vor einer BMW Werkstatt- bis dahin bräuchte ich eine Lösung.

Liebe Grüße
Hanni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der ADAC hilft da weiter! Auf KEINEN Fall die ZÜNDUNG einschalten. Wenn die Benzinpumpe noch nicht gelaufen ist reicht absaugen.Können auch einige Tankstellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die schnelle Hilfe.
Der ADAC hat uns abgeschleppt an die nächste Werkstatt. Er meinte das der Wagen trotzdem von Innen gereinigt werden muss. Kosten ca. 500 Euro Sad

Ich will nichts falsches machen, da es eun Neuwagen ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist absoluter Unsinn.
Eine Spur Benzin (knapp 1 Liter auf 35) macht nichts aus.
Wie schon gesagt, unter keinen Umständen starten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mal eine andere frage ich dachte das geht garnicht mehr, die zapf Pistolen sind jetzt so gebaut das man es nicht mehr vertauchen kann. die einfüllstutzen sind doch in einem anderem Durchmesser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.10.2010, 08:57)arnno schrieb: mal eine andere frage ich dachte das geht garnicht mehr, die zapf Pistolen sind jetzt so gebaut das man es nicht mehr vertauchen kann. die einfüllstutzen sind doch in einem anderem Durchmesser.

Das stimmt. Die Dieselpistole ist im Duchmesser größer als die von der Benzinpistole. Daher kannst du mit nen Benziner kein Diesel tanken, aber umgekehrt geht das schon, wenn man nicht aufpasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei uns kam das früher ziemlich oft vor, manche sind sogar noch paar km gefahren.
Leerpumpen, Kraftstofffilter tauschen, dann lief das wieder.
Wenn bei dir die Zündung nicht an war, muss er nur leergepumpt werden und gut is.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.10.2010, 09:07)TobY87 schrieb: Wenn bei dir die Zündung nicht an war, muss er nur leergepumpt werden und gut is.

Jop, und lass dir da keinen vom Pferd erzählen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
warum macht man die Pistolen nicht unterschiedlich eine rund und eine eckig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
zum thema zapfsäulen der tankstellen fällt mir nur eins ein

Klick mich!!!

auf 1:35 Sek. !!!

xD

ganz ehrlich wir haben ein absaugerrät inner firma. den schlauch rein und an 12V anschließen,! und du hast glück das de rnicht gestartet wurde!!!

also einfach absaugen und dannach mit Benzin volltannken, und die werkstatt sollte dir nicht mehr wie 30€ oder 40€ abnehmen, allein von den AW's her

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Könnte man, aber wer würde dann an so einer Tankstelle tanken, wenn nichtmal die Pistole passt? Daür müssten ja ne menge Millionen an Autos umgebaut werden um das zu ermöglichen. Das jetzige System wird bestimmt nicht übern Haufen geschmissen, da es doch ne Kennzeichnung der Säulen gibt und der Tankstuzen unterschiedlich ist. Das reicht eigentlich. Falls sich doch jemand "vertankt" freut sich die Werkstatt. Und das vertanken tritt meistens nur bei Diesel-Fahrzeugen auf.
OT: Hatte aber auch schon erlebt, dass eine Dame zwingend versuchte die Dieselpistole in den Tankstuzen zu stecken. Nur funktionierte nicht.. und warum? Es war ein Benziner! Nachdem man es ihr erklärte war sie ziemlich erschrocken und froh,dass sie es nicht weiter versucht hatte. Laughing
Ende OT
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
war von mir nur so ein Kurzschluss Gedanke, klar stimmt dann müssen Millionen Autos umgebaut werden.

ich glaube das könnte mir aber auch passieren den ich fahre schon immer benziner.und die gewohnheit greift man dann an die benzinpistole.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das mit 30-40 Euro ist ja wohl mal Wunschdenken Wink Es reicht aber, den Tank komplett abzusaugen, wenn nicht gestartet wurde. Kosten werden sich auf ca. 150 - 250 Euro bewegen mit Entsorgung der alten Plörre usw. Ist auf der Arbeit täglich Brot Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(02.10.2010, 22:42)hahahanni schrieb: In mein Neuwagen Renault Twingo II 1.5 dCi wurde statt Diesel
Benzin getankt.
Und zwar 26 Liter!!

Wieviel Liter Diesel hattest Du noch drin??

(03.10.2010, 08:21)Broadcasttechniker schrieb: Eine Spur Benzin (knapp 1 Liter auf 35) macht nichts aus.
Wie schon gesagt, unter keinen Umständen starten.
Yapp, stimmt und funzt super!

Ein bißchen mehr Benzin im Diesel geht auch....wenn das richtige Fahrzeug vorhanden ist.Laughing
Im Winter fahr ich immer pro 60 Liter Diesel knapp 3 Liter Benzin und 0,6 Liter Zweitaktöl.
Aber der Motor ist auch ein bißchen älter und einfach zu warten.
Mit dem Zweitaktöl läuft er ruhiger.Smile

Mal als Tipp:
Schau Dich mal bei Dir in der Ecke um, ob da nicht nen Bullischrauber oder nen Altblechschrauber ist.
Die saugen den Mix gerne ab und entsorgen in "Fachgerecht".

Ich würde Dir den Mix ja abnehmen....aber ich komm von der anderen Seite der Republik.
Die Polizei fand meinen Twingo cool,
deshalb wurde ich öfter angehalten als ihr!

Renault-Freunde-Harburg
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Grooby,

(04.10.2010, 11:29)Grooby schrieb: Ein bißchen mehr Benzin im Diesel geht auch....wenn das richtige Fahrzeug vorhanden ist.Laughing
Im Winter fahr ich immer pro 60 Liter Diesel knapp 3 Liter Benzin und 0,6 Liter Zweitaktöl.
Aber der Motor ist auch ein bißchen älter und einfach zu warten.
Mit dem Zweitaktöl läuft er ruhiger.Smile

nun verrate uns doch auch, welchen Motor Du so liebevoll behandelst ...

Doch nicht etwa einen alten /8 - oder? Rolling Eyes
Die mochten das nämlich auch - das Zweitaktöl im Winter ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Diesel Einspritzpumpenproblem Broadcasttechniker 12 8.231 06.05.2017, 07:15
Letzter Beitrag: Highendlogistiker
  diesel abgasnorm - welche ist es denn hier - eine ot frage zum clio unleash_it 2 2.518 21.04.2015, 17:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Benzin tropft auf Fahrerseite vorne links aus schwarzem Kasten (Aktivkohlefilter?) Arko 2 3.817 13.08.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  diesel öl in benziner? 666records 4 4.521 09.10.2012, 18:31
Letzter Beitrag: 666records
  Gerreusch aus richtung Benzin pumpe.... Donovan 9 9.552 07.05.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Probleme mit meinem Autoradio buraka7 0 1.521 21.11.2010, 18:56
Letzter Beitrag: buraka7
  1. Inspektion bei meinem Twingo II Get_freaky 1 7.818 08.04.2010, 06:12
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste