Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin tropft auf Fahrerseite vorne links aus schwarzem Kasten (Aktivkohlefilter?)
#1
Hallo Twingofachleute,
Ich bitte Euch mir zu helfen, vielleicht habt Ihr eine Erklärung für folgendes Phänomen:
Nachdem ich geparkt hatte fiel mir auf, das vorne links (Fahrerseite) etwas Benzin auf den Asphalt tropfte. Als ich mir die Sache genauer anschaute, fiel mir auf, das der Sprit aus einer weißen Plastikdüse an einem schwarzen Kasten austrat. Ich vermute als schwarzen Kasten den Aktivkohlefilter. Mein Twingo ist BJ. 08. 1999. Ist ein 43 kw Motor mit 1.2l.
Kann mir nicht vorstellen, das dies normal sein soll. Weitere Infos dazu. Den Wagen habe ich erst seit 1 Monat, fuhr aber schon 1 Tank ganz normal leer. In der Zeit viel mir nichts auf.
Dies ist mir jetzt übrigens bei einer Außentemperatur von mindestens 30°C aufgefallen. Der Tank ist auch noch fast voll.
Fahren tut er sonst wunderbar.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank dafür im vorraus.
Grüße
Arko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja der aktivkohlefilter sitzt auf der fahrerseite direkt am kühler.
ich vermute, dass der anschluß sich gelöst hat oder undicht geworden ist
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Oder der Tank wurde zu voll gemacht (Zapfpistole 20 mal klacken lassen) und dann in der Hitze abgestellt.
Dann passiert das, der Kanister hat nämlich ne Öffnung nach draußen. Durch die wird die benzingesättigte Luft rausgelassen wenn sich der Tankinhalt ausdehnt und durch die gleiche Öffnung wir der Tank belüftet bzw. der Filter während der Fahrt regeneriert. Nur die Verbindung zum Ansaugkrümmer wird durch ein Magnetventil gesperrt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türöffneraussen Fahrerseite abgebrochen zorro 1 2.437 27.11.2016, 00:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  dröhnendes Geräusch vorne links akrk87 16 20.268 07.10.2015, 21:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tripodestern , Triopdegelenk Antriebswelle Fahrerseite Skara 10 10.592 21.05.2015, 07:38
Letzter Beitrag: Skara
ZZTwingo1 Twingo tropft auf der Fahrerseite blu3bird 8 9.488 24.02.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Harald_K
  Fahrerseite schließt nicht Trudel 1 4.131 28.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Harald_K
  elektr. fensterheber an der fahrerseite defekt - WER BAUT MIR NEUEN EIN? twingoEnie 13 14.838 13.02.2013, 20:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  Gerreusch aus richtung Benzin pumpe.... Donovan 9 9.531 07.05.2012, 11:20
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  In meinem DIESEL ist Benzin :( :( hahahanni 16 18.181 06.10.2010, 19:31
Letzter Beitrag: nicolemanjou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste