Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo tropft auf der Fahrerseite
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hab heute bemerkt das mein Twingo 1.2 58PS Baujahr 2001 auf der Fahrerseite tropft.
Die Flüssigkeit ist ganz neutral (klar und riecht nach nichts)
Ich konnte im Motorraum nicht auffälliges sehen.

Was könnte das sein ?
Das sehe ich jetzt zum ersten mal das der tropft.
Bisher war der Twingo ein zufälliges Auto.

Danke für eure Antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann gut sein, das es nur Tauwasser von der Frontscheibe war, falls deiner draußen schläft.

Hast du Klima?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(23.02.2015, 06:57)ogniwT schrieb: Kann gut sein, das es nur Tauwasser von der Frontscheibe war, falls deiner draußen schläft.

Hast du Klima?

Ablaufschlauch der klima ist beifahrerseitig.da wo sich der verdampfer halt befindet.Wink

Links vorne klar und neutral?da vorne ist kühlwasser/wischwasser/bremsflüssigkeit/getriebeöl.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein Klima besitze ich nicht.
Auto steht in der Garage.

Wenn ich mich nicht irre, müsste wenn es Kühlwasser wäre das nicht in der Farbe des Frostschutzmittels schimmern ? Getriebe Öl wird denke ich auch nicht klar sein. Wischwasser ist etwas bläulich (würde man auch riechen) Bremsflüssigkeit müsste ja auch grünlich schimmern oder ?

Ich kann nur ungefähr sagen wo es herkommt. Wenn man die Motorhaube geöffnet hat und man zwischen Scheinwerfer und Stoßstange schaut tropft es dort etwas weiter unten. Kann aber leider nicht sehen wo genau.

Und ja klar und neutral. Sehe nichts auffälliges und riechen erst recht nicht.

Ich meine solange es nichts schlimmes ist kann das bis zum Wochenende warten. Dann sollte ich eventuell mal die Stoßstange abbauen und gucken ob ich etwas mehr sehe. Solange mir der Motor nicht um die Ohren fliegt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bremsflüssigkeit ist neu so zwischen Honig und Weißwein - alt eher schwarz


so weit vorne (zwischen Frontblech und Scheinwerfer) ist eigentlich nur was vom Kühlsystem, eventuell noch der Aktivkohlefilter, da tropft allerdings Sprit raus, das riecht!
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mir ist heute aufgefallen das er über die Nacht nicht mehr getropft hat. Dafür ist nun weniger Druck auf den Düsen vom wischwasser. Denkebmal das ich gestern irgendwo etwas abgezogen hab(ausversehen) weil ich den Wischer Motor ausgebaut hab (defekte Masse) seit dem tropft er auch. Denke mal wird wohl vom wischwasser sein. Muss mir die Schläuche mal genauer anschauen. Aber Sprit ist es auf keinen Fall. Und Bremsflüssigkeit auch nicht. (Dir muss bald eh mal gewechselt werden)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Waschmotor hat keine Masse - der wird zweipolig zum Wischerschalter geführt und dort einmal linksrum und einmal rechtsrum geschaltet - je nach Drehrichtung spritzt es dann vorne oder hinten
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(23.02.2015, 22:28)Harald_K schrieb: Der Waschmotor hat keine Masse - der wird zweipolig zum Wischerschalter geführt und dort einmal linksrum und einmal rechtsrum geschaltet - je nach Drehrichtung spritzt es dann vorne oder hinten
Es ging eher um den Motor für den Scheibenwischer und nicht für die Düsen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oh, sorry, hab ich irgendwie falsch gelesen ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türöffneraussen Fahrerseite abgebrochen zorro 1 2.420 27.11.2016, 00:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tripodestern , Triopdegelenk Antriebswelle Fahrerseite Skara 10 10.510 21.05.2015, 07:38
Letzter Beitrag: Skara
  Fahrerseite schließt nicht Trudel 1 4.109 28.09.2014, 20:19
Letzter Beitrag: Harald_K
  Benzin tropft auf Fahrerseite vorne links aus schwarzem Kasten (Aktivkohlefilter?) Arko 2 3.782 13.08.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  elektr. fensterheber an der fahrerseite defekt - WER BAUT MIR NEUEN EIN? twingoEnie 13 14.720 13.02.2013, 20:47
Letzter Beitrag: mkay1985
  mein schiebedach tropft DerMitDemTwingo 0 1.898 06.01.2007, 12:55
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste