Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerreusch aus richtung Benzin pumpe....
#1
Ich hatte heute bei der Heimfart folgendes Proplem.
zuerst hatte ich aus richtung benzien pumpe einen ekelhaften dauerpfeifton gehört.
auf diesen volgte dann ein ordentlicher leistungs verlust mit einem späteren unangenehmen geruch welcher durch das gesamte auto zog (roch wie altes fritten fett mit einem hauch fisch).
das proplem hat sich über etwa 60km entwickelt, bei dehnen von stadt bis autobahn und dauerstau mit stop and go alles drinnen war.

ich denke es könte schlechter sprit im tank sein, bin mir aber nicht sicher weil aus richtung pumpe halt dieses quietschen kommt.
zun saufen bekommt der natürlich super, wobei ich jetzt überlege dem mal von ner anderen tanke super+ zu geben.

was sagt ihr zu dem prop, schlechter sprit, irgend was kaputt oder irgend was anderes
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

bei schlechtem sprit hast du kein pfeifen und stinken im auto. Das hört sich fast so an als ob dir die spritpumpe übern jordan gegangen is. Hab ich zwar noch nie gehört das sowas im twingo mal kaputt gegangen sei, aber man lernt ja bekanntlich nicht aus.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hab jetzt mal super+ rein gekipt und warte mal ab obs besser wirt.

wens wirglich die pumpe ist, hat eine ne idee was das in ner werkstatt kosten könte




EDIT:
so ich war heute beim KFZ fritzen, und der hat mal probe gehört, als ich das gerreuch dem nochmal beschrieben hatte meinte das es sich anhört als häte ich einen tinitus^^ als er dan nachgehört hat ob im hinterren berreich des innen raumes etwas pfeift hat er dan mit dem finger in den ohren gejuckelt und gemeint, das das ein verdammt ansteckender Tinitus sei^^
tjoar, hat sich anschließend die benzin pumpe nochmal von unten angehört und da hat sie normal geklungen.
hat nur von innen gepfifen.
wir ham dan das auto zuzweit nach der quelle abgesucht aber absolut nichts gefunden.
dan kam er auf die glorreiche idee bei einemm anderen twingo vergleich zu hören und siehe da jender twingo pfiff auch Shocked tjoar.
meine umpe hat also nix und ich muss mich n jenes tinitus ähnlich klingende gerreuch gewöhnen, vieleicht geht es irgendwan weck.
der leistungs verlust ist nach der tankfüllung super und dnach dehm der alte sprit aus der leitung ist verschwunden, wobei mein verbrauch ist momentan recht hoch7 liter (normalerweise liegt er bei 5-6) könte es sein das da irgend ein Schlauch spröde geworden ist und das da irgendwas luft ziehen/benzin werfen könnte??? Die franzosen sollen ja so praktisch sein und vieles einfach nur mit Schläuchen machen
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ja ich kann das Pfeifen bestätigen Smile
Meiner pfeift auch von Richtung hinten aus der Benzinpumpe... aber war schon immer so.

Lustig ist auch, das meienr pfeift wenn ich ihn starte. Irgendwie baut sich dann vorne für 2sec ein Druck auf der das Pfeifen verursacht denk ich - hab da den Aktivkohlefilter oder sowas in verdacht *gg*
Aber ist mir auch egal - ist wie gesagt nur die ersten 2sec... wird immer höher bis es weg ist das pfeifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bei meinen Elite hat die Benzinpumpe auch gefiffen *g* Soll auch bei den Megane mit IDE Motor so sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also das pfeifen fängt erst nach dem gas geben an, anfangs ist das normale summen wen die pumpe den druck aufbaut(beim zünden), und dann, je mehr gas ich gebe je stärker pfeift das
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
turbosatz an der benzinpumpe verbaut? wieviel bringt das?

Laughing

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ka, hab da nixx dran
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich muss das Thema nochmal ausgraben.

Ich habe mich schon länger über einen Pfeifton bei 80%+ Last meines Motors gewundert.
Gestern habe ich mit erschrecken festgestellt, dass der Pfeifton (welcher seine Frequenz proportional zur Drehzahl des Motors erhöht) tatsächlich von hinten kommt.
Und zwar genau aus Richtung Benzimpumpe.

Muss ich mir jetzt sorgen machen?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
schau doch einfach mal nach ob sie nicht einfach nur verstopft ist?!

Dazu Sitzbank um/hoch klappen, schwarzen Deckel entfernen und den schwarzen Sicherungsring abdrehen (vorsicht könnte schwergängig sein oder verhaken)
Die Pumpe kannst du dann raus heben oder eben nur die Leitungen ab machen und einmal rein schauen. Kabel überprüfen, vielleicht ein bisschen reinigen wenn nötig. Das hat bei meinem schon geholfen. Wenn sie weiterhin Geräusche macht, würde ich sie tauschen (grabrauchte vom Schrott, reicht meißtens aus)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benötige Dringen eine Quickshift Getriebe Pumpe Robo 43 22.845 10.05.2022, 14:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Benzin tropft auf Fahrerseite vorne links aus schwarzem Kasten (Aktivkohlefilter?) Arko 2 3.789 13.08.2013, 22:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  In meinem DIESEL ist Benzin :( :( hahahanni 16 18.035 06.10.2010, 19:31
Letzter Beitrag: nicolemanjou
  HILFE Hohes, fieses Geräusch aus Richtung Vorderachse nessava 12 11.257 13.12.2005, 19:56
Letzter Beitrag: nessava

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste