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Ölablassschraube undicht
#1
Hi, habe heute gesehen das die Ölablassschraube undicht ist, ist immer ein kleiner Fleck aif dem Asphalt, kann man versuchen die nachzuziehen??Crying or Very sad.Ölwechsel ist noch nicht so lange her.

MfG

rwofan62
MfG
rwofan62goil
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#2
hey,
ich habe das Problem auch und ich bin der Meinung das es ein Twingo Phänomen ist. http://www.twingotuningforum.de/olablass...12765.html
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#3
Eigenartig - damit hatte ich noch nie ein Problem ... Rolling Eyes

Ich verwende diese gefüllten Kupferdichtringe - kein Tropfen ... Smile

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#4
Hast du den Wechsel in einer Werkstatt gemacht? Dann schleunigst das Auto da nochmal vorstellen.

Nachziehen kann man die Schraube, aber mit ganz viel Gefühl. Solltest du einen Kupferring verbaut haben, kannst du nachziehen wie du willst, dass bekommst du nur in den seltensten fällen richtig Dicht.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#5
(15.09.2010, 20:30)twingo 1.2 schrieb: Hast du den Wechsel in einer Werkstatt gemacht? Dann schleunigst das Auto da nochmal vorstellen.

Nachziehen kann man die Schraube, aber mit ganz viel Gefühl. Solltest du einen Kupferring verbaut haben, kannst du nachziehen wie du willst, dass bekommst du nur in den seltensten fällen richtig Dicht.

Hi, hat der Händler noch gemacht, hab mich gewundert wie das undicht sein kann, habe gesehen das die Dichtung einiges grösser ist als die Schraube, und es wird wohl ein Kupferring sein, muss mann dann wohl nen neuen Ölwechsel machen oder ?Crying or Very sad

MfG
rwofan62
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rwofan62goil
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#6
(15.09.2010, 20:41)rwofan62 schrieb: ... habe gesehen das die Dichtung einiges grösser ist als die Schraube, und es wird wohl ein Kupferring sein, muss mann dann wohl nen neuen Ölwechsel machen oder ?Crying or Very sad

Na ja, der Dichtring sollte natürlich passen ... ^^

Die Dichtringe, die ich verwende, sind eigentlich für VAG Ablassschrauben gedacht. Die passen gerade so auf die Ablaßschraube...
Davon habe ich noch einige Tütchen ... Wink

Wenn Du den Dichtring austauschen willst, muss natürlich die Ablaßschraube raus. Du kannst natürlich das Öl in einem sauberen Gefäß auffangen und wieder einfüllen ...

Gruss
Klaus
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#7
Verschenkst du n Kupferring oder hast technische Daten, das man die kaufen kann?
Ich habe das Problem auch und hab einen perfekt passenden Dichtring...

Ich hab den schon Mal gewechselt und leckt wieder, hatte einfach n 2ten Mann und n Finger auf die öffnung gedrückt, so hab ich mir das große Auffangen erspart xD.
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#8
Dein Renaulthändler wird dir da sicherlich weiterhelfen, da er dir die Dichtringe mit eingearbeitetem "Gummi" auch verkauft.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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#9
Hatte genau das gleiche Problem, allerdings direkt nachm Ölwechsel, bin einfach zur gleichen Werkstatt, der hat da kurz ne neue Schraube rein, das Öl natürlich aufgefangen und wieder rein. Musste natürlich nichts zusätzlich zahlen. war ne Sache von 2 Minuten.
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#10
Hallo Harper,

(15.09.2010, 21:00)Harper schrieb: Verschenkst du n Kupferring oder hast technische Daten, das man die kaufen kann?

ich schenke Dir gerne einen ... Wink

Deinen weiteren Wunsch kann ich leider nicht erfüllen ... Crying or Very sad

Diese Dichtringe sind Mitte der 80er Jahre in VAG Werkstätten verwendet worden. Einige Tütchen davon sind damals halt bei mir gelandet - wie das Leben so spielt ... Wink

Gruss
Klaus
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Heide-Twingos
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#11
(15.09.2010, 21:04)twingo 1.2 schrieb: Dein Renaulthändler wird dir da sicherlich weiterhelfen, da er dir die Dichtringe mit eingearbeitetem "Gummi" auch verkauft.

die sind gut, ich verwende nur mehr diese
absolut keine Probleme damit
und kostet nicht die Welt
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#12
Hat die ATU nicht ,muss mann da direkt zum Freundlichen Renault Händler?
Da wo ich ihn gekauft habe möcht ich das nicht mehr machen lassen, weils ja schon beim ersten Mal schief ging!!!Crying or Very sad.


MfG
rwofan62
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rwofan62goil
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