Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben Ausbauen
#1
ZZTwingo1 
Question HI Leute Question

Wie mach ich denn bei meinem 99er Twingo die ganzen Scheiben raus. Und wie bekomme ich sie dann wieder rein??

Signs
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin,

am besten zu zweit.... Der eine drückt von innen, der andere zieht die Dichtung von Außen und legt die um.

Rückwärts geht das ganze mit nem Kabel das man in die Rille der gummileiste legt, die Scheibe einsetzt und dann langsam das Kabel rauszieht und die dichtung festdrückt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wie bei jedem anderen auto auch oder??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau Wink

Es sei denn an dem anderen Auto sind die Scheiben geklebt *lol*
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
oder geklebt UND geschraubt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Raus ist n bissel anstrengend, da musst Du von innen den Dichtungsgummi nach aussen krämpeln - da kann man sich n bischen die finger verbiegen.

Rein geht ohne Werkzeug oder Hilfsmittel - kein Problem. Einfach reinschieben / drücken.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hab beim versuch meine heckscheibe schwarz zu machn mit der tönungsfolie die scheibe alleine rausbekommen, ohne werkzeug etc
am schluss musste ichn Löffel nehmen, um die lezten 3 cm gummidichtung wieder reinzubekommen konnte netmehr soviel druck drauf geben mit blossr hand *gg*

ist ganz einfach, machst heckklappe auf, gummidichtung inneheraus hochkrempeln, und dann drücken.. das ganze ziehst du unten und an einer seite durch, schon passt deine hand hinter die scheibe
ein bissel fummeln, shcon hast se inner hand, aber net fallen lassen *gg


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
zu zweit ist besser - wg. fallen lassen - wenn se fällt dann wirds teuerer als wenn Du dir die Folie von ner Firma machen lässt.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sind schon drausen bin gespannt wie das beim reinmachen wieder wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hab gestern meine scheiben getönt !
naja,hatte voll den siff im wasser,hab jetzt so kleine pickel auf der scheibe,aber man siehts nihct so dolle !

und zu guter letzt hab ich die folie auf der heckscheibe kaputt gemacht,jetzt muss ich morgen schon wieder 30euros nur für die heckscheine ausgeben !

das erste mal ist immer ist nie perfekt !! Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich möchte meine Scheiben auch gleich tönen wenn sie schon mal drausen sind warum nicht. Was bevorzug ihr denn für Folien?? Foljatec, CFC usw. ???
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
foliatec
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Die ist doch so teuer! Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also ich habe Foliatec benutzt und bin damit sehr zufrieden - lässt sich sehr gut anbringen und ist robust.

Die Rückscheibe hab ich mir von nem Profi machen lassen wegen Wölbung. Der hat sie ohne Schneiden reinbekommen, aber gemeint dass die lieber ne andere Folie nehmen - die währe noch dehnbarer (zwecks ohne Schneiden verkleben) und außerdem ist diese Prüfnummer nicht in silber sondern schwarz aufgedruckt und somit nicht so auffällig.

Hab aber eben den Namen vergessen - war sowas wie M3 oder M8 - jedenfalls ein Buchstabe, eine Zahl - ist eigentlich ne bekannte Chemifirma und ich kannte die von Kassetten usw. hab haber genauen Namen vergessen.
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
3M !!!!

Ich hab auch Foliatec drinne.. bin super zufrieden. Habs aber auch von nem Profi machen lassen.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? WinterLue 5 5.030 29.04.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Schwarze Scheiben - wo ist das Problem ? peter666 14 12.107 02.11.2016, 21:33
Letzter Beitrag: peter666
  scheiben tönen Celli1987 5 5.909 26.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheiben tönung Andrucha 12 15.753 13.02.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Andrucha
ZZTwingo1 Scheiben tönen-was darf es kosten? owl-andre 53 67.794 06.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Harper
  Getönte scheiben (TÜV) Lyxo 22 25.016 05.02.2010, 10:39
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
ZTwingo2 Scheiben tönen W!cHt3L 27 27.664 29.10.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Getönte Scheiben Kosten Goldjunge96 10 9.278 14.11.2006, 20:51
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste